Leserpreis 2018

DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Heute in einem Monat ist Weihnachten - und deshalb starten wir heute mit gleich drei weihnachtlichen Hör-Runden zur Vorbereitung auf´s große Fest!

Hier findet Ihr die Runde zur Weihnachtsfolge von Suza Kolbs "Die Haferhorde" mit dem passenden Titel "Süßer die Hufe nie klingen", gelesen (und gesungen) von Bürger Lars Dietrich! (Teil 9)

Bei »Süßer die Hufe nie klingen« entführt Suza Kolb kleine und große Hörer auf den verschneiten Blümchenhof. Der Vorweihnachtstrubel hat alle Zweibeiner fest im Griff, und langsam steckt die Vorfreude auch die tierischen Hofbewohner an. Schoko entwickelt ein besonderes Interesse an Marias Weihnachtsdeko, einem Weihnachtsmann mit Schlitten und Rentier. Bei den vielen Geschenken erscheint ihm ein einzelnes Rentier als zu wenig. Mit zwei Ponys vor dem Schlitten könnte der Weihnachtsmann doch viel schneller Geschenke verteilen. Nachdem Schoko und Keks den Weihnachtsmann bei einem Schlittenausflug mit Lotte und der Chefin treffen, steht ihr Wunsch fest: Sie wollen waschechte Weihnachtsmannponys werden. Die darauf folgende Suche nach dem Weihnachtsmann sorgt für einigen Wirbel.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter alle Teilnehmern 8 Hörbücher, 4 Bücher und dazu süße Haferhorde-Aufkleber für jede Lebenslage! (vielen Dank an den Magellan Verlag!)

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Welche sind Eure typischen Weihnachtsvorbereitungen, die zu Eurem Fest dazu gehören, und warum gerade diese? Außerdem: Wer muss bei Eurem Weihnachtsfest unbedingt dabei sein, ohne welche Person (oder Tier) könntet Ihr Weihachten nicht feiern :)?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Donnerstag, 30.11.2017 . Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 01.12.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Suza Kolb
Buch: Die Haferhorde – Teil 9: Süßer die Hufe nie klingen

Fynigen

Alle Bewerbungen

Ich habe schon so lange bei keiner Verlosung mehr mitgemacht, aber hier muss ich unbedingt für meine Tochter, 10 ( und meinen 12 jährigen Sohn :-P ) in den Lostopf hüpfen. :-D Wie gesagt, selbst mein Sohn hört und liebt diese Hörbücher (heimlich natürlich, die Kumpels dürfen das nicht wissen ;-) ). Wir haben bisher alle Hörbücher bis zum 7.ten. Das hab es gerade erst vor ein paar Tagen :-) Dieses hier sollte es eigentlich erst zu Weihnachten geben, aber über einen Gewinn freut sie sich noch viel mehr, als wenn sie es von uns bekommen würde.

Was bei uns in der Weihnachtszeit nicht fehlen darf sind Vanillekipferl und Kartoffel-Lebkuchen. Alle anderen Plätzchen brauchen wir nicht, aber Vanillekipferl und Kartoffel-Lebkuchen sind ein absolutes Muss!!
Weihnachten feiern wir immer nur zusammen mit unserer Familie, mein Mann, die Kids, ich und unsere Tiere. Wir mögen es ruhig und stressfrei, nur wir alleine. An den anderen Tagen ist dann Stress genug. Ätzend....

MissLila

Alle Bewerbungen

Das klingt wundervoll da hüpfe ich für meine Tochter mit in den Lostopf.

Zu den Vorbereitungen für die Festtage gehört bei uns ein ordentlicher Hausputz und dann wird alles festlich dekoriert. dazu werden dann noch Plätzchen gebacken und wir hören viel Weihnachts - Cds mit Hörspielen und Musik
Wir geniessen unser Weihnachten immer zu Dritt, dann ist alles super und gemütlich !
Ich schreibe gerne eine Rezi mit Veröfffentlichung auf meinem Blog, Fb, Amazon und div. anderen Portalen.
hier gehts zu meinem Blog https://lilaliest.blogspot.de/

Eure Meinung zu CD 2

Mein Kind (9 Jahre) hat ja die CD zunächst allein gehört und als ich sie gebeten habe, mir zu sagen, was sie genau gut findet, meinte sie: Die CD ist total süß und Finchen ist supersüß und die Geschichte ist toll. Aha. Mehr war nicht rauszubekommen. Also habe ich beide CDs noch mal "nachgehört" und kann sagen, sie hat absolut recht! Was mir natürlich als Mama gut gefallen hat, war die Moral von der Geschicht und auch das Gezanke im Stall. Das ist sehr authentisch und witzig. Sehr schön ist auch, dass gewisse Ausdrücke immer wiederholt werden, z.B. da platzt einem die Mohrrübe oder das Freudenblubbern. Das Gepupse war auch sehr lustig.

vor 11 Monaten

Wie gefällt Euch Bürger Lars Dietrich in seiner weihnachtlichen Darbietung :)?

Uns hat Bürger Lars Dietrich auch super gefallen, nur den bayerischen Dialekt hat er meiner Meinung nach nicht ganz sooo gut getroffen, aber das ist schon wirklich kritisieren auf ganz hohem Niveau! Die Stimmen war sehr gut auseinanderzuhalten, was für eine Kinder-CD mit so vielen Figuren wirklich eine Glanzleistung ist!

Eure Meinung zum Buch

Vielen Dank, dass wir bei dieser schönen Runde dabei sein durften. Hier unsere Rezension, die wortgleich bei Amazon und Lovelybooks veröffentlicht wurde:
Meine Tochter (9 Jahre) und ich habe diese schöne CD in der Weihnachtszeit gehört, kannten die Vorgängerbücher jedoch nicht. Unserer Meinung nach ist das auch nicht nötig, denn man kommt durch die hervorragende Betonung/Vertonung der einzelnen Figuren durch Bürger Lars Dietrich gut in der Handlung mit. Die Geschichte ist kindgerecht, stellenweise sehr witzig und schön erzählt. Es gibt im Stall wie in jeder Familie Dispute und am Ende des Tages haben sich alle wieder lieb. Dazwischen passieren aber noch jede Menge kleinere und größere Abenteuer. Die Figuren sind gradlinig angelegt, d.h. es findet kein charakterlicher Wandel statt, was ich für Kinder sehr gut finde. Der eine ist grummeliger als der andere, dafür ist der wiederum verfressener oder hat einen kleinen Tick. Einfach nur schön gemacht!
Warum gebe ich jetzt nur 4 Sterne, wenn die Geschichte doch so schön ist? Was mich sehr genervt und irritiert hat: Jede CD hat 25 Kapitel und beim Start jedes Kapitels wird die erste Sekunde geschluckt, sodass es immer etwas abgehackt klingt. Hier könnte man vielleicht noch einmal nachbessern.

AnneMayaJannika

Eure Meinung zum Buch

Meiner Tochter hat das Buch super gefallen. Sie hat es in einem Rutsch durch gelesen. Am besten waren die Lieder, deshalb müssen wir auch noch die CD kaufen, denn Lars Dietrich liest und singt das bestimmt wieder großartig. Ich bin nun erst gerade dabei “nach zu lesen“. Und bis jetzt (Kapitel fünf) gefällt mir das pferdische Weihnachtsfest hervorragend. Mal sehen, ob Schoko und Keks dem Weihnachtsmann helfen und ob Finchen Geschenke bekommt.

Gise

vor 11 Monaten

Wie gefällt Euch Bürger Lars Dietrich in seiner weihnachtlichen Darbietung :)?

Ein gelungenes Hörspiel, vor allem dank Bürger Lars Dietrichs Interpretation des Textes, der jedem der Vierbeiner eine eindeutige Identität zusprach. Meine Kinder haben richtig mitgefiebert, haben sich von der Erzählung mittragen lassen.

Gise

Eure Meinung zum Buch

Eine schöne weihnachtliche Geschichte, meinen Kindern hat sie sehr gut gefallen, und auch ich fand sie schön zum Anhören. Ich bedanke mich ganz herzlich für dieses schöne weihnachtliche Hörerlebnis. Hier meine Rezension:

wortgleich auch auf amazon.de, wasliestdu.de, hugendubel.de, thalia.de, weltbild.de, lesejury.de

SunnyCassiopeia

Eure Meinung zum Buch

Es war uns ein Vergnügen 🐴wir freuen uns bereits uf die nächsten Abenteuer auf dem Blümchenhof 😄

Unsere Rezi-💕