Cover des Buches Die Tribute von Panem - Flammender Zorn (ISBN: 9783789132209)
hogata_drozdzs avatar
Rezension zu Die Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins

Rezension zu "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins

von hogata_drozdz vor 12 Jahren

hogata_drozdzs avatar
hogata_drozdzvor 12 Jahren
Ich habe das Buch in vier Tagen durchgelesen, weil ich endlich wissen wollte wie es ausgeht. Diesen Teil fand ich ein bischen ermüdent. Für mich waren zu wenige Dialoge da. Zu wenig von Haymitch und die Situationen mit Peeta, der mein Lieblingscharakter ist, waren zu kurz. Der Tod von Finnick war einfach so hingeschrieben und später kaum ein Wort darüber gesagt, ich fand es unnötig, dass er gestorben ist, vor allem da er endlich Annie hatte und dann einen Sohn. Für mich war Katniss etwas anstrengend und dass sie Peeta am Anfang so hängen lies, obwohl er sie wirklich gebraucht hätte fand ich sehr traurig. Das Ende war für mich zu kurz geschrieben, nicht mal ein längerer Dialog von Katniss und Peeta und der Epilog war sowieso zu kurz. Ich habe noch eine Menge von Fragen, die man auch nicht beantworten bekommt, das finde ich sehr schade. Es ist ein gutes Buch, aber im Vergleich zu den beiden anderen das Schlechteste.