Suzanne Brockmann Nicht ohne Risiko

Inhaltsangabe zu „Nicht ohne Risiko“ von Suzanne Brockmann

Der sexy Undercover-Cop Jim Keegan soll Emily beschützen, nicht verführen … Suzanne Brockmann inszeniert ein heißes Spiel mit der Gefahr!

Sie darf ihrem Herzen nicht folgen, sondern muss so tun als ob. Seit Emily Marshall beim Yachtausflug ein Gespräch mitangehört hat, weiß sie, dass ihr Freund Alex mit Drogen handelt! Damit die Polizei ihn auf frischer Tat ertappen und überführen kann, muss Emily die Ahnungslose spielen. Zu ihrem Schutz zieht ausgerechnet der sexy Undercover-Cop Jim Keegan bei ihr ein und gibt sich als ihr Bruder aus. Emily gerät in ein Labyrinth der Gefühle. Denn Jim war ihre große Liebe, vor sieben Jahren hatte er sie ohne ein Wort des Abschieds verlassen. Und als er jetzt vor ihr steht, ist das scheinbar Vergangene wieder da: Verzweiflung, Wut – und gegen jede Vernunft auch heiße Leidenschaft …

Deutsche Erstveröffentlichung

Vom Ende an

Schreibstil gewöhnungsbedürftig. Mochte ihn schlussendlich zwar doch recht gerne aber d Geschichte selbst = imho leider ziemliches Larifari.

bugfishly

Kleine Stadt der großen Träume

Ganz anders, als anfangs erwartet, aber wieder ein sehr lesenswerter Backman, der sehr berührt.

Suska

Nichmeinschuld

• Alte Liebe neu entfacht

vb90

13. January 2014 um 15:42

Emily geht seit einigen Wochen mit dem Immobilienmakler Alex aus. Doch bei einer Segeltour hört sie ungewollt ein Gespräch an, bei dem sie erfährt, dass er mit Drogen handelt. Als sie zur Polizei geht um sich schützen zu lassen, bekommt sie einen Alibibruder an ihre Seite, doch dieser ist ausgerechnet ihr Ex-Freund, der sie vor 7 Jahren abserviert hat. Doch schnell merken beide, dass sie noch Gefühle füreinander haben und dies ist ein spannendes Spiel zwischen Verlangen, Abstoßen und Liebe. Das Buch war sehr interessant geschrieben und hat sich schnell gelesen. Die Hauptfiguren waren mir auf Anhieb sympathisch, außer Alex natürlich. Das es ein gutes Ende gibt, war für mich schon fast vorrausgesetzt und trotzdem war ich über den Verlauf erstaunt. Es fehlte allerdings trotzdem irgendwas, dass es zu einer einzigartigen Geschichte macht, deshalb einen Stern abzug.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

• 2083
  • Lockerer Liebesroman, wie man es von Suzanne Brockmann kennt. ♥

buchverliebt

10. August 2013 um 18:09

Eine lockere, bewegende Liebesgeschichte mit Pfiff. Das ist Suzanne Brockmann und doch so vieles mehr.  Die Autorin hat schon viele Male bewiesen, dass es möglich ist durch den Schreibstil erkannt zu werden, ganz ohne langweilige und fade, gleich klingende Geschichten zu schreiben. Es lässt sich locker davon sprechen einen Brockmann verschlungen zu haben und immer wieder neue Konstellationen und Erlebnisse der Charaktere präsentiert zu bekommen. Wie schafft diese Frau nur jedes Mal mit ihren Büchern das Herz des Lesers zu berühren und im Gleichgewicht eine spannende, oftmals bedrohliche, Wendung einzufügen?  Mir jedenfalls gefällt, was ich jedes Mal vor die Augen bekomme. Jim Keegan ist Emilys' Kryptonit. Der Mensch im Leben, der ihr Herz und ihre Seele entweder beschützen und endgültig zerstören kann. Als die beiden nach einer unglaublich schmerzhaften Trennung nach sieben Jahren zufällig wieder aufeinander treffen und dann auch gleich zusammen mit Jim als Undercover-Bruder einen Drogenhändler auf frischer Tat ertappen sollen bringt gleich einen ganzen Haufen Unglauben, Unwohlsein und noch mehr unerwünschte Vergangenheit mit sich. Vor sieben Jahren war SIE die jünge, liebliche, erwachsen wirkende, bodenständige Studentin mit dem wunderschönen Lächeln und er der junge Detective mit dem umwerfenden Charme eines Sunnyboys und doch unglaublich liebevoll, süß und über beide Ohren verliebt. Nach einem unglaublich schmerzhaften Bruch sind sich die beiden sieben Jahre lang nie wieder begegnet und heute, als sie sich wieder sehen, sind beide zugleich die selben Personen wie zuvor und doch komplett andere Menschen.  Die Thematik einen Drogenschmuggler auffliegen zu lassen ist mit Sicherheit nicht neu, doch passt sie sehr gut zu dieser Geschichte. Sie ermöglicht es Jim und Emily sich wieder besser kennen zu lernen, denn um diese Sache zu überstehen müssen sie einander zu einem gewissen Maß vertrauen. Doch wie baut man dieses auf dem Nichts wieder auf? Reibereien. Vergangenheit. Schmerzvolle Konfrontationen mit sich selbst. Wut und Verwirrung. Und so viel positives Gefühl.  Einzig zu beanstanden ist für mich auf jeden Fall Jims immer impulsiveres Verhalten. Ja. Nein. Doch. Ach nee, doch nicht. Ich will. Ich will das nicht. Nähe. Abstand. Komm her. Geh weg. Dass er immer extreme Stimmungsschwankungen an den Tag legt ist manchmal ein klein bisschen nervig. Andererseits hat der Gute mit einer begründeten Angst zu kämpfen, die sich keinesfalls so einfach abschütteln lässt. Wer könnte das schon? Nicht ohne Risiko birgt natürlich auch ein gewisses Maß an Risiko, doch viel mehr als Leben sind hier Herzen in Gefahr. Eine lockere Liebesgeschichte nicht ganz ohne Hürden, doch sogar die stärkste Frau weiß Wände einzureißen.

• Rezension zu "Nicht ohne Risiko" von Suzanne Brockmann

Danny

31. January 2013 um 11:34

Emily Marshall - Lehrerin in einer Highschool in Tampa/Florida, die nicht gerade für ihr zahmes Klientel bekannt ist. Um so mehr genießt sie es, die Zeit mit Alex Delmore zu verbringen, der nicht jeden Cent mehrfach umdrehen muss. Denn Alex ist einer der heißbegehrtesten Junggesellen und dazu noch unsagbar vermögend. Als sie sich zu einer Party auf seiner Luxusyacht befinden, hört Emily zufällig ein Gespräch zwischen ihm und Mafiaboss Vincent Marino mit und in ihr wächst der Verdacht, dass Alex in illegale Drogengeschäfte verwickelt ist. Da sie auf ihrer Highschool genug jugendliche Drogenabhängige sieht und Alex für seine Machenschaften nur verachten kann, geht sie zur Polizei. Dort schlägt man ihr eine verdeckte Ermittlung vor. Detective Jim Keegan soll vorrübergehend bei Emily einziehen und sich als ihr Bruder ausgeben. Dabei gibt es jedoch ein wesentliches Problem - Jim und Emily waren vor sieben Jahren ein Liebespaar. Doch dann brach Jim ihr auf die schrecklichste Art das Herz. Doch nun, da sie zusammenarbeiten müssen, kommen sie sich nicht nur wieder näher, sie sind auch endlich gezwungen sich ihrer Vergangenheit zu stellen ... *** "Nicht ohne Risiko" ist ein Romantic Suspense-Roman bereits älteren Datums. Tatsächlich wurde er bereits 1995 veröffentlicht. Dies tut der Geschichte und deren Bezug zur Gegenwart jedoch keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil - die hier aufgezeigten Probleme sind nach wie vor aktuell. Jedoch muss auch gesagt werden, dass die Handlung um Alex Delmore und den Drogenhandel, in den er verstrickt zu sein scheint, angesichts der tragischen Liebesgeschichte um Jim und Emily stark in den Hintergrund rückt. Erst auf den letzten Seiten wird es wieder merklich spannender und rasant. Da jedoch die Geschichte um die beiden Protagonisten so wunderbar einfühlsam erzählt ist, stellt dies in meinen Augen kein Kritikpunkt dar. Jim ist hierbei der typische "tortured heroe", der noch immer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, sich jedes Glück versagt um Buße zu tun und erst durch Emilys Liebe Vergebung für sich selbst finden kann. Suzanne Brockmann hat es mal wieder geschafft eine herzzerreißende Liebesgeschichte zu entwerfen und diese mit einer soliden Suspensehandlung zu verbinden. Wirklich schön und unterhaltsam und für Fans dieses Genre durchaus wert!

