Suzanne Collins Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

(6.885)

(2073)

Inhaltsangabe zu „Die Tribute von Panem - Flammender Zorn“ von Suzanne Collins

Ich liebe die Panem-Reihe sehr, habe aber leider nur den letzten Teil gelesen und alle auf DVD😍😍😍

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Schade: Das Ende dieser mitreissenden Trilogie ist leider viel zu knapp und lieblos ausgearbeitet...

— emmaya
emmaya

Besser als der Film

— Odenwaldwurm
Odenwaldwurm

Ein grausiges Ende. Es scheint irgendwie unter Zeitdruck geschrieben, ohne die Einzigartigkeit der VorgÀnger- Romane.

— Stephanie_Toelle
Stephanie_Toelle

Die beste Triologie, die ich bis jetzt gelesen habe

— vannisbuchzeilen

Jo26

Tolles Finale, trotz der vielen Toten

— MyBookLife
MyBookLife

Nicht ganz so gut wie die BĂ€nde davor aber immer noch empfehlenswert

— Jeannie74
Jeannie74

Das ist ebenfalls KEIN Jugendbuch!

— CatrionaMacLean
CatrionaMacLean

Stöbern in JugendbĂŒcher

Als die BĂŒcher flĂŒstern lernten

Lass dich von Hope und Sam entfĂŒhren in die unfassbare Welt hinter den Buchstaben.

Kruschi

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Spannender 3.Teil einer Jugendbuchreihe

Vampir989

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des VerrÀters

Eine selbstbewusste Lia, die weiß was sie will und sich endlich wehrt. Ich liebe es!

Sandkuchen

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch

Wenn ihr auf der Suche nach außergewöhnlichen BĂŒchern seid, dann lest die Reihe der Autorin Melinda Salisbury.

NeySceatcher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein grandioses Buch, voller bezaubernder Magie... mein Highlight bisher!

Losnl

Das Juwel – Der Schwarze SchlĂŒssel

Ein grandioses Finale. Ich bin sprachlos. FĂŒr jeden Dystopy-Fan ein Muss! Ich hoffe, die Autorin lĂ€sst uns nicht zu lange auf neuen Lesestof

night_mare

• Der Kampf der Rebellen gegen das Kapitol beginnt

Julia_Regenbogen

Julia_Regenbogen

08. May 2017 um 17:28

Katniss hat es geschafft aus der Arena raus zu kommen. Sie findet sich in Distrikt 13 wieder, der vermeintlich zerstört wurde, weil er sich gegen das Kapitol aufgelehnt hat. Mit Hilfe ihrer Rebellenfreunde und PrĂ€sidentin Coin, will sie das Kapitol endgĂŒltig stĂŒrzen.Doch sie erhĂ€lt nicht nur Hilfe bei diesem Unterfangen. Es werden ihr auch immer wieder Steine in den Weg geschmissen. Und das von einer Person von der sie es am wenigsten erwartet hĂ€tte.Auch der dritte Band von die Tribute von Panem sind ein Highlight. Er hat mir sogar noch besser gefallen, als die ersten beiden BĂ€nde zusammen.Ich habe es kaum noch geschafft das Buch aus den HĂ€nden zu legen und musste unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht.

• das beste der Panem-Reihe

01. May 2017 um 10:02

Vom ersten Band bis zum letzten wird man gefesselt und kann die BĂŒcher kaum aus den HĂ€nden legen.Ich habe den ersten Film zu erst gesehen und war skeptisch ob die BĂŒcher das halten können. Aber die BĂŒcher sind viel besser als die Filme. Besonders der letzte Band hat mir sehr gut gefallen. Deshalb wurde vermutlich auch 2 Filme aus einem Buch.Ich habe den Band wirklich verschlungen, da ich wissen wollte ob Panem fĂ€llt. Das Buch ist spannend bis zum Schluss. Tolles ĂŒberraschende Ende.Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

• Rasant, packend, voller Action

Kady

Kady

14. April 2017 um 22:01

Inhalt: Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta: Die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einzusetzen. Gale hingegen kĂ€mpft weiterhin an der Seite der AufstĂ€ndischen, und das ohne RĂŒcksicht auf Verluste. Als Katniss merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie fĂŒr ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind.Meine Meinung: Ich muss ja zugeben, dass ich mich bis vor kurzem standhaft geweigert habe, diese Trilogie auch nur zu erwĂ€hnen. Irgendwie habe ich es mir zu grausam vorgestellt. Als ich dann doch angefangen habe, war ich sehr positiv ĂŒberrascht.Das Cover: Ich habe eine andere Ausgabe des Buches gelesen (das Buch zum Film), aber muss sagen, dass beide Covers mir sehr gut gefallen, das der Film-Ausgabe vielleicht ein Tickchen besser. Dort sieht man den Spotttölpel vor einem Ring aus Flammen, was so richtig gut zur Geschichte passt.Die Charaktere: Also Katniss hat mit ihrer ewigen Dreiecksbeziehung wirklich nicht gepunktet. Die ging in diesem Band nĂ€mlich weiter *augenroll*. Aber ansonsten gefĂ€llt mir die Heldin richtig ans Herz gewachsen und ich konnte sie immer besser verstehen.Peeta ist ... anders in diesem Band, aber auch er ist mir in den anderen zwei BĂŒchern nett vorgekommen.Und Gale. Mit ihm habe ich irgendwie ein Problem. Ich finde ihn okay und so, aber irgendwie ist er in vielerlei Hinsicht nicht der, den ich vom Anfang kannte. Keine Ahnung, wie ich es besser sagen soll.Die Handlung: Wie immer erfahren wir die Geschichte durch Katniss' ErzĂ€hlungen. Es geht - wie zu erwarten - spannend weiter. Aber mich hat gestört, dass ich oft kaum Zeit hatte, etwas zu verarbeiten. Den Tod von einigen Leuten zum Beispiel. Ich verstehe ja, dass es Krieg ist und alles, aber es ging mir trotzdem zu schnell.Fazit: Ein gelungener Abschluss der Trilogie, sehr schnell, manchmal zu schnell, aber doch zu empfehlen.

• In meinen Augen von allen drei Teilen der 'schlechteste'...

Becky_Schnecky

Becky_Schnecky

13. April 2017 um 04:46

... aber bei weitem nicht schlecht!So, tatsĂ€chlich habe ich das dritte Buch der Tribute von Panem nun schon beendet.So schnell liest sich eine komplette Trilogie weg.. schade eigentlich.Also zu dem letzten Band:Ich muss sagen, dass dieser Teil von mir nur 4 Sterne erhĂ€lt.Der Anfang zog sich in meinen Augen etwas. Erst so ab Seite 130 (circa) fand ich es erst spannender.Ausserdem bin ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden. Man hĂ€tte das Problem anders lösen können.Katniss Entscheidung fand ich jedoch ganz gut & man konnte die Entscheidung auch nachvollziehen (ich denke ihr wisst was ich meine).Allgemein muss ich der kompletten Reihe ein großes Lob aussprechen. Sie war echt super & ist damit eine Leseempfehlung.Sie könnte sogar zu einer der besten Reihen gehören, die ich bis dato gelesen habe. :)Die Tage wird noch eine Rezi auf meinem Blog erscheinen. Danke ich.

• Die Tribute von Panem - Flammender zorn

07. April 2017 um 22:29

Katniss, Finnick und Beetee wurden aus der Arena gerettet und nach Distrikt 13 in Sicherheit gebracht, nachdem Katniss die Arena zerstört hat. Distrikt 12 gibt es nicht mehr, die wenigen, die sich retten konnten, wurden nach Distrikt 13 gebracht. Dort soll Katniss als Spotttölpel daas Zeichen der Rebellion darstellen. Sie ist sich ganz sicher, sie wird Snow töten. Doch bei ihren GefĂŒhlen gegenĂŒber Peeta und Gale ist es genau das Gegenteil, welche GefĂŒhle hegt sie fĂŒr Peeta oder Gale? Als irgendwann auch Johanna, Annie und Peeta nach Dristrikt 13 gebracht wurden, ist Peeta ganz anders, er hasst Katniss und alle anderen die mit ihr zu tun haben abgrundtief. Wird Katniss es schaffen den alten Peeta wieder zurĂŒckzuholen und gegen das Kapitol zu gewinnen? Persönliche Meinung: Tolles Finale. Das Buch liefert ein tolles Finale der Geschichte und ist mal wieder so spannend, dass es innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen war. Übrigens sind die Covers richtig schön und passend zur Geschichte. Ich in wirklich ĂŒberrascht, dass es auch so wenig Unterschiede zu den Filmen gibt. Aber wieso mussten Finnick und Prim sterben??? Das waren meine Lieblinge.

• Drama, Science Fiction, Thriller und Liebe!

