Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele

4,6 Sterne bei17.560 Bewertungen

Cover des Buches Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele (ISBN: 9783789121272)

Positiv (16.001):

Kritisch (335):
P
Panthex
vor 2 Monaten

Die Hauptfigur war mir extrem unsympathisch und auch die Hintergünde zu der Geschichte ließen mir zu viele Fragen offen.

Alle 17.560 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele"

Der erste Band der Bestseller-Trilogie Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Hungerspiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim als Teilnehmerin ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle freiwillig. Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta zieht sie in den Kampf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – kann es wirklich nur einen Sieger geben? Die atemberaubende, faszinierende Gesellschaftskritik voller Spannung – vielfach ausgezeichnet und aktueller denn je.

Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Erscheinungsdatum:09.05.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2013 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

• 5 Sterne12.259
  • 4 Sterne3.742
  • 3 Sterne1.224

Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
    Erscheinungsdatum:09.05.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2013 bei Oetinger Media GmbH erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Tribute von Panem"