Suzanne Barfuss Lilu schreibt an den Mond

Inhaltsangabe zu „Lilu schreibt an den Mond“ von Suzanne Barfuss

Lilu wird mit ihren Eltern von Island nach Frankreich ziehen und ist in Sorge, ob Kater Ferdinand mitkommt. Eines Abends schreibt sie an den weisen Mond, um ihn zu fragen, wie alles weitergehen wird und schläft dann tief ein. Im Traum begibt Lilu sich auf eine wundersame Reise durch einen urtümlichen Wald. Mit allerlei Wesen spricht das Mädchen und wandert bis ins Wunschland. Hier erfährt Lilu alles, was sie wissen möchte. Als sie am Morgen erwacht, ist ihr Brief vom Mondmann Ole abgeholt worden, und bald geht sie guten Mutes in die neue Schule.
Lilu ist ein konfessionsunabhängiges Buch, welches in achtsamer Weise mögliche Fragestellungen eines Kindes beleuchtet. Lilu schenkt Einblick in die Welt der uns umgebenden Ur-Natur, in der Art und Weise, wie sie nur noch von wenigen wahrgenommen wird; einer Natur, erfüllt von Wesenheiten in Tier, Pflanze, Erde, Wasser und der Luft.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen