Cover des Buches Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe (ISBN: 9783841501356)
Leadezembers avatar
Rezension zu Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe von Suzanne Collins

Rezension - Die Tribute von Panem gefärliche Liebe

von Leadezember vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannender zweiter Band

Leadezembers avatar
Leadezembervor 6 Jahren
Inhaltsangabe:
Katniss und Peeta haben zusammen die 74 Hungerspiele überlebt. Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Wiederstandes geworden. Die Distrikte erheben sich gegen das Kapitol. Katniss versucht ihre Freunde und ihre Familie vor der Gewalt der Regierung zu schützen. Die Regierung plant die 75 Hungerspiele. Zu dem Jubiläum treten aus dem jeweiligen Distrikt die Gewinner der einzelnen Hungerspiele gegen einander an.
Haben Katniss und Peeta dies mal wieder eine Chance in der Arena ?
Oder war es das für das tragische Liebespaar aus Distrikt 12 ?
Persönliche Meinung :
Ich habe das Buch jetzt zum zweiten mal gelesen. Auch diesen zweite Teil habe ich schon mehr male als Film gesehen. Ich finde die Autorin hat eine tolle Welt aufgebaut . Man kann sich das Geschehen gut vorstellen. ich mochte die Charaktere in dem Buch vor allem Katniss . Sie ist einen tapfere Frau, die alles tut um ihre Familie und Freunde zu beschützen. Der Schreibstil ist flüssig, das Buch knüpft gut an den ersten Band an. Zum ende hin wird es wieder richtig spannend.
Fazit:
Auch beim zweiten mal lesen wird das Buch nicht langweilig, allerdings fiel mir erst beim zweite mal lesen auf das, dass Buch an manchen stellen brutaler ist als ich es vorher in Erinnerungen hatte. Trotzdem ist es sehr gut gelungen. Wer das zweite Buch noch nicht gelesen hat sollte schnell weiter lesen. Es wird noch mal richtig spannend um Katniss und Peeta.