Suzanne Collins Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs

Inhaltsangabe zu „Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs“ von Suzanne Collins

Stöbern in Jugendbücher

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Ein schönes Buch, das sehr gut mit Gesichtsblindheit und Übergewicht umgeht und zeigt, dass man sich selbst akzeptieren muss.

Jisbon

Harry Potter und das verwunschene Kind

Kann als Theaterstück spannend sein, aber getrennt von der Reihe betrachten! Liest sich sehr schnell!

Maiximaix

Zerrissen zwischen den Welten

Spannender als die ersten beiden Bänder.

Buecherwelt888

Gefangen zwischen den Welten

Am Anfang habe ich noch an dem Buch gezweifelt, weil ich eigentlich gerne Ich-Sicht lese. Aber dann war es dich ganz gut.

Buecherwelt888

Stormheart - Die Rebellin

Über Stürme, die Herzen haben. Prinzen, die keine haben. Und einer Königin, die ihr Volk und ihr Herz retten muss.

darks_lesehimmel

Niemand wird sie finden

Ein grossartiger Jugend-Krimi. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Unerwartendes Ende. Klare Leseempfehlung!

jessy80

• Abenteuer-Lesemarathon in Panem

Luftpost

Luftpost

Dies ist ein Abenteuer-Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge-Gruppe "Zukunft vs Vergangenheit".______________________________________Sehr verehrte Einwohner von Panem! Es ist mir eine Freude, euch begrüßen zu dürfen! Dieses Jahr finden die ersten Lesespiele statt und die Distrikte müssen ihre Tribute in die Arena schicken. Es beginnen nun also die Vorbereitung für diese grandiosen Spiele und wenn ihr für euer Distrikt antreten wollt, dann meldet euch ab sofort im Thema "Ich melde mich freiwillig". Zur Einschreibung als Tribut ist zudem euer voraussichtliches Leseziel anzugeben. Dies ist bei diesen Lesespielen so wichtig wie noch nie - solltet ihr dies versäumen, dann kann ich leider für nichts garantieren und euch könnte es zum Nachteil werden! Bitte erstellt zudem noch KEINEN Sammelbeitrag. - Präsident Blue  ************************************************************ ************************************************************ Es sind keine Kenntnisse zu den Büchern "Die Tribute von Panem" notwendig, um an diesem Lesemarathon teilzunehmen, auch wenn es euch eventuell einen kleinen Vorteil verschafft. Zu unseren Werwolfrunden hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.Größtenteils wird es thematisch um "Die Tribute von Panem" gehen, weil dies das Thema unserer kommenden Werwolfrunde ist.Die Wahl euer Lektüre ist absolut euch selbst überlassen und wird nicht vorgegeben. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.************************************************************ ✨ DIE REGELN ✨Wie vielen wahrscheinlich schon von den letzten Lesemarathons bekannt ist, sind unsere Marathons wahrlich abenteuerlich. Und auch diesmal haben wir uns wieder etwas Spannendes ausgedacht. Bitte gebt unbedigt bei eurer Bewerbung an, wie viel ihr vorraussichtlich lesen werdet, da es für uns diesmal planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung enorm). In den nächsten Tagen werden wir eine Liste mit Waffen in einem Extra-Thread veröffentlichen. Bis Mittwochabend um 21:00 Uhr müsst ihr euch eine von denen ausgesucht haben. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht gewählt hat, bekommt zufällig eine Waffe von uns ausgelost. Was ihr für eure gelesenen Seiten erhaltet und welche Auswirkungen es hat, erfahrt ihr allerdings erst später. ✨ DAS ENDE ✨Es kann nur einen geben! (Nein, moment - falscher Film ^^) Aber auch hier gilt: Es gibt nur einen Sieger der Lesespiele. Wie ihr dieser Sieger werdet, erfahrt ihr später. ✨ DER SHOP ✨Auch dieses Mal wird es einen Shop geben, der allerdings nicht immer geöffnet ist. Die genauen Öffnungszeiten und die Bedingungen zum Kauf der angebotenen Ware stehen dann im Startbeitrag des Shops. ✨ FRAGEN ✨Solltet ihr Fragen haben, so schaut doch zunächst im entsprechenden Unterthema nach. Dort könnt ihr eure Fragen, sofern sie noch nicht beantwortet sind, stellen und wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu beantworten.Das FAQ wird zudem regelmäßig geupdatet. Es kann passieren, dass wichtige Infos erst nachträglich dort erscheinen. ************************************************************************Es sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.✨ WANN STARTEN WIR? ✨Der Marathon startet am Donnerstag, dem 25.5.2017 um 10:00 Uhr und endet am Sonntag, den 28.5. um 24:00 Uhr. (Bis wann die gelesenen Seiten gezählt werde wird ebenfalls später noch einmal spezifiziert).Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.In regelmäßigen Abständen werden wir euch Aufgaben und Rätsel stellen, die ihr beantworten könnt und euch somit eventuell einen Vorteil in der Arena verschafft. ✨ Die Spielleiter ✨Stebectölpel (Stebec)Kathniss Everdeen (katha_strophe)Plutarch Hennysbee (Henny)Präsident Blue (BlueSunset)🙋 Teilnehmerliste: - Snorki | 250- Mitchel | 280- Knorke | 300- LadySamira | 300- Tatsu | 300- elfentroll | 300- Annika | 320- Traubenbaer | 330- sternchennagel | 400- Vucha | 500- Vanillis_world | 500 - mysticcat | 500- papaverorosso | 555- Pippo | 750- Janemely | 777- samea | 800- Melanie | 800- kaytilein | 900- Buchgeborene | 1111 Vergangene Runden:Piraten | Märchenland | Vampire Diaries | Wunderschöne Winterzeit | Supernatural | Game of Thrones | Asterix - Der Gallier | Alice im Wunderland

• Rezension zu "Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs" von Suzanne Collins

CloudyWhite

CloudyWhite

19. November 2012 um 15:40

Gelungene filmische Umsetzung der Romanvorlage, nur der Part von Mr. Snow ist zu soft. Auch hätte ich mir ein goldenes Füllhorn - wie im Roman - gewünscht.
    Auf der Bonus DVD viel Material zum Making-of.

FantasyBookFreak

FantasyBookFreak

02. September 2012 um 11:17

Die Welt wird euch zusehen Nordamerika nach einem verheerenden Krieg. Als ihre kleine Schwester für die von Diktator Snow alljährlich ausgerichteten Kampfspiele ausgewählt wird, nimmt die 17-jährige Katniss Everdeen ihre Stelle ein, um den zwölften Distrikt gemeinsam mit dem Bäckersohn Peeta zu vertreten. In einer Arena müssen sie bis zum Tod kämpfen - und alles wird live übertragen. Katniss erweist sich schnell als geschickte Überlebenskünstlerin. Als sie sich in Peeta zu verlieben beginnt, sucht sie einen Weg, die brutalen Spielregeln auszuhebeln. Meine Meinung Wie die meisten hab auch die „Die Tribute von Panem-Trilogie“ gelesen. Ich war von dieser Reihe absolut begeistert und desto mehr hab ich mich natürlich gefreut als ich gehört habe, dass sie auch verfilmt werden sollten. Als der erste Film dann im Frühjahr dieses Jahres in die Kinos kam, hab ich es einfach nicht geschafft, ihn mir anzusehen. Aber desto mehr hab ich mich gefreut, dass er jetzt endlich auf DVD erschienen ist. Natürlich bin ich mit sehr großen Erwartungen an diesen Film rangegangen, so wie die meisten Fans bestimmt auch. Und ich miss ehrlich gestehen, ich bin absolut begeistert von dieser Buchverfilmung. Sie haben sich wirklich sehr an das Buch gehalten, was auf jeden Fall schon mal ein Pluspunkt ist. Auch fand ich toll, dass noch etwas mehr eingebaut wurde, als in den Büchern beschrieben ist. So kriegt der Zuschauer auch Einblicke in die Kontrollzentrale, in der die Hunger Spiele geleitet werden und wie die Spielemacher, das Feuer kontrollieren oder diese grausigen Mutationen. Die Umsetzung vom Buch zum Film ist einfach nur gelungen, was gar nicht so einfach ist bei so einem Buch, was so komplex ist. Doch Regisseur Gary Ross, hat das unmögliche wahr gemacht und hat einen absolut fantastischen und genialen Film daraus gemacht. Der schon sehr nah an meine Forstellungskraft, im Bezug auf die Bücher, herankommt. Als letztes Jahr die Besetzung der Rollen von Katniss, Peeta und Gale bekannt gegeben wurde, war ich etwas skeptisch, ob diese Schauspieler wirklich in diese Rolle passen. Doch als ich sie jetzt im fertigen Film gesehen habe, bin ich absolut begeistert, die passen perfekt in die Rollen und man hätte keine besseren finden können. Fazit Ich weiß nicht jeder Fan fand den Film gut, doch ich bin sehr begeistert davon. Es ist wirklich eine gelungene Verfilmung, die man einfach gesehen haben muss, ob man nun die Bücher gelesen hat oder nicht. Und sie ist auf jeden Fall, ein würdiger Nachfolger, der Twilight-Sage und Harry Potter. Und bis nächstes Jahr endlich der zweite Teil erscheint, werde ich mir diesen hier auf jeden Fall noch sehr oft ansehen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.