Es würde Knochen vom Himmel regnen ...Über die Vertiefung unserer Beziehung zu Hunden

Suzanne Clothier betrachtet das Zusammenleben von Menschen und ihren Hunden
auf völlig neue Art und Weise. Basierend auf ihrer langjährigen Erfahrung als Trainerin
gewährt sie uns neue und oft ganz erstaunliche Einblicke in die verborgene Welt unserer
Tiere – und in uns selbst.

Behutsam, mit Intelligenz, Humor und unerschöpflicher Geduld lehrt uns Suzanne
Clothier die Denkweise und das Wesen eines anderen Lebewesens wirklich zu verstehen.
Sie werden entdecken, wie Hunde die Welt aus ihrer einzigartigen hundlichen Sicht
wahrnehmen, wie wir ihrem Bedürfnis nach Führung ohne Gewalt und Zwang gerecht
werden können und wie die Gesetzmäßigkeiten der Hundewelt uns und unserer auf
Menschen ausgerichteten Welt widersprechen.

Auf diesen Seiten treffen Sie auf unvergessliche Persönlichkeiten, die Ihr Herz erobern
und vielleicht sogar brechen werden. Da gibt es Badger – edel, neugierig und vielleicht
gefährlich. Kann sein bedrohliches Verhalten geändert werden? Der reizende Welpe
McKinley, der einen angeborenen Herzfehler hat, erteilt uns eine unvergessliche Lektion
über das Leben. Die alternde Vali erinnert uns an den Moment, den jeder Hundehalter
eines Tages erlebt: den Verlust eines treu ergebenen Gefährten. Aber was uns diese
alte Hündin in ihren letzten Tagen lehrt, kann uns für immer verändern.

Geführt von einer außergewöhnlichen Frau lernen wir, wie wir eine besondere Beziehung
zu einem anderen Lebewesen aufbauen können und dadurch ein unvergleichliches
Geschenk erhalten: eine tief empfundene, lebenslange Verbindung mit dem von uns
geliebten Hund.

„Eine Rarität. ein Ausbildungsbuch, das die spirituelle Seite berücksichtigt. Clothier
beweist Witz, Einsicht und Vorstellungskraft bei einem Thema, das lange vom behavioristischen Modell dominiert wurde.“ Helen Weaver

Ausgabe:eBook
Verlag:animal learn