Suzanne Barkawitz , Tatiana Mints Vegan genießen

Inhaltsangabe zu „Vegan genießen“ von Suzanne Barkawitz

Wer sich vegan ernährt, streicht konsequent alle Lebensmittel tierischen Ursprungs von seinem Speiseplan - neben Fleisch und Fisch auch Milch, Eier und Honig. Die vegane Lebensweise geht dadurch einen Schritt weiter als der Vegetarismus. Immer mehr Menschen leben den Veganismus als ganzheitliches Konzept und aktiven Beitrag für eine gerechtere Welt. Besonders Einsteiger in die vegane Ernährung sehen sich häufig mit Vorurteilen und Ängsten konfrontiert. Manch einer befürchtet Vitamin- und Eiweißmangel bei rein pflanzlicher Kost. Das Buch nimmt sich dieser Ängste an und liefert ausführliche Hintergrundinformationen auf ernährungswissenschaftlich aktuellem Stand. Es erklärt, wie man rein pflanzliche Mahlzeiten ausgewogen zusammenstellt, um sich auch ohne tierische Produkte gesund und genussvoll zu ernähren. Über 140 vollwertige Rezepte aus aller Welt zeigen den Weg in die Praxis. Auch wer aus gesundheitlichen Gründen keine Milch und keine Eier essen darf, schöpft gerne aus die leckeren Vielfalt der veganen Vollwertküche. Ohne den moralischen Zeigefinger zu heben, beschreibt die Autorin zudem Gründe für eine vegane Lebensweise und deren gesundheitliche und ökologische Vorzüge.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima