Suzanne Collins Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

(7.105)

Inhaltsangabe zu „Die Tribute von Panem - Flammender Zorn“ von Suzanne Collins

Ein fantastischer Abschluss für diese Trilogie.

— LovelyReading03

Das Finale ... herrjeh, ich liebe diese Reihe und hab sie schon zig Mal gelesen :-)

— Mia_Baronn

Spannender letzter Band! Schade, dass die Reihe schon zu Ende ist.

— MissBookworm00

Großes Finale der Triologie - schwächer als Band 1 aber dennoch lesenswert

— Tatsodoshi

Tolles Finale! <3

— TheHippiehoppie

Tolle Geschichte , tolle Charaktere und eine absolut überzeugende Geschichte . Ich bin ein absoluter Fan dieser Geschichten .

— Sorii

Eine Perfekte Buchreihe!

— Trisch

Stöbern in Jugendbücher

Boy in a White Room

Spannender Thriller zu den Themen des Seins mit tollen Elementen aus Fantasy, SciFi, Fantasy und Märchen. http://irveliest.wordpress.com

Irve

Wächter der Meere, Hüter des Lichts

Traumhaft, phantastisch, spannend, romantisch, aufregend und ein Hauch von Magie. Ich bin absolut begeistert.

Lagoona

Immer diese Herzscheiße

Eine schöne Grundidee, die Potenzial zum Augenöffner hat! Trotz schwierigem Einstieg hat mir die Geschichte immer mehr gefallen . Empfehlen

annso24

Camp der drei Gaben - Juwelenglanz

Magisch, actionreich und voller Fantasy. Ich bin begeistert!

saras_bookwonderland

Wolkenschloss

Eher ein Kinderbuch, zu brav und teilweise auch etwas langweilig. Nur das Ende war spannend und wirklich lesenswert, schade!

sahni

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Sehr gut umgesetzte moderne Märchengeschichte

jussy_buchwunderland

• Join the Mockingjay..

LovelyReading03

19. October 2017 um 23:13

Die Revolution beginnt.Gemeinsam mit Distrikt 13 wollen sie das Kapitol und Präsident Snow stürzen. Doch schon finden sie sich in den nächsten Hungerspielen wieder.Das Buch ist ein krasser aber wirklich guter und etwas tragischer Abschluss der Reihe.Es ist wirklich sehr Emotional und hat mich auf der Ebene auf jeden Fall gefangen. Es lies sich super lesen und wurde dabei von Seite zu Seite immer besser und spannender. Auch hier fehlte es an nichts. Aktion, Romantik, Spannung...Diese Reihe ist einfach klasse.

• Fantastisch

Sorii

12. September 2017 um 21:51

Ich bin ein großer Fan dieser Bücher . Ich habe sie alle regelrecht verschlungen und habe sie mehrmals gelesen . Die Tribute von. Panem gehören für mich, mit zu den besten Büchern . Diese stehen in meinem Regal unter den " muss man gelesen haben" Büchern . Die Filme zu den Büchern fand ich okay aber die Bücher überragen einfach alles. Ich kann jedenm nur empfehlen diese Bücher zu lesen .

• Liebe in schweren Zeiten

Laudia89

17. August 2017 um 20:00

Katniss hat überlebt, aber Peeta wurde festgenommen und zu den Zwecken der Machtinhaber manipuliert. Katniss schwebt weiter in Gefahr und ihr Freunde. Wir Sie den Kampf gegen das Kapitol gewinnen.Der letzte Teil ist wieder mit Spannung geschrieben und sehr vielen beeindruckenden Eindrücken. Die CHarakteren und Kampfszenen machen den Eindruck das man selbst dabei ist. Diese Jugendbuch Triologie sollte man gelesen haben. Die Filme sind beeindruckend, aber nicht so sehr wie die Bücher.

• Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Chrissy87

12. August 2017 um 09:32

Im Finale der Trilogie nimmt die Story noch mal an Fahrt auf. Katniss ist schwer verletzt und Peeta wird vermisst. Katniss ist bei den Rebellen im lang totgeglaubten Distrikt 13 und soll als Motivationsfigur für einen Krieg herhalten mit dem sie eigentlich nichts zu tun haben will. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse und plötzlich befindet sie sich auf dem Weg ins Kapitol. Doch Präsident Snow gibt nicht kampflos auf und so sterben auf beiden Seiten viel zu viele Leute und am Ende fragt man sich ob es überhaupt einen Gewinner gibt. Und in all diesem Wirrwarr steckt Katniss zwischen ihren Gefühlen für Gale ihren Kindheitsfreund und Peeta den sie retten will. Doch gibt es nach allem was sie durchgemacht haben überhaupt noch eine Rettung für sie?Ein wirklich spannendes Ende für eine tolle Trilogie, die mal wieder aufzeigt, das es oft im Krieg keinen Gewinner gibt nur eine Seite die weniger Verluste verkraften musste.

• Emotionales, packendes, aber nicht vollständig befriedigendes Finale

Lothen

16. July 2017 um 20:29

Auch der dritte Teil der "Panem"-Reihe beginnt extrem vielversprechend. Katniss kämpft gegen ihre Traumata, überwindet ihre Ängste und ist bereit als Spotttölpel an der Spitze der Rebellion zu stehen und President Snow die Stirn zu bieten. Doch Peetah ist immer noch in Gefangenschaft und das Capitol kämpft erbittert gegen die Rebellen. Kann es einen Sieg über das System geben? Und wenn ja - welchen Preis ist Katniss bereit zu zahlen?Katniss Entwicklung ist authentisch und ehrlich, ihre Emotionen stimmig und auch die negativen Aspekte ihrer Persönlichkeit durchweg nachvollziehbar. Der Kampf der Rebellen gegen das Capitol, die Grenzen und Möglichkeiten und vor allem die moralischen Bedanken sind hervorragend dargestellt  und lassen Sympathien immer wieder hin und her schwanken.Trotzdem weist der Roman, wie schon sein Vorgänger, eine grundlegende Schwäche auf: die Perspektive. Realistischerweise ist Katniss an vielen spannenden Episoden nicht beteiligt, bleibt oft außen vor - vor allem beim Finale! - und erlebt nur ihren eigenen kleinen Ausschnitt der Geschichte. Andere hoch-spannende Charaktere wie Finnick Odair oder Haymitch Abernathy bleiben leider Zuschauer in Katniss' Geschichte, während das emotionale Karusell zwischen Peetah, Katniss und Gale an vielen Stellen zu viel Raum einnimmt.Außerdem wagt der Roman, genau wie der Vorgänger, zu wenig Drama. Gerade den emotional belastenden Ereignisse werden an vielen Stellen zu wenig Raum eingeräumt, Katniss wirkt abgebrüht und stumpf und raubt den Szenen damit eine große Menge emotionale Wucht. Der Schluss-Twist ist noch einmal sehr gelungen, wird aber auch zu schnell abgebügelt und zu wenig gezeigt. Dadurch wirken vor allem die mächtigen, starken, emotionalen Szenen des Romans weichgebügelt. Mein Fazit der ganzen Reihe ist also: Eine spannende Geschichte mit realistischen Charakteren und einer Heldin, die nicht den üblichen Klischees entspricht. Leider fehlt aber das Tüpfelchen auf dem I, ein Quäntchen Spannung und vor allem eine gute Portion Drama, um aus einer guten eine hervorragende Dystopie zu machen.

• Unglaublich spannend!

