Suzanne Chazin Feuerspiel

Inhaltsangabe zu „Feuerspiel“ von Suzanne Chazin

Bei einem Brand in einem New Yorker Edellokal kommen zwei Feuerwehrleute ums Leben. Brandstiftung? Fire Marshal Georgia Skeehan soll den Fall aufklären und muss dabei auf die Hilfe eines Brandstifters zurückgreifen, eines kriminellen Informanten, der für das FBI arbeitet. So kommt Georgia einer radikalen Umweltschützergruppe auf die Schliche, die ein Verbrechen unerhörten Ausmaßes plant. Bei einem Treffen der Gruppe sieht sie einen alten Bekannten: ihren ehemaligen Liebhaber, genauer gesagt, den Vater ihres Sohnes. Ist er ein Terrorist? Um ihres Sohnes willen muss Georgia auf Nummer sicher gehen, ehe sie gnadenlos zuschlagen kann ...

Die Ehre der Feuerwehrleute, Brandstiftung und böse Machenschaften sind gekonnte verstrickt mit der Geschichte einer starken Frau!

— rainbowly

Kluftinger

Nicht der beste Klufti, aber noch gut genug

The Wife Between Us

Was ist wahr und was nicht?

Wahrheit gegen Wahrheit

Nichts ist wie es scheint

Der rote Stier

Beust

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss... Und ein völlig unerwartetes Ende.

Jule1203

Mörderische Provence

war okay, etwas vorhersehbar

Flamingo

• Rezension zu "Feuerspiel" von Suzanne Chazin

Feuerspiel

Ani

21. February 2008 um 14:52

Der dritte Fall für Fire Marshal Georgia Skeehan. Diesmal kommen bei einem Brand in einem New Yorker Edellokal zwei Feuerwehrleute ums Leben. Schnell liegt der Verdacht der Brandstiftung nahe, da der Besitzer des Lokals hohe Schulden hat. Auf seinem Anrufbeantworter stellen Georgia und ihr Partner die Drohung eines in der Gegend berüchtigten Kriminellen sicher. Als dieser verhört werden soll, bringt er zur Vernehmung FBI-Agenten mit. Das FBI versucht die Zuständigkeit für diesen Fall zu erhalten. Da der vermeintliche Brandstifter FBI-Informant arbeitet und bei der Zerschlagung einer radikalen Gruppe helfen soll. Georgia Skeehan möchte sich den Fall nicht einfach aus der Hand nehmen lassen, da zwei Feuerwehrleute bei diesem Brand zu Tode kamen. Sie will den Täter unbedingt fassen. Deshalb erhält das FBI das belastende Tonband aus dem Anrufbeantworter nur unter der Bedingung, dass Georgia an den bundesbehördlichen Ermittlungen teilnehmen darf. Im Zuge der Ermittlungen nimmt sie undercover an einem Treffen der radikalen Gruppe teil. Dort trifft sie auf ihren früheren Lebensgefährten und Vater ihres Sohnes. Ist auch er ein Terrorist? Auch der dritte Band der Bücherserie hat mir gut gefallen. Spannende und kurze Kapitel verleiten dazu, das Buch innerhalb kürzester Zeit zu verschlingen ;)