Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine neue PepperBooks-Leserunde startet. Doch diesmal läuft es ein wenig anders. Denn diesmal haben wir mit „Luisa, Ilan und der Mut“ ein Bilderbuch für euch.

Klappentext:

Was bedeutet es eigentlich, mutig zu sein? Ist es mutig, ins kalte, tiefe Wasser zu springen? Für Luisa aus Ostfriesland gibt es nichts Mutigeres. Als sie eines Nachts von einem hellen Lichtblitz aus ihren Träumen gerissen wird, steht plötzlich ein Fuchs in ihrem Zimmer: „Ich bin Ilan, ein Sternenreisender und habe schon oft vom Mut der Helden gehört. Aber ich weiß nicht, was das ist – Mut. Magst du mir auf meiner Suche helfen?“ Gemeinsam begeben sich Ilan und Luisa auf eine abenteuerliche Reise, die sie bis in die Tiefen der fantastischen Meereswelt entführt. Versteckt sich das Geheimnis des Mutes vielleicht in einer Schatztruhe am Meeresgrund?

Wir suchen Kinder ab 4 Jahren, die zusammen mit ihren Eltern auf Abenteuerreise mit Luisa und Ilan gehen wollen.

Während dieser Reise gilt es zusammen drei kleine Aufgaben zu lösen (eine Frage beantworten, ein Bild malen, eine Rezension schreiben (Aufgabe für die Eltern)).

15 Schmökerexemplare warten auf neugierige Abenteurer und Mut-Erforscher.

Bewerbungsschluss ist der 13. Juli 2014.

Autor: Suzanne Cohen
Buch: Luisa, Ilan und der Mut

milapferd

vor 3 Jahren

Ich bewerbe mich auch mit meiner Tochter. Die Maus ist 4 und ganz büchervernarrt. Außerdem malt sie auch für ihr Leben gern, da passt die Aufgabe auch noch prima.

Aufgabe 1: Was bedeutet es für DICH, mutig zu sein?

Für jeden bedeutet es etwas anderes, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich? Gab es schon mal eine Situation, in der du besonders mutig warst?

thora01

Aufgabe 1: Was bedeutet es für DICH, mutig zu sein?

So wir haben es auch schon länger durchgelesen.

Für meine Große ist es mutig etwas zu machen wovor man Angst hat.

Für meine Kleine ist es mutig auf einem großen schwarzen Pferd zu reiten.

Ich finde Mut ist wenn ich mich mit meinen Ängsten auseinander setze und sie bewältige.

lenisvea

vor 3 Jahren

Vorstellungsrunde / Wer liest mit?

Ich lese mit meiner Tochter Leni, sie wird im Dezember 6 Jahre alt, sie ist begeistert.

lenisvea

Aufgabe 1: Was bedeutet es für DICH, mutig zu sein?

Meine Tochter war mutig und total stolz, als sie sich in unseren großen Pool getraut hat, das hat sie letztes Jahr noch nicht geschafft (sie kann darin stehen).

Ich sehe mich als mutig an, wenn ich mich meinen Panikattacken versuche zu stellen.

milchkaffee

Aufgabe 3: Hilf deinen Eltern bei einer Rezension.

Ein sehr schönes Kinderbuch. Das Thema Mut, sich etwas trauen ist bei Kindern aktuell. Die Bilder sind in Pastelltönen gezeichnet und laden zum betrachten ein. Die Geschichte ist schön zu lesen. Bei uns wird das Buch regelmäßig gelesen.

Haserl

Beitrag einblenden

Vielen dank das wir bei diesen tollen Buch mitlesen durften...leider hat unsere Rezi etwas gedauert...und am malen sind wir auch noch... ich war/ bin leider etwas kränklich darum dauert es etwas länger.

danke nochmal :o)))

Tuelpchen1987

Beitrag einblenden

Hier entlich die Rezension:

Tolles Buch! Meine kleineren Kinder wird es auch noch begeistern.

Spleno

Hallo,
sry das die Rezi jetzt erst veröffentlicht wurde, aber bei uns ging/geht es drunter und drüber (Gründe habe ich euch geschreiben). lg

Amazon und Co.