larasbuecherliebe

26. June 2017 um 18:31

Allgemeine Infos Titel: Die Tribute von Panem - Flammender ZornAutor/in: Suzanne Collins (Übersetzt von Sylke Hachmeister / Peter Klöss)Genre: Jugendbuch, DystopieVerlag: OetingerEinband: HardcoverPreis: 18,95€ Kaufen?Seitenanzahl: 432Reihe: 3. Teil der "Die Tribute von Panem" - TrilogieISBN: 978-3-7891-3220-9 Inhalt Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt …Band 3 der grandiosen, vielfach ausgezeichneten und alle Bestsellerlisten stürmenden "Panem"-Trilogie - steigert die Spannung von Band 1 und 2 weiter!Quelle: Oetinger Verlag Meine Meinung Auch der dritte Band dieser wunderbaren Trilogie konnte mich vollkommen überzeugen. Er hat mich mitgerissen, gefesselt, bewegt und war spannend bis zum Schluss. Das Buch wird wie auch die ersten beiden Teile aus der Ich-Perspektive von Katniss erzählt, sodass man einen sehr tiefen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommt. Sie muss sich nach dem Schock und den Verletzungen nach dem Ende von Band 2 erstmal erholen und entwickelt sich dann im Laufe des Buches zu einem starken Spotttölpel und wird das Symbol der Revolution. Generell machen alle Charaktere eine starke Entwicklung durch, was wirklich interessant zu lesen war. Die Handlung ist auch in diesem dritten Teil der Trilogie wieder unglaublich. Es passiert so unfassbar viel, wobei schockierende Szenen und unerwartete Wendungen die Spannung noch mal toppen. Die Welt, die die Autorin beschreibt ist wirklich hochinteressant, aber auch brutal und drastisch.Suzanne Collins schafft es mal wieder, mit ihrem tollen und detailierten Schreibstil zu beeindrucken. Er ist flüssig, sodass die Geschichte sich schnell und leicht lesen lässt. Man versinkt komplett in ihr und taucht in die Welt von Panem ein. Auch die Schauplätze wurden wieder super und genau beschrieben. "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" ist wirklich ein würdiger Abschluss einer unglaublich tollen Trilogie. Es ist brutal, herzzerreißend, spannend und einfach großartig. Nur vom Ende war ich ein wenig enttäuscht, da ich wirklich mehr erwartet hatte. Nichtsdestotrotz ist dieser dritte Band ein unfassbar gutes Buch, vollgepackt mit Hochspannung und Action und einer Ptotagonistin, die einem in den Büchern ans Herz gewachsen ist und einer Welt die eine wirklich unfassbare Wendung durchmacht. Hut ab vor der Autorin, die eine Welt und Charaktere erschaffen hat, die einen den Atem anhalten lassen.

• Spannendes Finale

Drakonia007

01. June 2017 um 21:37

Suzanne Collins – Die Tribute von Panem – Flammender Zorn Erscheinungsdatum: 20. Januar 2011 (Gold Schuber Edition: 20. Oktober 2014)Format: Gebundene Ausgabe (Gold Schuber Edition)Verlag: Oetinger VerlagSeiten: 428 Preis: 18,95 € (Gold Schuber Edition Komplette Trilogie: 39,99 €) ISBN: 978-3-7891-3220-9 (Gold Schuber Edition: 978-3-7891-3233-9) Klappentext/Inhaltsangabe:Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt … Meine Meinung: Ja, ich hänge etwas hinterher. Aber irgendwann musste ich ja auch mal den letzten Panem Band lesen. Danach hab ich auch erst den Film dazu geschaut. Das Buch beginnt in Distrikt 13. Nachdem Katniss am Ende von Band zwei das Kraftfeld der Arena zerstört hat, antwortete Snow mit einem Bombenangriff auf Distrikt 12. Gale konnte ihre Familie und weitere Bewohner nach 13 bringen. Dies wurde am Ende von zwei ja schon bekannt. Während Katniss in Distrikt 13 ist, wird Peeta im Kapitol gefangen gehalten und von Snow manipuliert. Katniss hält als Spotttölpel, als Zeichen der Rebellion, her. Unterstüzt wird sie hier vorallem von Gale, Haymitch, Beetee und Heavensbee. Von Präsidentin Coin erhält sie noch weitere Untertützer bei der Rebellion. Eigentlich will ich garnicht so viel verraten, da denke ich auch viele das Buch schon kennen. Ich fand es teilweise etwas langatmig. Aber alles in allem ein tolles Ende der Trilogie. Ich hatte beim finalen Showdown eigentlich auf was anders gehofft, aber das ist glaub ich Geschmackssache.

• Anmerkungen

jasmiin_1511

29. May 2017 um 16:53

Die "Tribute von Panem" Reihe hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich hatte den ersten Teil innerhalb von vier Tagen durch, was für meine Verhältnisse verdammt schnell ist. Der erste Teil hat mir am besten gefallen. Er hat mich wirklich gefesselt. Ich habe zwar zuerst die Filme gesehen, fand aber die Bücher, so wie immer, 100 mal besser. Den letzten Teil fand ich am schlechtesten. Natürlich ist auch er gut, aber im Vergleich mit den anderen beiden Teilen, ist er der schlechteste. Wie viele andere Leser auch, bin ich der Meinung, dass das Ende viel zu kurz gekommen ist. Es war oft der Fall, dass Szenen, die im Film sehr ausführlich waren, im Buch ziemlich knapp kamen. Das finde ich etwas schade, da es sich, meiner Meinung nach, negativ auf die Story auswirkt. Ich bedauere es ein wenig, dass ich die Reihe erst jetzt gelesen habe. Ich hatte schon lange keine solche Freude mehr beim Lesen.

• Enttäuschender Schluss.

kamillxyz

28. May 2017 um 21:24

Das letzte Buch der Panem Trilogie hat mich wirklich stark enttäuscht. Es war zwar nicht weniger spannend als Band 1 und 2, allerdings war das Ende meiner Meinung nach die pure Frechheit. Es wurde in drei Bänden darauf hingearbeitet und man erwartet nun das absolute Highlight. Stattdessen ist es so lieblos und schnell runter geschrieben, dass ich sehr enttäuscht war, als ich es schloss. Man hatte das Gefühl, dass Suzanne Collins keine Lust mehr hatte und es lediglich schnell hinter sich bringen wollte und das ist wirklich schade, da die gesamte Reihe (mit Ausnahme des Schlusses) wirklich gelungen ist. Nichtsdestotrotz ist das Buch sehr spannend, empfehlenswert und sowieso unumgänglich wenn man seine zwei Vorgänger bereits gelesen hat.

• Der Kampf der Rebellen gegen das Kapitol beginnt

Julia_Regenbogen

08. May 2017 um 17:28

Katniss hat es geschafft aus der Arena raus zu kommen. Sie findet sich in Distrikt 13 wieder, der vermeintlich zerstört wurde, weil er sich gegen das Kapitol aufgelehnt hat. Mit Hilfe ihrer Rebellenfreunde und Präsidentin Coin, will sie das Kapitol endgültig stürzen.Doch sie erhält nicht nur Hilfe bei diesem Unterfangen. Es werden ihr auch immer wieder Steine in den Weg geschmissen. Und das von einer Person von der sie es am wenigsten erwartet hätte.Auch der dritte Band von die Tribute von Panem sind ein Highlight. Er hat mir sogar noch besser gefallen, als die ersten beiden Bände zusammen.Ich habe es kaum noch geschafft das Buch aus den Händen zu legen und musste unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht.

• das beste der Panem-Reihe

Odenwaldwurm

01. May 2017 um 10:02

Vom ersten Band bis zum letzten wird man gefesselt und kann die Bücher kaum aus den Händen legen.Ich habe den ersten Film zu erst gesehen und war skeptisch ob die Bücher das halten können. Aber die Bücher sind viel besser als die Filme. Besonders der letzte Band hat mir sehr gut gefallen. Deshalb wurde vermutlich auch 2 Filme aus einem Buch.Ich habe den Band wirklich verschlungen, da ich wissen wollte ob Panem fällt. Das Buch ist spannend bis zum Schluss. Tolles überraschende Ende.Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

• Rasant, packend, voller Action

Kady

14. April 2017 um 22:01

Inhalt: Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta: Die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einzusetzen. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das ohne Rücksicht auf Verluste. Als Katniss merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind.Meine Meinung: Ich muss ja zugeben, dass ich mich bis vor kurzem standhaft geweigert habe, diese Trilogie auch nur zu erwähnen. Irgendwie habe ich es mir zu grausam vorgestellt. Als ich dann doch angefangen habe, war ich sehr positiv überrascht.Das Cover: Ich habe eine andere Ausgabe des Buches gelesen (das Buch zum Film), aber muss sagen, dass beide Covers mir sehr gut gefallen, das der Film-Ausgabe vielleicht ein Tickchen besser. Dort sieht man den Spotttölpel vor einem Ring aus Flammen, was so richtig gut zur Geschichte passt.Die Charaktere: Also Katniss hat mit ihrer ewigen Dreiecksbeziehung wirklich nicht gepunktet. Die ging in diesem Band nämlich weiter *augenroll*. Aber ansonsten gefällt mir die Heldin richtig ans Herz gewachsen und ich konnte sie immer besser verstehen.Peeta ist ... anders in diesem Band, aber auch er ist mir in den anderen zwei Büchern nett vorgekommen.Und Gale. Mit ihm habe ich irgendwie ein Problem. Ich finde ihn okay und so, aber irgendwie ist er in vielerlei Hinsicht nicht der, den ich vom Anfang kannte. Keine Ahnung, wie ich es besser sagen soll.Die Handlung: Wie immer erfahren wir die Geschichte durch Katniss' Erzählungen. Es geht - wie zu erwarten - spannend weiter. Aber mich hat gestört, dass ich oft kaum Zeit hatte, etwas zu verarbeiten. Den Tod von einigen Leuten zum Beispiel. Ich verstehe ja, dass es Krieg ist und alles, aber es ging mir trotzdem zu schnell.Fazit: Ein gelungener Abschluss der Trilogie, sehr schnell, manchmal zu schnell, aber doch zu empfehlen.

