Suzann Kirschner-Brouns Einzigartige Puppen

Inhaltsangabe zu „Einzigartige Puppen“ von Suzann Kirschner-Brouns

»Am Anfang war das alte Familienfoto; ich entdeckte es zufällig und hatte damals das Gefühl, diese vier Kinder meiner Großeltern aus dem Foto befreien zu müssen. Es war der Impuls, Kinderporträts in einer wachsartigen Modelliermasse zu gestalten.« Sabine Esche
Die Puppen, die Sabine Esche seit nunmehr über 30 Jahren fertigt, unterscheiden sich in Qualität, Ausdruck, aber vor allem ihrer künstlerischen Bestimmung von allen anderen Puppen, die es weltweit zu kaufen oder zu sammeln gibt. Die Einzigartigkeit entsteht dadurch, dass die Autodidaktin in die Gesichter ihrer Figuren einen Ausdruck modelliert, der den Eindruck entstehen lässt, man habe es mit echten Persönlichkeiten zu tun: eigenwillige Mädchen, die Selbstbestimmtheit ausstrahlen und Charakter haben. Ihre Einzelstücke werden mit bis zu 25.000 Euro gehandelt. 1990 wurde sie mit dem »Doty Award« (»Puppen-Oscar«) der Internationalen Puppenakademie ausgezeichnet. Die Lebensgeschichte einer großen Puppenmacherin - mit bisher unveröffentlichtem Material - reich bebildert, liebevoll gestaltet.

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Die amerikanische Prinzessin

DamlaBulut

Die Sehnsuchtsfalle

Ein Roman, der auf wahre Begebenheiten beruht und zeigt, wie schnell man in Fallen tappen kann und wie die Auswirkungen sind.

Birkel78

Max