vor 1 Monat

Dies ist ein Abenteuer-Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge-Gruppe "Zukunft vs Vergangenheit".
______________________________________

Sehr verehrte Einwohner von Panem!

Es ist mir eine Freude, euch begrüßen zu dürfen!

Dieses Jahr finden die ersten Lesespiele statt und die Distrikte müssen ihre Tribute in die Arena schicken.

Es beginnen nun also die Vorbereitung für diese grandiosen Spiele und wenn ihr für euer Distrikt antreten wollt, dann meldet euch ab sofort im Thema "Ich melde mich freiwillig". Zur Einschreibung als Tribut ist zudem euer voraussichtliches Leseziel anzugeben. Dies ist bei diesen Lesespielen so wichtig wie noch nie - solltet ihr dies versäumen, dann kann ich leider für nichts garantieren und euch könnte es zum Nachteil werden! Bitte erstellt zudem noch KEINEN Sammelbeitrag.

- Präsident Blue

************************************************************
Es sind keine Kenntnisse zu den Büchern "Die Tribute von Panem" notwendig, um an diesem Lesemarathon teilzunehmen, auch wenn es euch eventuell einen kleinen Vorteil verschafft.

Zu unseren Werwolfrunden hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.

Größtenteils wird es thematisch um "Die Tribute von Panem" gehen, weil dies das Thema unserer kommenden Werwolfrunde ist.

Die Wahl euer Lektüre ist absolut euch selbst überlassen und wird nicht vorgegeben.
Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.

DIE REGELN ✨

Wie vielen wahrscheinlich schon von den letzten Lesemarathons bekannt ist, sind unsere Marathons wahrlich abenteuerlich. Und auch diesmal haben wir uns wieder etwas Spannendes ausgedacht.

Bitte gebt unbedigt bei eurer Bewerbung an, wie viel ihr vorraussichtlich lesen werdet, da es für uns diesmal planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung enorm).

In den nächsten Tagen werden wir eine Liste mit Waffen in einem Extra-Thread veröffentlichen. Bis Mittwochabend um 21:00 Uhr müsst ihr euch eine von denen ausgesucht haben. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht gewählt hat, bekommt zufällig eine Waffe von uns ausgelost.

Was ihr für eure gelesenen Seiten erhaltet und welche Auswirkungen es hat, erfahrt ihr allerdings erst später.

✨ DAS ENDE
Es kann nur einen geben! (Nein, moment - falscher Film ^^)
Aber auch hier gilt: Es gibt nur einen Sieger der Lesespiele. Wie ihr dieser Sieger werdet, erfahrt ihr später.

DER SHOP ✨
Auch dieses Mal wird es einen Shop geben, der allerdings nicht immer geöffnet ist. Die genauen Öffnungszeiten und die Bedingungen zum Kauf der angebotenen Ware stehen dann im Startbeitrag des Shops.

✨ FRAGEN ✨
Solltet ihr Fragen haben, so schaut doch zunächst im entsprechenden Unterthema nach. Dort könnt ihr eure Fragen, sofern sie noch nicht beantwortet sind, stellen und wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu beantworten.

Das FAQ wird zudem regelmäßig geupdatet. Es kann passieren, dass wichtige Infos erst nachträglich dort erscheinen.

************************************************************************

Es sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.

✨ WANN STARTEN WIR? ✨
Der Marathon startet am
Donnerstag, dem 25.5.2017 um 10:00 Uhr und endet am Sonntag, den 28.5. um 24:00 Uhr. (Bis wann die gelesenen Seiten gezählt werde wird ebenfalls später noch einmal spezifiziert).

Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.

In regelmäßigen Abständen werden wir euch Aufgaben und Rätsel stellen, die ihr beantworten könnt und euch somit eventuell einen Vorteil in der Arena verschafft.

✨ Die Spielleiter

- Melanie | 800
- kaytilein | 900
- Buchgeborene | 1111

Vergangene Runden:
Piraten | Märchenland | Vampire Diaries | Wunderschöne Winterzeit | Supernatural | Game of Thrones | Asterix - Der Gallier | Alice im Wunderland

Autor: Suzanne Collins
Buch: Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs

Ich melde mich freiwillig

Willkommen Bewerber!

Um für die Lesespiele antreten zu können, müsst ihr euch hier *freiwillig* melden und euer voraussichtliches Leseziel angeben.

Bitte erstellt KEINE Sammelbeiträge.

Plauderecke

Hier können alle ihren Klatsch und Tratsch loswerden.

Vorausgesetzt er ist vom Kapitol genehmigt und absolut rebellenfrei!

3,538 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

BlueSunset

Tatsu schreibt:
Auch wenn dieser eigene Account des Capitols perfekt zum Flair passte, fand ich es auch schade, dass wir dadurch auf euch einzeln verzichten mussten. Es waren sogar zwei Mitglieder der Bluebären-Crew im Orga-Team, das war schon sehr schade ;)

Genau genommen waren es ja sogar drei ;)

Tatsu

@BlueSunset

Oh weh... jetzt musste ich direkt nachschauen und werde ganz rot, weil ich katha nicht mehr auf dem Schirm hatte... :((((((
Das tut mir so leid!!!! :(((

@Tatsu

TZZZZZZZZZZZZZZZZ

@Tatsu

Aber so ähnlich wie du sehe ich das auch mit den Marathons :D

BlueSunset

FAQ

TEST
Dies ist Kursiv
Dies ist fett

Dies ist center

Dies ist font color="red"
tief-gestellt
hochgestellt
Terminalstil (tt)
unterstrichen
Durchgestrichen
Dies ist eine Verlinkung zu Google

dies ist ein text mit Kasten

Text mit Rahmen

Musikeinbindung (Spotify) (Zentriert) - Ansicht 2

Musikeinbindung (Spotify) - Ansicht 3

MissSnorkfraeulein

... Ausblick!!

Was hast du da ausprobiert?