• In meinen Augen von allen drei Teilen der 'schlechteste'...

Becky_Schnecky

13. April 2017 um 04:46

... aber bei weitem nicht schlecht!So, tatsächlich habe ich das dritte Buch der Tribute von Panem nun schon beendet.So schnell liest sich eine komplette Trilogie weg.. schade eigentlich.Also zu dem letzten Band:Ich muss sagen, dass dieser Teil von mir nur 4 Sterne erhält.Der Anfang zog sich in meinen Augen etwas. Erst so ab Seite 130 (circa) fand ich es erst spannender.Ausserdem bin ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden. Man hätte das Problem anders lösen können.Katniss Entscheidung fand ich jedoch ganz gut & man konnte die Entscheidung auch nachvollziehen (ich denke ihr wisst was ich meine).Allgemein muss ich der kompletten Reihe ein großes Lob aussprechen. Sie war echt super & ist damit eine Leseempfehlung.Sie könnte sogar zu einer der besten Reihen gehören, die ich bis dato gelesen habe. :)Die Tage wird noch eine Rezi auf meinem Blog erscheinen. Danke ich.

• Die Tribute von Panem - Flammender zorn

MyBookLife

07. April 2017 um 22:29

Katniss, Finnick und Beetee wurden aus der Arena gerettet und nach Distrikt 13 in Sicherheit gebracht, nachdem Katniss die Arena zerstört hat. Distrikt 12 gibt es nicht mehr, die wenigen, die sich retten konnten, wurden nach Distrikt 13 gebracht. Dort soll Katniss als Spotttölpel daas Zeichen der Rebellion darstellen. Sie ist sich ganz sicher, sie wird Snow töten. Doch bei ihren Gefühlen gegenüber Peeta und Gale ist es genau das Gegenteil, welche Gefühle hegt sie für Peeta oder Gale? Als irgendwann auch Johanna, Annie und Peeta nach Dristrikt 13 gebracht wurden, ist Peeta ganz anders, er hasst Katniss und alle anderen die mit ihr zu tun haben abgrundtief. Wird Katniss es schaffen den alten Peeta wieder zurückzuholen und gegen das Kapitol zu gewinnen? Persönliche Meinung: Tolles Finale. Das Buch liefert ein tolles Finale der Geschichte und ist mal wieder so spannend, dass es innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen war. Übrigens sind die Covers richtig schön und passend zur Geschichte. Ich in wirklich überrascht, dass es auch so wenig Unterschiede zu den Filmen gibt. Aber wieso mussten Finnick und Prim sterben??? Das waren meine Lieblinge.

• Drama, Science Fiction, Thriller und Liebe!

Schnudl

16. March 2017 um 13:07

Mal wieder ein super Highlight in meiner Bücher- bzw. DVD-Sammlung. Die Tribute von Panem ist nicht nur ein Jugendbuch, sondern auch für erwachsene Leser sehr spannend und aufregend. Man hat Drama, Science Fiction, Thriller und eine Liebesgeschichte in Einem. Was will Mann/Frau mehr? Ein wirklich sehr gelungenes und packendes Finale einer spannenden Trilogie rund um Katniss Everdeen und Peeta Mellark. Auch die Filme zu dieser Reihe sind sehr gelungen und ich schaue sie mir immer wieder gerne an.

• weitere