Cover des Buches Die Haferhorde – Eins, zwei, Ponyzei! (ISBN: 9783742406309)
C
Rezension zu Die Haferhorde – Eins, zwei, Ponyzei! von Suza Kolb

Eine schöne Geschichte für Groß und Klein!

von chicken-ran vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr guter Sprecher, welcher perfekt für Kinder liest. Es war von allem etwas dabei! Nicht nur eine Geschichte für die Kleinen.

C
chicken-ranvor 6 Jahren
Klappentext:
Endlich Sommerferien! Schoko freut sich auf viel Zeit mit Lotte, gemütliche Ausritte zum See und die eine oder andere Eiswaffel. Doch nix da! Oskar und Maria veranstalten ein Zeltlager auf dem Blümchenhof, und da müssen alle mit anpacken. Denn es ist gar nicht so leicht, die kleinen Feriengäste im Zaum zu halten … Als auch noch die Spardose mit dem Zeltlager-Budget verschwindet, ist klar: Diesen Fall muss Kommissar Schoko in die Hufe nehmen!

Als erstes muss ich unbedingt den Sprecher loben. Er hat perfekt für die Kids gelesen und hat eine wirklich tolle Sprecherstimme und verleiht jedem seinen eigenen Charakter, sodass die Geschichte lebendig sein könnte. Einfach zauberhaft.
Gut gefällt mir, dass die Kids wieder gezeigt bekommen, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist. Aber auch, wenn etwas weg kommt und man es findet, es wieder dem Besitzer wiedergibt. Das fand ich auch super, da dies heute auch nicht mehr selbstverständlich ist.
Aber natürlich gibt es auch viel zu rätseln, denn wir machten uns auch unsere Gedanken, wer der Täter sein könnte.Aber die Ponys mit seinen Freunden sind richtige Detektive und ermitteln und hören natürlich auch ab.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es absolut Spaß macht, der Geschichte zu lauschen und zu rätseln. Absolut Daumen hoch, es ist perfekt für Autofahrten, da es nicht langweilig wird und auch die Großen ihren Spaß an dem Hörbuch haben und ebenfalls rätseln. Daher können wir es nur weiterempfehlen.