Suzan-Lori Parks Die verhinderte Braut

Inhaltsangabe zu „Die verhinderte Braut“ von Suzan-Lori Parks

Die etwas andere Familiensaga: laut, lebendig, temporeich. Die lebenslustige Billy Beede ist minderjährig, schwanger und ohne Vater für ihr Kind. Als sie einen Brief erhält, in dem angekündigt wird, das Grab ihrer Mutter, die vor sechs Jahren gestorben ist, müsse eingeebnet werden, hat sie die rettende Idee, wie sie ihrem Leben die entscheidende Wendung zum Glück geben könnte: Wurde ihre Mutter nicht damals mitsamt dem wertvollen Schmuck begraben, den ihr ein Liebhaber geschenkt hatte? Also macht sich Billy Beede auf zum Grab der Mutter. Eine weite Fahrt mit Hindernissen. Bis sie vor dem Grab steht und erfahren muss, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Aber Billy wäre nicht Billy, würde sie ihre Probleme nicht auch anders lösen können – hat sie doch einen neuen Verehrer, der es tatsächlich ernst zu meinen scheint, auch wenn er ihr eigentlich zu romantisch ist.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen