DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Pferde sind los! Besser gesagt die Ponys, nämlich die frechen Shetlandponys Schoko und Keks zusammen mit ihrer Herde in der neuen und lustigen Pferdereihe "Die Haferhorde" von Suza Kolb, denn die beiden haben nichts als "Flausen im Schopf"!
Das besondere an dieser Reihe: Die Geschichten werden aus Sicht der Pferde geschrieben und vermitteln so spielerisch den richtigen Umgang mit Pferden, Reiten oder der Haltung.

Teil 2 heißt "Volle Mähne!" und erscheint zeitgleich, die Hör-Runde dazu findet ihr hier.

Mit »Die Haferhorde« lädt Suza Kolb ihre Hörer ein, ihr in die turbulente und fröhliche Welt des Blümchenhofs und seiner Bewohner zu folgen. Die Shetlandponys Schoko und Keks haben es faustdick hinter den Ohren und lassen keine Gelegenheit aus, um ihre zwei- und vierbeinigen Freunde auf die Palme zu bringen. Die ungekürzte Lesung »Die Haferhorde – Flausen im Schopf« begeistert mit wieherndem Witz und lässt Kinder ab 8 die lustigen Abenteuer auf dem Hof aus der Sicht der Ponys erleben.
Das DAV-Hörbuch mit dem beliebten Moderator, Schauspieler und Sänger Bürger Lars Dietrich bietet auf 2 CDs ein ungekürzten Hörbuchspaß für alle Fans von charmanten Geschichten mit liebenswerten Figuren und viel Humor.

Zum Inhalt:
Als die Chefin den Shetlandponys Schoko und Keks eröffnet, dass sie in ein neues Zuhause umziehen müssen, sind die beiden gar nicht begeistert. Aber immerhin kommen die anderen Vierbeiner und ihr Lieblingsmensch Lotte auch mit und so finden sich die beiden bald gemeinsam mit dem Haflinger Tony, der Trakehnerstute Gräfin und dem riesigen Kaltblut Ole auf dem Blümchenhof wieder. So schlecht ist es in dem neuen Zuhause gar nicht, zumindest gibt es immer genug zu fressen. Wären da nur nicht die überhebliche Katze und die nervigen Hühner, die den Ponys das Leben schwer machen. Außerdem geht auf dem Hof irgendetwas Seltsames vor sich. In der Nacht hören die Ponys immer wieder komische Geräusche und bei einer Kutschfahrt in Dorf haben Schoko und Keks die Dorfbewohner belauscht und gehört, dass es auf dem Blümchenhof angeblich spuken soll. Kurzerhand beschließen die beiden Shetties, dass sie von nun an Agentenponys sind und begeben sich mutig mitten in der Nacht auf Gespensterjagd. Ob das wirklich eine gute Idee ist?

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Hörbücher von Teil 1 zum Erscheinungstermin sowie 4 Bücher (vielen Dank an den Magellan Verlag!)
Für die Hör-Runde zu Teil 2 "Volle Mähne" bitte hier klicken.

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Schoko und Keks sind anfangs gar nicht begeistert vom neuen Hof, ihr alter hat ihnen so gut gefallen... Wenn ihr einen eigenen Reiterhof aufbauen könntet, wie würde dieser aussehen? Ein Vierseitenhof mit allerlei Tieren? Nur Wohnwagen und der Rest Weide? Schreibt uns (nicht allzu lang) eure Ideen und Vorstellungen :).

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Donnerstag, 22.01.2015. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 23.01.2015 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Suza Kolb
Buch: Die Haferhorde – Teil 1: Flausen im Schopf

Engel1974

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dann mache ich mal den Anfang ... und bewerbe mich zusammen mit meinen Kinder für diese Runde. Die Hörprobe hat meinen Kinder gerade sehr gefallen und so möchten wir gerne wissen wie es ausgeht. Wir lesen jeden Tag eine Geschichte zusammen, aber mal eine Hörgeschichte zusammen zu hören ist sicherlich ein neues und auch schönes Erlebnis.

DER AUDIO VERLAG

@Engel1974

Hallo Engel! Mach gern mit, aber dazu musst du bei unserer Frage mitmachen, dann kommst du in den Lostopf mit rein :). Liebe Grüße!

