DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Eine neue Hör-Runde mit den süßen Ponys Schoko und Keks wartet auf euch. In Teil 5 erlebt die Haferhorde neue Abenteuer und nicht nur an Land! Wieder einmal gibt der Sprecher Bürger Lars Dietrich alles und wiehert und schnaubt was das (Zaum)-zeug hält.

Inhalt:
Juhu, auf nach Dammbüll! Schoko, Keks und Toni freuen sich, denn sie fahren in den Urlaub. Und zwar nicht irgendwohin, sondern in ihre alte Heimat, den Reiterhof an der Nordsee. Doch der Schreck ist groß, als sie dort statt ihrer tierischen Freunde die zwei eingebildeten Meckerponys Hans und Franz begrüßen. Was wollen die denn hier? Klar, dass Schoko sich einen pferdestarken Plan ausdenkt, um die Neuen wieder loszuwerden und bei einem Ausflug übers Watt geht am Ende auch noch alles schief. Aber das ist doch gar kein Problem für ein Superpony wie ihn! Oder?

Hier geht's zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 5 Hörbücher, 3 Bücher, 3 Freundschaftsbücher und 3 Poster, vielen Dank dafür an den Magellan Verlag.

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Welchen spannenden Abenteuern würdet ihr mit Schoko und Keks auf eurem seetüchtigen Piratenschiff entgegen segeln?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Freitag, 15. Januar 2016 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am Freitag, 15. Januar 2016 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Suza Kolb
Buch: Die Haferhorde - Teil 5: Stallpiraten ahoi!

Normal-ist-langweilig

Alle Bewerbungen

Oh, das ist ja toll! Meine Tochter liebt diese Reihe und es stehen auch alle Bände der Bücher und der Hörbücher in ihrem Schrank. Sie freut sich schon sehr auf Band 5 - egal ob als Buch oder als Hörbuch!
Sie denkt, dass das Abenteuer sehr lustig werden würde, aber auch sehr schwierig aufgrund von Streitigkeiten zwischen Schoko, Keks und Toni! Sie würde mit ihnen gerne mal auf einem Schiff unterwegs sein, eine einsame Insel finden und dort auf Schatzsuche gehen. Vielleicht hat ja jemand Pferdeleckerlies versteckt? Auf jeden Fall würde sie ihr Zelt mit den Dreien teilen, auch wenn meine Tochter nicht weiß, was das für ein Zelt sein soll. Vielleicht gibt es noch andere Tiere auf der Insel und es kommt zu Spannungen, die aber alle zusammen wie immer lösen würden!

Wir wären gerne dabei!

connychaos

Alle Bewerbungen

Oh wie schön, wir lieben die Haferhorde.
Wir würden gern mitmachen, egal ob CD oder Printexemplar.

Mit unserem Piratenschiff und der Haferhorde würden wir zu einer Schatzinsel segeln um einen echten Piratenschatz zu finden. Falls es dort keinen Schatz gibt, würden wir auf der Insel Urlaub machen, am Strand schlafen, Bananen und Cocosnüsse direkt vom Baum naschen und tauchen und schwimmen gehen. Vielleicht kann man ja sogar mit Delfinen plantschen.
Wir würden aber nicht nur Toni, Schoko und Keks mitnehmen sondern auch die verrückten Hühner.

camilla1303

Eure Meinung zum Buch

Vielen Dank für das tolle Buch. Das Lesen hat mir und meinem Sohn große Freude bereitet und wir freuen uns schon auf die weiteren Abenteuer der Haferhorde.

Meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Suza-Kolb/Die-Haferhorde-Stallpiraten-ahoi-Band-5-1209974179-w/rezension/1221454873/

teifel

Imoagnet schreibt:

Also bei uns läuft die CD gut durch.
Sowohl im Recorder als auch im Autoradio lief die CD einwandfrei. Auch mittendrin starten ist bei uns kein Problem gewesen.

Normal-ist-langweilig

Imoagnet schreibt:
Wir sind mitten in CD 2. und sie ist auch sehr lustig. Heute haben die Kinder sehr viel lachen können. Als vorgeschlagen wurde, ein Bikinioberteil als Augenklappe zu nehmen. Zu. schießen ;-) Eine Frage, bei manchen Tracks fehlt das halbe Anfangswort. Also es klingt, als wird zu spät eingeblendet. Ist das bei anderen auch so oder liegt das an meinem Radio?

Bei uns gab es keinerlei Probleme - auch im Auto nicht!

LeseratteAnni

Eure Meinung zum Freundschaftsbuch
Beitrag einblenden

So, meine Kurzmeinung hatte ich schon länger gepostet, nun aber auch noch eine kurze Rezi für das Freundebuch verfasst, die auch auf Amazon und Thalia gepostet wird. DANKE nochmal!!!!

danielamariaursula

Eure Meinung zu CD 2

Meine Tochter möchte unbedingt, daß ich nochmal sage, daß sie die Geschichte super fand. Die Bäuerin war aber viel zu streng und das Rosinchen viel netter! Am liebsten mochte sie Toni!

Imoagnet

Normal-ist-langweilig schreibt:
Bei uns gab es keinerlei Probleme - auch im Auto nicht!

Ich höre die CD gerade nochmal mit anderen Kindern in einem an
Deren Gerät und da ist es auch nicht so. Dann liegt es bestimmt an meinem CD- Player.

Imoagnet

Eure Meinung zu CD 2

Hier nun meine Rezension (endlich ;-) )

Hab sie noch auf facebook und amazon geteilt.