Suzana Zinn Mein Leben und Shahrukh Khan

Inhaltsangabe zu „Mein Leben und Shahrukh Khan“ von Suzana Zinn

Suzana Zinn ist im ländlichen Kosovo geboren. Als Tochter eines albanisch-muslimischen Vaters und einer serbisch-christlichen Mutter erlebte sie bereits als Kind die Konflikte zwischen den Ethnien und Religionen hautnah. Trotz großer Armut und vieler Geschwister ermöglichte ihr der Vater eine höhere Schulbildung mit Abiturabschluss. Das half ihr in Deutschland, beruflich Fuß zu fassen. Die Freiheit, die ihr die berufliche Selbstständigkeit eröffnete, konnte sie privat nicht verwirklichen. Lange blieb sie in einer unglücklichen Verbindung mit einem verheirateten, muslimischen Mann gefangen. Sie wäre fast tödlich ausgegangen. Shahrukh Khan und seine Filme halfen ihr, sich zu befreien und wieder Lebensmut zu finden. Mit diesem Buch möchte sie sich bei ihm bedanken.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life