Suza Kolb , Nina Dulleck Mein Haferhorde-Freundebuch

Inhaltsangabe zu „Mein Haferhorde-Freundebuch“ von Suza Kolb

Freunde sind das Beste, was es gibt! Das finden auch Schoko, Keks und Toni von der Haferhorde. Egal, ob sie gemeinsam auf Geisterjagd gehen, beim Springreiten mitmachen oder als Super-Rettungs-Ponys unterwegs sind – echte Freunde halten immer zusammen!
Im Haferhorde Freundebuch können sich nicht nur jede Menge Freunde eintragen und die Steckbrieffragen beantworten, es gibt auch viele humorvolle Sonderseiten als Extra.
Für die besten Freunde zum Pferde… äh, PONYSstehlen!

Süßes und niedliches Freundebuch für Pferdefans mit einträgen von Schocko, Keks und ihren Freunden!

— LeseratteAnni

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• die Freude war groß!

Mein Haferhorde-Freundebuch

AnneMayaJannika

24. January 2017 um 15:06

Da wir eingefleischte Schoko und Keks Fans sind und meine Tochter (6) zu Weihnachten vehement forderte auch endlich ein neues Freundebuch zu bekommen, fiel meine Wahl "natürlich" auf das von der Haferhorde. Es lag nahe, da es natürlich auch Bedingungen an das Freundebuch gab, nämlich "Mama, mit Pferden!" Da waren die Augen dann groß, denn sie wusste nicht, das es eines von der Haferhorde gab und die Augen wurden noch viel größer, als sie feststellte, das ja schon alle rein geschrieben haben.  Trotzdem ist noch genug Platz für ihre Freunde aus der Klasse und auch noch ein paar aus der Parallelklasse. Die Freunde müssen die Standardfragen beantworten (Haare, Augen, besondere Merkmale, was ich mag und was ich kann), aber ein paar kleine Spezialitäten sind drin wie "was ich niemals probieren würde" (Essen? Aktivitäten?) oder unter dem Namen steht "das reimt sich auf...". Bei mir ist das Feld einfach da steht dann Kanne, Tanne, Pfanne, Badewanne :-) Ansonsten schauen wir mal, was die Kinder da so reinschreiben, denn es gibt auch die Seite mit dem längsten Satz der Welt, an dem jeder ein Stück schreiben soll.

• Freunde sind das Beste was es gibt! Finden auch Schoko, Keks und Toni von der Haferhorde

Mein Haferhorde-Freundebuch

LeseratteAnni

15. February 2016 um 16:53

Das Freundebuch passend zu den Haferhorden Büchern ist wirklich sehr süß. Die Illustrationen in dem Buch sind toll gezeichnet und witzig. Auf der ersten Seite sind Keks, Schoko, Ole, Amalie, Bruno Gräfin, Toni und Gack Gelb, Blau und Grün abgebildet. Auch die Fragen finde ich sehr gut und mal etwas anderes (zum Beispiel: "Ich gehe nirgendwo hin ohne" oder "Das habe ich schon mal gefunden"). Ich bin elf Jahre alt und finde das Buch trotzdem noch toll, würde es aber vor allen Dingen Grundschulkindern empfehlen.