Dunkelkuss

Eure Meinung zu CD 2

Mir hat CD 2 auch sehr gut gefallen! Die Auflösung ist gut und ich würde gern noch die zweite Folge bald hören :) Hat mich ja schon irgendwie angefixt!

Kiwi82

Beitrag einblenden

Uns hat auch die CD2 gut gefallen. Unsere Kinder haben die Geschichte immer in kleineren Teilen gehört, da sie für die beiden so schon recht lang war. Die erste CD haben sie sich immer wieder neu angemacht, daher hat es etwas gedauert, bis wir mit CD2 weiter gemacht haben (was aber für die CD1 spricht!!)

Die Gespensterjagt ist spannend und ebenso lustig. Auch diesen Teil der Geschichte werden wir sicher noch öfter hören!

mamamal3

Eure Meinung zu CD 2

Bei uns wird auch CD 2 begeistert wieder und wieder gehört!
Ich bin mir sicher, Teil 2 muss hier auch noch einziehen...
😉
Herzlich lachen konnten wir über Toni mit "I hob Schiss!".

Danke nochmal für die tolle Bereicherung im abendlichen Hörspiel/-buch- Dschungel.
Liebe Grüße, Rezi folgt.
😽

mamamal3

vor 3 Jahren

Wie findet ihr den Sprecher Bürger Lars Dietrich?

Wir lieben Bürger Lars Dietrich sowieso- deshalb konnte ja gar nichts schief gehen.
Wir wurden auch nicht enttäuscht...
:-)

Herzlichen Dank nochmal
💛

Schlehenfee

Eure Meinung zum Buch

Aufgrund der tollen Tage kommt unsere Rezension nun etwas verspätet.
Meiner Tochter hat "Die Haferhorde" sehr gut gefallen, sie hat den nächsten Band schon auf die Wunschliste gesetzt.
Hier die Rezension bei lovelybooks:

SunnyCassiopeia

Beitrag einblenden

Vielen lieben dank,
das wir dabei sein durften. Nachdem wir unsere 2 Wöchige Grippe Welle hinter uns gelassen haben, endlich unsere Rezi und Meinung zum Hörbuch!!!
Auch bei Amazon :-)

Inhalt

Schoko und Keks zwei total unterschiedliche Ponys, kommen auf einen neuen Hof und erleben dort ein richtiges Geisterabenteuer und entpuppen sich dort, zu richtigen Ermittlern....
Mit vielen neuen Freunden, mit den verschiedensten Charakteren, erkunden sie ihre neue Umgebung. Anfangs sind sie nicht sehr begeistert, von ihrem neuen Zuhause....aber viele liebe Menschen um sie herum, ändern ihre Meinung, auch wenn da Hühner und zickige Katzen eine kleine Hörde bedeuten und vor allem das Gespenst....

Meine Meinung & meiner Tochter 7.J.

Wir sind begeistert!!!!
Die Geschichte umfasst zwei CD´s und ist schneller ausgehört, als erwartet. Bürger Lars Dietrich ist es gelungen, den vielen verschiedenen Tieren, jeweils eine eigene Stimme und Charakter zu verleihen! Eine wirkliche Glanzleistung und von mir nicht erwartet :-) Einfach klasse!!

Meine Tochter war von anfang an begeistert und ist es noch immer...jeden Abend begleiten sie die Haferhorde in den Schlaf und immer wider bringen Keks und Co sie zum lachen....Da ist selbst ihr Bruder mit seinen 8 1/2Jahren begeistert.

Die Handlung ist super witzig, hat viel Pepp, wird nie langweilig und man schließt die Tiere schnell ins Herz....der eine oder ander Akzent, ist zum schreien komisch und wo die Gespensterjagt beginnt, wird es nochmal so richtig spannend ;-)

~Der zweite Teil, steht bereits auf unserer Wunschliste~

Fazit

Ein gelungenes Hörbuch für Groß und Klein, mit einer super Erzählstimme und einer lustigen und spannenden Handlung, die den Kindern auch im sozialen Bereich viel mit gibt :-) *****Daumen Hoch!!!

Verlobte

Eure Meinung zum Buch

Ich hatte jetzt das Buch und habe es den Kindern vorgelesen. Sie waren begeistert, allerdings hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit dem Dialekt, da wäre es als Hörbuch vielleicht besser gewesen.