Schnudl

Schnudl

16. March 2017 um 13:07

Mal wieder ein super Highlight in meiner BĂŒcher- bzw. DVD-Sammlung. Die Tribute von Panem ist nicht nur ein Jugendbuch, sondern auch fĂŒr erwachsene Leser sehr spannend und aufregend. Man hat Drama, Science Fiction, Thriller und eine Liebesgeschichte in Einem. Was will Mann/Frau mehr? Ein wirklich sehr gelungenes und packendes Finale einer spannenden Trilogie rund um Katniss Everdeen und Peeta Mellark. Auch die Filme zu dieser Reihe sind sehr gelungen und ich schaue sie mir immer wieder gerne an.

• Ende leider dĂŒrftig!

Gucci2104

Gucci2104

04. February 2017 um 19:13

NatĂŒrlich musste Band 3 auch noch gelesen werden. Diesmal ging es weniger um die Protagonisten als viel mehr um die gesamt Menschheit. Auch die Stimmung ist hier viel dĂŒsterer gehalten. Das Buch hat mich persönlich bewegt und aufgewĂŒhlt, jedoch bleiben viele Fragen zum Ende offen. Ich hĂ€tte gern noch mehr ĂŒber die politische Situation gewusst und wie man gedenkt es wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, sofern dies ĂŒberhaupt möglich ist. Das Ende fand ich wirklich schwach. Auch wird das "Happy End" etwas lieblos heruntergeschrieben, fĂŒr mich kamen keine Empfindungen rĂŒber. Es musste anscheinend schnell fertig werden. Aber trotzdem wieder sehr lesenswert!

• Eines meiner LieblingsbĂŒcher!

Santavia3

Santavia3

31. January 2017 um 19:08

Ich bin  ein absoluter Fan dieser BĂŒcher und kann gar nicht genug von Tribute von Panem kriegen! Jeder Teil fĂŒr sich ist wunderbar. Wer das nicht kennt, hat absolut was verpasst!!!

• Mini-Challenge 2017

LovelyBooks Spezial
    querleserin_102

querleserin_102

Hier könnt ihr euch fĂŒr die Jahreschallenge anmelden. Die AnmeldebeitrĂ€ge bitte folgendermaßen gestalten:            Ich nehme mit 12 BĂŒchern Teil. 1/12 beendet: Buchtitel, Autor 2/12 beendet: Buchtitel, Autor 3/12 beendet: Buchtitel, Autor 4/12 beendet: Buchtitel, Autor
 Danke und viel Spaß! Teilnehmer: ChattysBuecherblog (50/200)xxlxsa (6/50)Hortensia13 (34/100)YaBiaLina (25/75)FrauSchafski (15/50)Yolande (276/70)misery3103 (33/200)annlu (101/250)Tina2803 (0/90)Ayda (23/100)Buchgespenst (98/200)Kuhni77 (38/100)samea (15/50)YvetteH (428/100)Meine_Magische_Buchwelt (72/70) LadySamira091062 (56/180)QueenSize (28/80)Kodabaer (237/30)Iris_Fox (12/24)Amy_de_la_Soleil (63/35)tigerbea (51/150)Lucinda4 (6/25)Bellis-Perennis (64/360)Leseratte2007 (61/100)pamN (5/104)leucoryx (33/11)KruemelGizmo (20/95) Seelensplitter (77/150) Shanlira (14/30) Argentumverde (55/200) dreamily1 (9/30) Mali133 (28/50) aufgehuebschtes (25/40) MrsCorina (0/17) MelE (17/200) dia78 (86/180) BeaSurbeck (54/100) MissTalchen (12/43) DieBerta (19/50) walli007 (438/168) paschsolo (33/80) Ascardia (1/30)  Dominic32 (0/20)  book_lover_6 (1/40) kathi_liebt_buecher (3/90) kleine_welle (13/70) Mausimau (14/40) fantafee (6/25) loralee (0/40) steinchen80 (29/60) Sxndy_03 (10/50) janaka (19/144) haTikva (9/12)  MaLaPe (5/55) kalestra (11/30) _monida (5/36) angiiMi (6/35)

• ... Where I told you to run, So we'd both be free...

