Die Tribute von Panem 1

4,6 Sterne bei17.528 Bewertungen

Cover des Buches Die Tribute von Panem 1 (ISBN: 9783789121272)

Positiv (15969):
K
KlausH
vor einem Tag

Erinnert mich stark an Battle Royale von Koshun Takami, nur ohne den Zynismus und die explizite Gewaltdarstellung.

Kritisch (334):
Henri3tt3s avatar
Henri3tt3
vor 2 Jahren

abgebrochen

Alle 17.528 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die Tribute von Panem 1"

Der erste Band der Bestseller-Trilogie
Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Hungerspiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim als Teilnehmerin ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle freiwillig. Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta zieht sie in den Kampf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – kann es wirklich nur einen Sieger geben?
Die atemberaubende, faszinierende Gesellschaftskritik voller Spannung – vielfach ausgezeichnet und aktueller denn je.

Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Erscheinungsdatum:09.05.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.07.2015 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

• 5 Sterne12.235
  • 4 Sterne3.734
  • 3 Sterne1.225

Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
    Erscheinungsdatum:09.05.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 17.07.2015 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Tribute von Panem"