Cover des Buches Joe - Liebe Top Secret (ISBN: 9783899416558)
Rezension zu Joe - Liebe Top Secret von Suzanne Brockmann

Rezension zu "Operation Heartbreaker" von Suzanne Brockmann

In Amerika sind die "Troubleshooter" und die "Tall Dark and Dangerous" Reihen wohl Bestseller. Auf Deutsch wurden von der Troubleshooter Reihe wieder mal wahllos Bücher veröffentlicht. Zum Glück bleibt es bei der TDD Reihe in der Reihenfolge und hier kommt Band 1 in dem es um den "Chef" der kleinen Spezialeinheit der Navy SEALs geht. Über die anderen Mitglieder gibt auch jeweils Bücher; davon werden die nächsten drei Bände auch in den nächsten Monaten bei Mira erscheinen. Joe Catalanotto ist ein Navy SEAL und somit immer mittendrin in den gefährlichsten Operationen. So auch als es gilt den Thronfolger des kleinen Landes Ustanzien aus Bagdad zu befreien, was auch klappt. Jahre später: Prinz Tedrik aus Ustanzien ist zu Besuch in Amerika für eine Werbetour um Gelder für sein Land zu bekommen. Begleitet wird er von der besten Freundin seiner Schwester, der Medienberaterin Veronica St. John. Direkt beim ersten Auftritt kommt es zu einem Attentatsversuch und Prinz Tedrik fürchtet um sein Leben. Da die Reise wichtig für sein Land ist, er aber sein eigenes Leben nicht riskieren will, erinnert er sich an den Soldaten, der ihn in Bagdad gerettet hat und der ihm zum verwechseln ähnlich sieht: Joe Catalanotto. Der hat gerade Landurlaub und wird direkt eingeflogen um Tedrik für die öffentliche Auftritte zu doubeln. Joe, der schlechte Erinnerungen an den arroganten Prinzen hat, will erst nicht mitmachen. Doch als er hört, dass hinter dem Attentat die Terroristengruppe Todeswolke steckt, willigt er ein, da diese vor Jahren einen Anschlag auf einen Bus voller Matrosen verübt haben wo ein guter Freund getötet wurde. Nun hat Veronica die Aufgabe aus dem Rauhbein einen Prinzen zu machen und die magische Anziehungskraft zwischen ihr und Joe ist dabei nicht unbedingt förderlich.. Gelungener Auftakt der Reihe mit zwei sympathischen Hauptfiguren. Den Prinzen fand ich so unsympathisch, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Terroristen ihn wenigstens in seinen arroganten Hintern geschossen hätten, was aber leider nicht passiert ist. Ich freu mich schon auf Band 2 in dem es um Blue gehen wird. Unterhaltsam, sexy und spannend und dafür gibts von mir volle Punktzahl!