Cover des Buches Die Haferhorde – Teil 1: Flausen im Schopf (ISBN: 9783862315123)
mamamal3s avatar
Rezension zu Die Haferhorde – Teil 1: Flausen im Schopf von Suza Kolb

großartig erzählt, witzig und spannend!!

von mamamal3 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: großartig erzählt, witzig und spannend! 💛

mamamal3s avatar
mamamal3vor 9 Jahren
Die beiden Ponys Schoko und Keks ziehen um. Eigentlich haben sie ja gar keine Lust darauf- auch mysteriöse Geistergeschichten um den neuen Hof machen die Sache nicht besser! Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Tiere erzählt. Aber da die beiden sich immerfort ärgern oder anmeckern wird es nie langweilig. Als dann auch noch ein richtiges Gespenst auftaucht, geht es erst so richtig los! Der Sprecher Bürger Lars Dietrich liest die verschiedenen liebenswerten Charaktere ganz besonders schön. Da konnte sogar ich als Mutter schmunzeln. Über den bayrischen Toni haben wir uns sehr gefreut ("I hob Schiss!"). Ich bin mir sicher- Teil 2 muss auch noch bei uns einziehen. Denn die beiden CDs werden schon jetzt täglich von meiner Tochter (8) gehört. Mir gefällt auch, daß die Geschichten mal etwas anderes sind- also nicht die typischen Pferde-Idylle-Geschichten, sondern eben lustig. :-)