DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Es ist soweit - ein neues Abenteuer der "Haferhorde" von Autorin Suza Kolb steht für Euch bereit, und deshalb präsentieren wir hier die neue Hör-und Leserunde zusammen mit dem Magellan Verlag!

Der aufregende siebte Teil der pferdestarken Reihe über die Haferhorde ist da! Schoko und Keks sind nun tatsächlich Fernseh-Stars, doch das hält sie natürlich nicht davon ab, sich gleich wieder in neue verrückte Abenteuer zu stürzen. Als ihr Haflinger-Kumpel Toni plötzlich verschwindet, schmieden sie einen mutigen Plan, um ihrem Freund zur Hilfe zu eilen.

Suza Kolb begeistert mit einer neuen Geschichte aus der Welt der liebenswerten Tiere vom Blümchenhof.
Die ungekürzte Lesung mit Bürger Lars Dietrich auf 2 CDs verspricht turbulenten Hörbuchspaß mit Schoko, Keks, Toni & Co.
Das Buch erscheint im Magellan Verlag.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher, und als Zuatzbonus unter allen noch 2 wunderschöne Postkartenbücher mit jeweils 16 pferdestarken Motiven zum Behalten, an die Wand pinnen oder Weiterverschicken UND 2 tolle Exemplare des neuen Haferhorde-Kritzel-Tagebuchs! Vielen Dank dafür an den Magellan Verlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Haflinger Toni vermisst seine Heimat in den Bergen sehr. Habt Ihr auch manchmal Heimweh nach Eurem Geburtsort, oder nach einem anderen Ort, an dem Ihr mal wart (z.B. im Urlaub)? Was hat Euch da am besten gefallen, so dass Ihr Sehnsucht habt?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Montag, 23. Januar 2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag, 24. Januar 2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Suza Kolb
Buch: Die Haferhorde – Teil 7: Huf über Kopf

MamiAusLiebe

Alle Bewerbungen

Wir sind ja schon richtige Haferhorde Fans geworden! Da bewerben wir uns sofort um eines der Hörbücher! Ganz, ganz toll, dass es dazu wieder eine Hör-bzw. Leserunde gibt!

Zur Frage:
Ich vermisse mein Heimatdorf unglaublich. Berufsbedingt bin ich damals in die Großstadt gezogen und hier lernte ich meinen Mann kennen und lieben. Noch leben wir hier suchen aber nach einem schönen Haus auf dem Lande. Gern möchte ich in Richtung meiner Heimat zurück. Da ist es einfach am schönsten und weckt die süßesten Kindheitserinnerungen.

Da wir die Hörbücher bzw. Bücher von Suza Kolb wirklich toll finden, hänge ich nochmal die Links unserer bisherigen Rezensionen an. Leider konnte man die wunderschönen Postkartenbücher hier bei lovelybooks nicht rezensieren. Die haben wir nämlich mit Freude verschickt und all die Kinder und Erwachsenen die sie erhalten haben, haben sich sehr gefreut. Seitdem gibt es so einige Haferhorde Begeisterte bei uns. :)

So jetzt genug geschnackt, ab in den Lostopf! ;)

MaschaH

Alle Bewerbungen

'Wir waren jetzt schon zweimal im Urlaub in Viechtach im Bayerischen Wald. Meinem Sohn gefällt es dort so, dass er bereits bei der Heimfahrt sagt: " Da fahren wir nächstes Jahr wieder hin." Uns haben dort die Landschaft und die schönen Wandermöglichenkeiten gefallen.
Ich persönlich bin aufgrund meiner Heirat von meiner Heimatstadt weggezogen, und vermisse sie manchmal schon. Zum Glück ist es aber nur eine Stunde Fahrt dort hin und wir besuchen immer wieder meine Familie dort, v.a. an den Feiertagen oder Geburtstagen.

Siraelia

vor 8 Monaten

Wie findet ihr den Sprecher?

Danke, dass wir der cd lauschen durften.
Hier unsere Rezension, die ich noch streuen werde
(Leider akzeptiert lb meine Formatierung bezüglich des Layouts nicht, ich versuche es später nochmal.)

Spleno

Eure Meinung zu CD 2
Beitrag einblenden

Danke für diese tolle CD!!

Meine Rezi:

Amazon

Ivonne_Gerhard

@Ivonne_Gerhard

Soooo. Es war ein schönes und toll geschriebenes Buch ;-)
Danke das wir die Haferhorde kennen lernen duften,.. Es war bestimmt nicht das letzte Buch dieser Reihe,.. Es hat uns nämlich allen gefallen,..

Das pupsen war eigentlich lustig und hat das Buch manchmal aufgelockert zwischendurch , da es ja immer in bestimmten Situationen vorkam,....

Die Pferde haben ja auch allerhand angestellt ;-) es war schön Toni zubereiten, die pferdeclique und alle neuen Freunde der horde,..

Die Schwangere Gräfin passte bei uns super gut,... das Buch war also für den großen nachwuchsleser wie gemacht :-)

Für Kinde waren die Kapitel auch schön kurz zulesen, die Schrift groß, die Texte verständlich ,.. Der Dialekt lustig, und die Bilder toll ;-)

Danke für dieses schöne Buch ;-) wir sind jetzt doch froh das wir keine cd hatten , obwohl man damit schneller gewesen wäre ;-) aber die Bilder wären nicht dabei gewesen ;-) und selber lesen macht ja auch Spaß ;-)

histeriker

Eure Meinung zu CD 2

Tochter:
Die Geschichte ist schön, an der einen Stelle (die alte Frau) war es ein bisschen gruselig. Im Zirkus fand ich das Schwein besonders lustig.

Mama: Wegen der gruseligen Stelle will meine Tochter es zum Einschlafen nicht mehr hören. Da wartet sie immer, darauf, dass das gruselige kommt und kann nicht schlafen. Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und finde es toll, dass es gut ausgeht, aber die Tiere gelichzeitig Hilfe von anderen brauchen. Die Beschreibungen der Tiere finde ich immer wieder lustig (ein nacktes Wildschwein). Toll ist auch, dass immer wieder neue Tiere vorkommen (hier Lamas).

Melli910

Eure Meinung zum Buch

Vielen Dank! Wir sind begeistert!

VerrueckteBuchlady

Eure Meinung zum Buch

Danke erst einmal, dass wir dieses schöne Buch bekommen haben. Meine Tochter war begeistert und hat es auch ganz alleine gelesen und sich selber eine Meinung gebildet :)
Ihre Rezi ist hier zu finden:

Lieben Gruß!

histeriker

Eure Meinung zum Buch

Hier ist unsere Rezension. Danke für die CD, es war sehr toll!