Gwynny

Gwynny

26. January 2017 um 16:04

FAKTENDas Buch „Die Tribute von Panem: Flammender Zorn“ von Suzanne Collins ist in der aktuellen Ausgabe am 20.01.2011 im Oetinger Verlag erschienen. Es ist als eBook und Print erhĂ€ltlich. Hier handelt es sich um den dritten und letzen Band der Trilogie.INHALTSie ist raus aus der Arena, Katniss wurde gerettet. Oder etwa nicht? Sie findet sich mitten im Kern der Rebellion gegen das Kapitol wieder. Doch ist sie nicht die Alte, zu viel lastet auf ihrer Seele, Schuld, Angst und Ungewissheit. Was ist mit Peeta und den anderen? Was ist mit ihrem Distrikt? Unerwartet trifft sie auf Gale – und das Schlimmste bewahrheitet sich. Gefangen in einem Strudel aus Schmerz, Angst und in eine Rolle gepresst, die sie zunĂ€chst nicht will. Katniss will Rache an PrĂ€sident Snow, sie will Peeta zurĂŒck. Und doch scheint es, dass Er und Gale sich mehr von ihr entfernt haben, als sie dachte. Es herrscht Krieg in den Distrikten und sie soll den Spotttölpel spielen, als Wahrzeichen gegen das Kapitol. Gibt es im Gegenzug fĂŒr diese vielen verlorenen Menschenleben ĂŒberhaupt eine Chance auf so etwas, wie einen Sieg? Es zeigt sich, dass im Grunde alles nur politische Machtspiele sind – die Hungerspiele sind also noch nicht beendet
SCHREIBSTIL/ CHARAKTERESie ist erwachsener geworden, die Story um Katniss Everdeen. Das ist deutlich zu merken. Der Ton zieht an, die Auswirkungen nehmen weitere Kreise und haben noch herbere Konsequenzen. Das ist erschrecken realistisch. Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest – und das mache ich gern – dann bekommt man fast Angst. Sehr nah an der Wirklichkeit, so undenkbar ist das alles nicht. Das macht dieses Buch, diesen dritten Band, fĂŒr mich zum Besten. Es war auch spannend, emotional und wirkte wenig gekĂŒnstelt. Bis auf die Leute aus dem Kapitol^^ Mein GĂ€nsehautmoment war das Lied.Hier eine Strophe aus dem Englischen:Are you, are youComing to the tree?Where I told you to run,So we'd both be free.Strange things did happen hereNo stranger would it beIf we met at midnightIn the hanging tree. Wir alle kennen es bereits mit der Stimme von Jennifer Lawrence. Doch Hand aufs Herz, wer hat es sich anstĂ€ndig ĂŒbersetzt und mit den Zeilen vertraut gemacht? Puh! Und genau dieses Lied hat die Stimmung so eingefangen, eine eigene AtmosphĂ€re gegeben und den letzten Schliff verpasst. FĂŒr mich zumindest. Und dieses Lied ging mir schon durch den Kopf, bevor ich wusste, dass es hier vorkommt. Das hat mir einen besonderen Lesemoment beschert. Ich bin vermutliche eine der letzten, die die Filme noch nicht gesehen hat. Ich will immer zuerst das Buch lesen ;)Katniss ist nicht meine liebste Protagonistin, sie ist unfreundlich und auch ziemlich egoistisch, wenn auch ungewollt. Aber sie ist lebensecht und man kann nachvollziehen, weshalb sie so handelt. Auch wenn das Leben fĂŒr sie ja vorher schon kein Zuckerschlecken war, so wird sie hier extrem gefordert – und scheitert beinahe daran. Was die beiden Jungs angeht, Peeta und Gale. Nun ich bin dabei geblieben ins Team Peeta zu gehören, Gale habe ich schon richtig eingeschĂ€tzt, in Band 2. Er ist mir zu radikal, Peeta hingegen kĂ€mpft mit seinen ganz eigenen DĂ€monen.Ich spreche sonst gern von CharaktergefĂŒgen – aber hier scheinen die Charaktere zu lebendig zu sein. Ich neige dazu von Ihnen als Personen zu sprechen und nicht als erdachte Konstrukte. Dadurch könnt Ihr sehr gut sehen, wie sehr mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Und das gilt fĂŒr die gesamte Trilogie.MEIN FAZITEine der genialsten Trilogien, die ich gelesen habe. Dieser letzte Band ist erwachsener, dĂŒsterer und steht den anderen in Spannung und EmotionalitĂ€t in nichts nach. Eine Dystopie, die nicht wirklich weit hergeholt scheint. Ein absolutes Muss fĂŒr Leser ab 14-16 Jahren. Nicht nur Band 3, sondern die gesamte Trilogie.MEINE BEWERTUNGHier gibt es die Höchstwertung, 5 von 5 goldenen ZahnrĂ€dchen.©Teja Ciolczyk, 26.01.2017MEINE BEWERTUNG FÜR DIE TRILOGIE ALS GANZESHier gibt es die Höchstwertung, 5 von 5 goldenen ZahnrĂ€dchen.Mehr rund ums Buch findet Ihr auf meinem Blog:Gwynny's Lesezauber

