vor 5 Monaten

Dies ist ein Abenteuer-Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge-Gruppe "Zukunft vs Vergangenheit".
______________________________________

Sehr verehrte Einwohner von Panem!

Es ist mir eine Freude, euch begrüßen zu dürfen!

Dieses Jahr finden die ersten Lesespiele statt und die Distrikte müssen ihre Tribute in die Arena schicken.

Es beginnen nun also die Vorbereitung für diese grandiosen Spiele und wenn ihr für euer Distrikt antreten wollt, dann meldet euch ab sofort im Thema "Ich melde mich freiwillig". Zur Einschreibung als Tribut ist zudem euer voraussichtliches Leseziel anzugeben. Dies ist bei diesen Lesespielen so wichtig wie noch nie - solltet ihr dies versäumen, dann kann ich leider für nichts garantieren und euch könnte es zum Nachteil werden! Bitte erstellt zudem noch KEINEN Sammelbeitrag.

- Präsident Blue

************************************************************
Es sind keine Kenntnisse zu den Büchern "Die Tribute von Panem" notwendig, um an diesem Lesemarathon teilzunehmen, auch wenn es euch eventuell einen kleinen Vorteil verschafft.

Zu unseren Werwolfrunden hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.

Größtenteils wird es thematisch um "Die Tribute von Panem" gehen, weil dies das Thema unserer kommenden Werwolfrunde ist.

Die Wahl euer Lektüre ist absolut euch selbst überlassen und wird nicht vorgegeben.
Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.

************************************************************

DIE REGELN ✨

Wie vielen wahrscheinlich schon von den letzten Lesemarathons bekannt ist, sind unsere Marathons wahrlich abenteuerlich. Und auch diesmal haben wir uns wieder etwas Spannendes ausgedacht.

Bitte gebt unbedigt bei eurer Bewerbung an, wie viel ihr vorraussichtlich lesen werdet, da es für uns diesmal planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung enorm).

In den nächsten Tagen werden wir eine Liste mit Waffen in einem Extra-Thread veröffentlichen. Bis Mittwochabend um 21:00 Uhr müsst ihr euch eine von denen ausgesucht haben. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht gewählt hat, bekommt zufällig eine Waffe von uns ausgelost.

Was ihr für eure gelesenen Seiten erhaltet und welche Auswirkungen es hat, erfahrt ihr allerdings erst später.

✨ DAS ENDE
Es kann nur einen geben! (Nein, moment - falscher Film ^^)
Aber auch hier gilt: Es gibt nur einen Sieger der Lesespiele. Wie ihr dieser Sieger werdet, erfahrt ihr später.

DER SHOP ✨
Auch dieses Mal wird es einen Shop geben, der allerdings nicht immer geöffnet ist. Die genauen Öffnungszeiten und die Bedingungen zum Kauf der angebotenen Ware stehen dann im Startbeitrag des Shops.

✨ FRAGEN ✨
Solltet ihr Fragen haben, so schaut doch zunächst im entsprechenden Unterthema nach. Dort könnt ihr eure Fragen, sofern sie noch nicht beantwortet sind, stellen und wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu beantworten.

Das FAQ wird zudem regelmäßig geupdatet. Es kann passieren, dass wichtige Infos erst nachträglich dort erscheinen.

************************************************************************

Es sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.

✨ WANN STARTEN WIR? ✨
Der Marathon startet am
Donnerstag, dem 25.5.2017 um 10:00 Uhr und endet am Sonntag, den 28.5. um 24:00 Uhr. (Bis wann die gelesenen Seiten gezählt werde wird ebenfalls später noch einmal spezifiziert).

Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.

In regelmäßigen Abständen werden wir euch Aufgaben und Rätsel stellen, die ihr beantworten könnt und euch somit eventuell einen Vorteil in der Arena verschafft.

✨ Die Spielleiter

- Melanie | 800
- kaytilein | 900
- Buchgeborene | 1111

Vergangene Runden:
Piraten | Märchenland | Vampire Diaries | Wunderschöne Winterzeit | Supernatural | