Cover des Buches Die Haferhorde – Teil 6: Hopp, hopp, hurra! (ISBN: 9783862318230)
mareike91s avatar
Rezension zu Die Haferhorde – Teil 6: Hopp, hopp, hurra! von Suza Kolb

Auf dem Blümchenhof ist das Fernsehen los!

von mareike91 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe Schoko & Co. Wieder mal saulustig (und ein wenig verrückt) !

mareike91s avatar
mareike91vor 7 Jahren
Auf dem Blümchenhof ist das Fernsehen los!
Eine Castingshow für Tiere - da sind die Vierbeiner vom Blümchenhof natürlich dabei! Doch wer von ihnen hat das Zeug zum Superstar? Der starke Ole? Die eingebildete Gräfin? Oder doch die drei frechen Ponys..? Aber auch Widersacher Donnerbalken schickt seine Pferde ins Rennen. Wer am Ende wohl den heißbegehrten 1. Platz macht?

Schoko und Co erleben mal wieder ein spannendes Abenteuer. Nachdem sie bereits Gespenster gejagt und ein Pony gerettet haben, geht es diesmal ins Fernsehen. Wie immer geht es mit ihnen sehr chaotisch zu, ein Unfug jagt den nächste und es gibt natürlich wieder viel zu lachen.

Die Bewohner des Blümchenhofs - sowohl Mensch als auch Tier - sind allesamt sehr liebevoll gestaltet. Nach kurzer Zeit hat wohl jeder Leser oder Hörer seinen Lieblingscharakter in diesem chaotischen Haufen gefunden. Für jeden ist was dabei - sei es der süße Keks, der freche Schoko, das verfressene bayrische Bergpony Toni oder einer der anderen vier- oder zweibeinigen Bewohner des Hofes. Ich habe sie inzwischen allesamt in mein Herz geschlossen - sogar die eingebildete Gräfin.

Der Sprecher, Bürger Lars Dietrich, macht dieses Hörbuch zu einem absoluten Hörvergnügen für Groß und Klein. Es hat nicht nur eine angenehme Stimme, der man gut zuhören kann, sondern bringt auch die Geschichte authentisch und humorvoll rüber. Er verleiht dabei jedem Charakter seine eigene, wiedererkennbare Stimme bzw Tonlage und auch Tonis bayrischer Dialekt "is subba".

Fazit:

Ein wundervolles Buch, toll vertont - ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe und schon gespannt auf die nächsten Abenteuer von Schoko und seinen Freunden.