• Spannendes Reihenende

Mimi_Schreiberling

Mimi_Schreiberling

22. January 2017 um 18:19

Nachdem ich bereits Band 1 und 2 gelesen hatte und sehr begeistert von dieser Reihe war, habe ich mich riesig gefreut, als ich den dritten Band im Jahr 2015 zu Weihnachten bekam. Ein Jahr spĂ€ter schaffte ich es dann endlich das Buch zu lesen – und es hat mich nicht enttĂ€uscht. Da Distrikt 12 völlig zerstört wurde, wird Katniss nach Distrikt 13 gebracht. Zwischen den Rebellen und dem Kapitol ist ein blutiger Krieg ausgebrochen und die 17-jĂ€hrige fungiert noch immer als Spotttölpel, dem Symbol fĂŒr die Revolution. Als Katniss schließlich zum Soldaten ausgebildet wird, hat sie nur ein Ziel: PrĂ€sident Snow zu töten, komme was wolle. Der dritte und damit abschließende Band der „Tribute von Panem“-Reihe hat mir insgesamt gut gefallen, allerdings nicht so sehr wie die beiden vorherigen BĂ€nde. Vielleicht, weil es hier nicht mehr wirklich um die Hungerspiele ging, sondern nur noch um Krieg und Revolution, was nicht so ganz mein Thema war. Das Cover sieht Ă€hnlich aus, wie die der vorhergehenden BĂ€nde. Es zeigt ein Gesicht zwischen gelben BlĂ€ttern, die an Flammen erinnern. Der Titel „Flammender Zorn“ ist sehr gut gewĂ€hlt und zielt auf das Element Feuer ab, das in der Handlung immer wieder eine wichtige Rolle spielt. Der dritte Band fordert viele Todesopfer und darunter waren auch Figuren, die mir wirklich ans Herz gewachsen waren. Es war schwer, diese Charaktere loszulassen und hat mir gelegentlich ein bedrĂŒckendes GefĂŒhl beim Lesen beschert. „Flammender Zorn“ ist keine leichte Kost und meiner Meinung auch nicht fĂŒr ein allzu junges Publikum geeignet, obwohl es sich dabei eigentlich um ein Jugendbuch handelt. Weiterlesen? Hier geht's zur kompletten Rezension: https://myna-kaltschnee.com/2017/01/22/rezension-die-tribute-von-panem-flammender-zorn-von-suzanne-collins/

• Panem ist fĂŒr mich Premiumfantasy, die mich und meine Kinder berĂŒhrt.

21. January 2017 um 18:45

Panem ist fĂŒr mich Premiumfantasy, die mich und meine Kinder berĂŒhrt.

• Panem ist fĂŒr mich Premiumfantasy, die mich und meine Kinder berĂŒhrt.

21. January 2017 um 18:44

Panem ist fĂŒr mich Premiumfantasy, die mich und meine Kinder berĂŒhrt.

• Ein Abschluss der es in sich hat

dominona

dominona

11. November 2016 um 09:35

Ich hĂ€tte nicht gedacht, dass die Buchserie mich nach einem enttĂ€uschenden zweiten Teil nochmal so begeistern kann. Es knallt stĂ€ndig, egal ob auf den Straßen oder zwischen den Menschen. Man ist immer mittendrin. Ich kenne die Filme noch nicht, aber sie können gar nicht so hart sein wie das Buch, dann wĂ€ren sie nĂ€mlich ab 18. Im Bereich Dystopie und Jugendbuch setzt diese Reihe zurecht nochmal ganz neue MaßstĂ€be. Also, sollte man sie gelesen haben.

• Beste Trilogie seit langem

Sonnchen92

Sonnchen92

28. October 2016 um 21:40

Diese BĂŒcherreihe ist die beste seit langem nach Harry Potter.  Harry Potter Fans werden auch diese Reihe lieben. Ist zwar etwas ganz anderes aber sehr mitreisen geschrieben. Man merkt gar nicht das man ein Buch liest, man denkt man WĂ€re mitten im geschehen. Man kann sich total gut hineinfĂŒhlen.

• weitere