Die 50. Hungerspiele. Jubel-Jubiläum. Doppelt so viele Tribute in der Arena. Und darunter ist Haymitch, den man bereits als Mentor aus der ursprünglichen Trilogie kennt.
Das Buch hat mich von Anfang bis Ende zerstört. Von der Ernte bis zum letzten Kapitel.
Es ist unfassbar schlimm, wie das Kapitol mit den Tributen und Distrikten umgeht. Viele der Mentoren bei den 50. Hungerspielen sind bereits aus dem nächsten Jubel-Jubiläum bekannt und nun von ihnen zu lesen, mit dem Wissen, was später einmal passieren wird... Vor allem Beetees Schicksal hat mich schwer getroffen.
Aber gerade weil einen die Geschichte so mitnimmt, ist dieses Buch so gut. Logisch aufgebaut mit vielen kleinen Hinweisen, die sich zusammenfügen. Sehr empfehlenswert für alle Fans von Tribute von Panem!





























