Cover des Buches Wunschbüro Edda - Wunschalarm im Klassenzimmer (ISBN: 9783734841231)YaBiaLinas avatar
Rezension zu Wunschbüro Edda - Wunschalarm im Klassenzimmer von Suza Kolb

Wunschbüro Edda sorgt für Aufregung und Spaß :)

von YaBiaLina vor einem Jahr

Review

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor einem Jahr

Meine Tochter und ich sind Edda "Neulinge", aber wir haben uns direkt im vierten Band der Kinderbuchreihe Wunschbüro Edda zurechtgefunden und Edda direkt in unser Herz geschlossen.

Die Idee mit den Wunschboxen und dem Erfüllen von Wünschen ist eine ganz tolle Sache, auch wenn so manch einer nicht erfüllbar ist, manch Wunsch einen traurig stimmt oder man aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommt, weil der ein oder andere Wunsch ziemlich witzig ist. Besonders schön fanden wir es, das sich Edda trotzdem um jeden Wunsch bemüht, besonders welche, die ihr persönlich am Herzen liegen.

Die Autorin Suza Kolb sorgt mit ihrer Art zu Schreiben auf jeden Fall für Unterhaltung. Das Buch war witzig und spannend, aber auch aufregend und ein klitzekleines bisschen traurig. Die Schriftgröße hat uns persönlich auch sehr zu gesagt und wir kamen rasant durch das Buch.

Die Illustrationen sind das i-Tüpfelchen :) Überall findet man kleine und große farbige Bilder, die das Buch und das Kopfkino super ergänzen. Auch wenn meine Tochter schon 10 ist, liebt sie Bilder in ihren Büchern.

Für uns steht fest,dass wir die anderen Teile auf jeden Fall noch lesen wollen und das werden wir alsbald tun :)

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)