DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Die Haferhorde verliebt sich in dieser Hör-Runde! Naja, zumindest einer von ihnen - das freche Shetlandpony Schoko findet im vierten Teil der lustigen Pferdereihe von Suza Kolb das Ponymädchen nämlich Elfa ganz nett, das gerade neu auf den Nachbarhof gezogen ist, sie ist so anders als die anderen vom blöden Donnerheini-Hof. Hach, und überall Schmetterlinge! Was macht man da am besten? Sprecher Bürger Lars Dietrich weiß es und liest auch den vierten Teil der bunten Haferhorde vom Blümchenhof wieder ganz charmant und lustig! Das Hörbuch erscheint am 21. August im Handel.

Inhalt:
Schmetterlinge im Bauch statt Flausen im Schopf - Und das ausgerechnet bei Schoko, der doch sonst auch immer für ein kleines Abenteuer zu begeistern ist! Aber in letzter Zeit zieht es ihn viel lieber auf das Gestüt vom blöden Donnerheini. Dort hat die Pferdegemeinschaft um Oberangeber Kavalier, dem Schoko ja am liebsten einmal gehörig die Möhren versalzen würde, nämlich Zuwachs erhalten. Elfa heißt das Ponymädchen und sie ist so gar nicht wie ihre arroganten Stallgenossen. Schoko würde sie nur zu gern näher kennenlernen, denn Elfa kommt von ganz schön weit her und hat sicher viel zu erzählen. Zu blöd nur, dass sich Schoko in letzter Zeit immer so eigenartig fühlt. Er kann ja kaum noch auf seinen wackeligen Ponybeinen stehen. Und dann erst dieses komische Gefühl, als hätte er statt Hafer einen Schwarm wild gewordener Schmetterlinge in seinem Bauch. Wie soll Pony da bloß einen klaren Gedanken fassen, geschweige denn die dufte Zaunnachbarin beeindrucken? Wenn Schoko sich nur nicht irgendeine seltene Krankheit eingefangen hat…

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Hörbücher und 5 Bücher (vielen Dank an Magellan)!

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Pony Schoko ist ganz begeistert von Elfa. Sie ist so gar nicht wie die anderen Stuten und Schoko fühlt sich plötzlich so eigenartig...
Wie war das, als ihr das erste Mal verliebt wart :)? Und was fandet ihr an eurem ersten Schwarm so toll?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Donnerstag, 13. August 2015. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am Freitag, 14. August 2015 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Suza Kolb
Buch: Die Haferhorde - Schmetterlinge im Ponybauch

Antek

Alle Bewerbungen

Oh hier muss ich ja unbedingt in den Lostopf hüpfen, ich bin ja in die Hörbuchreihe auch schon verliebt.

Tja so das erste Verliebtsein, mit 13 in einen Klassenkameraden beim Schul-Schikurs, ehrlich, so im Nachhinein, weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, was mir an ihm so besonders gefallen hat? Aber als Teenie fand ich ihn ganz furchtbar toll, und ein netter Kerl war das auf jeden Falll!

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Wir kennen die Haferhorde noch nicht und würden Schoko gerne kennenlernen. Wir sind ich und meine 7jährige Tochter ;-)
Das erste Mal verliebt ? Ich glaube das war in der Schule, so mit 14- war aber nur so ein kurzes Aufflackern. Er sah toll aus- fand ich damals zumindest. Leider hat er sich so gar nicht für mich interessiert .

katze-kitty

Eure Meinung zum Buch?

Vielen Dank das wir mit diesem Hörbuch die Haferhorde kennenlernen durften. Es hat viel Spaß gemacht und meine Tochter war begeistert !

Antek

@katze-kitty

Oh du findest die ziemlich lang, ich habe mich über jede Minute gefreut!

Eure Meinung zu CD 1

Jetzt aber! 😘
Meine Zochter ist genau wie bei den Vorgänger-CDs begeistert!
Besonders das (weiße) Islandpony Elsa hat es ihr angetan.
"Ich finde es gut, dass sie ein Mädchen ist!"
💜

Ach ja: "Dem Donnerheini sein Sohn (Dennis) ist echt ein Blödmann- der hat echt die Elfa gehauen!! Zum Glück bekommt er dann noch Ärger!!"
😎

Schoko und Elsa sind echt süß zusammen. 💛
Aber v. a. die Befreiungsaktion mit Brunos Hilfe war spannend.

Zum Glück gab es ein Happy End und Elsa hat endlich ein schönes neues Zuhause gefunden! 🌞

Meine Tochter freut sich auf jeden Fall sehr auf den nächsten Teil- denn den Ponyjungs fällt bestimmt wieder irgendein Blödsinn ein!
😊

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch der Sprecher Bürger Lars Dietrich?

Wir sind schon immer Fans von Bürger Lars Dietrich-
aber als Sprecher dieser Haferhorde-Reihe zeigt er sich von einer ganz neuen Seite (für uns)- besser kann man das wohl gar nicht vortragen!

Abwechslungsreich, spannend+witzig- noch dazu die überzeugende Darstellung der verschiedenen Charaktere- einfach großartig!!!
💜💜💜

Leylascrap

Antek schreibt:
Oh du findest die ziemlich lang, ich habe mich über jede Minute gefreut!

finde ich auch.

Herzlichen Dank nochmal!
Bei der Haferhorde weiß ich einfach, dass es keine Enttäuschung gibt!

Übrigens auch eine super Geschenkidee für Weihnachten!!!
Damit kann man bei der Zielgruppe nicht falsch liegen!!
😚
Liebe Grüße,