Cover des Buches Wunschbüro Edda - Alles Grüne kommt von oben (ISBN: 9783734841224)Kaitos avatar
Rezension zu Wunschbüro Edda - Alles Grüne kommt von oben von Suza Kolb

Von Wunschgärten und Feen

von Kaito vor einem Jahr

Review

Kaitos avatar
Kaitovor einem Jahr

Eddas dritter Wunsch-Fall

Inhalt:

Wünsche erfüllen ist manchmal gar nicht so leicht. Mama hätte gern einen Garten für das Gelbe Haus. Aber wo bekommt man aus dem Nichts einen Garten her? Die wachsen ja schließlich nicht auf Bäumen. Mit diesem Wunsch haben Edda und Noah alle Hände voll zu tun und müssen sich ganz schön etwas einfallen lassen.

Meinung:

Ich kenne Edda bereits aus den ersten beiden Büchern. Das fröhliche und neugierige Mädchen verzaubert mich immer aufs Neue.

Ihre Alltagsabenteuer sind lustig und spannend zu lesen und enthalten immer etwas lehrreiches für die jungen Leser. Denn es geht um Freundschaft und Familie, aber auch ums Verzeihen und woher man einen Garten mitten in der Stadt bekommt.

Gedacht sind Eddas Abenteuer für Leser/-innen von 6 bis 8 Jahren. Der Schreibstil ist gut verständlich und leicht zu lesen. Das Büchlein ist mit 112 Seiten nicht zu dick und enthält viel schöne, farbige Illustrationen. Da es in mehrere kurze Kapitel aufgeteilt ist, kann man es auch in Etappen vor-/lesen.

Die Gestaltung ist wieder sehr liebevoll, mit einer Karte von Eddas Wohngegend im Umschlag, einem stabilen Einband mit fröhlich bunter Illustration und hübschen Lackeffekten.

Wie immer gibt es am Ende etwas zum selber machen. Diesmal eine Anleitung für Samenbomben.

Fazit:

Auch Band 3 der Wunschbüro-Reihe hat wieder Spaß gemacht. Ein spannendes und lehrreiches Alltags-Abenteuer zum Vorlesen und Selbstlesen. Bis bald liebe Edda.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)