Suzana Zinn Mein Leben und Shahrukh Khan

Inhaltsangabe zu „Mein Leben und Shahrukh Khan“ von Suzana Zinn

Suzana Zinn ist im ländlichen Kosovo geboren. Als Tochter eines albanisch-muslimischen Vaters und einer serbisch-christlichen Mutter erlebte sie bereits als Kind die Konflikte zwischen den Ethnien und Religionen hautnah. Trotz großer Armut und vieler Geschwister ermöglichte ihr der Vater eine höhere Schulbildung mit Abiturabschluss. Das half ihr in Deutschland, beruflich Fuß zu fassen. Die Freiheit, die ihr die berufliche Selbstständigkeit eröffnete, konnte sie privat nicht verwirklichen. Lange blieb sie in einer unglücklichen Verbindung mit einem verheirateten, muslimischen Mann gefangen. Sie wäre fast tödlich ausgegangen. Shahrukh Khan und seine Filme halfen ihr, sich zu befreien und wieder Lebensmut zu finden. Mit diesem Buch möchte sie sich bei ihm bedanken.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa