Cover des Buches Für immer - Blue (ISBN: 9783899416824)
Rezension zu Für immer - Blue von Suzanne Brockmann

Rezension zu "Operation Heartbreaker: Für immer - Blue" von Suzanne Brockmann

Blue McCoy verschlägt es nach Hause zurück, sein Stiefbruder Gerry gedenkt zu heiraten. Während alle darauf warten, dass Blue dort nicht erscheint, oder es zumindest Ärger gibt, schließlich heiratet Gerry Blues Jugendliebe, trifft Blue auf Lucy. Lucy,inzwischen Polizistin, kennt Blue noch aus High-School-Zeiten und war schon immer in diesen "Helden" verliebt. Alles scheint gut zu verlaufen, zwischen Blue und Lucy knistert es gewalltig und dann Blue verdächtigt, Gerry ermordet zu haben... Nach meiner Begeisterung über Joe, hatte ich Angst, dass eine Fortsetzung nicht mithalten kann. Nun muss ich feststellen: Blue braucht sich vor Joe nicht zu verstecken! Der zweite Teil von Operation Heartbreacker hat gegen alle meine Erwartungen nicht an Spannung und Witz verloren. Wieder steht ein Mitglied aus der Spezialeinheit SEAL im Vordergrund. Genauso wie eine junge Frau. Im Gegensatz zu Veronica und Joe, kannten sich Blue und Lucy von früher und mit ihnen beginnt eine völlig neue Geschichte. Mir gefällt es, wenn Romane zusammenhängen, aber auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Was ich aber hasse ist, wenn Roman-Reihen dann immer in der gleichen Reihenfolge ablaufen. Für immer Blue ist spannend geschrieben, fesselt einen und man legt es nur schwer zur Seite. Man fliegt nur förmlich über das Papier . Obwohl es eine Geschichte ist, die für Frauen geschrieben ist und damit auch all ihre "heimlichen Wünsche" erfüllen möchte, hat man nicht unbedingt das Gefühl in einem abgedroschenen Roman zu sein. Besonders die Figur des Blue durchlebt im Buch eine Entwicklung und beginnt sein wahres ich zu zeigen. Auch Lucy ist einem sympathisch und ich kann sie sehr gut verstehen, wenn sie "für eine Nacht" ihre Jugendträume leben möchte und deswegen Anfangs ein wenig "Risiko" bereit erscheint. Das Hin und Her zwischen den beiden ist wie schon zuvor sehr liebevoll geschrieben und für mich auch nachvollziehbar. Neben der "Opreation Heartbreaker" gibt es auch noch ein kriminelles Rätsel zu lösen:wer ist der Täter und vor allem warum? Nebenbei gibt es ein kurzes Wiedersehen mit den schon bekannten SEALS und eine Überleitung zum nächsten Protagonisten: Frisco. Ich bin auf die weiteren Romane gespannt und frage mich, was Suzanne Brockmann noch so auf Lager hat. 11 Bände wird es wohl insgesamt geben und ich hoffe, dass es ihr gelingt sie alle weiterhin so Abwechslungsreich zu schreiben, vielleicht auch mit einem nicht ganz so attraktiven SEAL ;-)