• Rezension zu "Nicht ohne Risiko" von Suzanne Brockmann

AusZeit-Mag

16. January 2013 um 16:46

~Inhalt~ - Die High-School Lehrerin Emily Marshall gerät eines Tages in eine heikle Situation, als sie eher zufällig ein Gespräch zwischen ihrem Freund Alex Delmore und der Unterweltgröße Vincent Marino mitanhört, was den in der Öffentlichkeit so angesehenen Alex mit Drogenhandel in Verbindung bringt. Da die örtlichen Polizeibehörden keinerlei Beweise haben, soll Emily mit Hilfe des Undercover-Cops Jim Keegan Delamores’ illegalen Machenschaften aufdecken. Problem nur: Besagter Polizist ist niemand geringerer als Emilys erste große Liebe, der sie vor vielen Jahren eiskalt abserviert hat … - ~Einschätzung~ - Ich muss ja zugeben, dass ich seit den „Heartbreakers“ und den „Troubleshooters“ ein Riesenfan von Suzanne Brockmann bin. Wie toll sie uns Leserinnen da mit Military Romances unterhält, hat mich beinahe schon zu einem ihrer Groupies werden lassen – da lasse ich auch ihre anderen Romane im Genre des leichten Romantic Suspense nicht unbemerkt an mir vorbei ziehen. - Mit „Nicht ohne Risiko“ bekommen wir mal wieder mit dem ursprünglichen Original vom Jahrgang 1995 ein etwas älteres „Schmuckstück“ der Autorin vom Mira Verlag präsentiert, was wir ja schon so ähnlich bei den beiden letzten deutschen Veröffentlichungen „Im Netz der schwarzen Witwe“ oder auch „Gefährliche Enthüllung“ erlebt haben. Auch hier sollte man sich als Leserin wieder darauf gefasst machen, dass dieser Schmöker wenig bis gar nichts mit dem Genre Military Romance zu tun hat, sondern man sich hier eher auf etwas Crime, gepaart mit einer guten Portion Love einlässt. - Mit den beiden Hauptprotagonisten Emily und Jim hat Suzanne Brockmann ein wirklich charmantes Liebespaar an den Start geschickt, bei dem vor allem unsere weibliche Romanfigur irgendwie niedlich und proper anmutet. Mir persönlich haben ihre Auftritte durch die Bank weg richtig gut gefallen. Einerseits hat ihr Brockmann so eine smarte Naivität an die Hand gegeben – diese Naivität kombiniert mit rechtschaffenem Scharfsinn ergibt eine echt sympathische Mischung, und man muss sie als Leserin einfach mögen. - Unsere männliche Hauptfigur zeigt sich da nicht ganz so pflegeleicht und macht schon mehr Mucken als sein weibliches Pendant. Der gute Jim muss sich hier in der Beziehung zu Emily erst noch sortieren und zeigt sich im Laufe des Geschehens doch in der ein oder anderen Szene etwas wankelmütig und unstet. Natürlich gibt’s auch hier triftige Ursachen und wie könnte es anders sein, sind eben diese Gründe in der doch unglücklichen Vergangenheit des Kerls zu finden. Trotzdem agiert er hier für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr nach dem Motto „mal hü, mal hott“. Ansonsten sind die beiden als Paar wirklich geschmeidig unterwegs und unterhalten uns auch mit der Aufarbeitung ihrer kurzen gemeinsamen Vergangenheit. - Wie schon eingangs erwähnt, haben wir es hier mit eher leichter Lesekost zu tun, die jetzt nicht unbedingt mit wahnsinnig viel Spannungsmomenten aufwartet oder bei der man als Leserin mit Gänsehaut nägelkauend dasitzt. Hier liegt der Fokus doch eindeutig auf der Love Story zwischen unserem Heldenpaar, die Brockmann aber dafür wirklich wunderbar aufs Papier gezaubert hat. Sicherlich merkt man dem Liebesgeplänkel in der ein oder anderen Szene so ein bisschen sein betagtes Alter von knapp 18 Jahren an, aber dieses antiquierte Zärteln hat durchaus auch das gewisse Etwas, was ich eigentlich an älteren „Schinken“ schon schätze. Sandra Brown ist da für mich auch so ein Paradebeispiel, denn einige ihrer früheren Schmöker haben auch zur heutigen Zeit noch nicht wirklich Staub angesetzt und sind derzeit noch genau so „up to date“ wie damals. - ~Fazit~ - Ein Must-Have für alle Brockmann-Fans oder aber auch für Leserinnen, die einen leichtgewichtigen und eingängigen Romantic Suspense mögen, bei dem eine gefühlvolle Liebesgeschichte im Fokus des Geschehens steht. Von mir gibt’s volle 5 von 5 Punkten für diesen unterhaltsamen und zuckersüßen Schmöker, der sich wirklich gefällig und flott von der Hand weg lesen lässt. - Weiter geht’s übrigens im April 2013 mit Felipe Salazar, der hier schon an der Seite seines Kollegen Jim einige vielversprechende Auftritte hatte und dann in „Mit jedem Herzschlag“ sein eigenes Abenteuer bestehen darf. (AK)