Cover des Buches Für immer - Blue (ISBN: 9783899416824)
Rezension zu Für immer - Blue von Suzanne Brockmann

Rezension zu "Operation Heartbreaker: Für immer - Blue" von Suzanne Brockmann

Da mich ja der Auftaktroman der Reihe etwas enttäuscht hat, hat mich doch der 2. Band der Operation Heartbreaker-Reihe wieder überzeugt. Zum Schreibstil möchte ich mich nicht schon wieder wiederholen, ich bin eben überzeugt, dass Suzanne Brockmann eine tolle Autorin ist! Blues Charakter ist etwas vielschichtiger als der Charakter von Joe im Vorgängerroman, was diesen Band etwas tiefgründiger gestaltet. Auch die Protagonistin ist sympathischer, obwohl ich finde, dass sie sich in ihrer Berufwahl echt vertan hat. Als Polizistin scheint sie mir echt nicht geeignet und neben ihrem "Helden" wirkt sie geradezu blass. Die beiden kommen sich auch recht schnell näher, was bei ihr immer etwas unbeholfen wirkt... Irgendwie hat man doch immer das kleine Mädchen, dass den unnahbaren Jungen auf dem Schulhof anschmachtet, im Kopf. Aber die beiden sind irgendwie ein süßes Paar und gemeinsam decken sie eine Verschwörung auf. Für mich ist die Story wirklich gelungen, die Charaktere sind besser gestaltet als im Vorgänger... Allerdings kommen auch hier die Nebencharakter zu kurz. Damit muss ich mich bei dieser Reihe wohl anfreunden, aber es hat dem Buch dieses Mal keinen Abbruch getan. Ich gebe 10 von 10 Punkten!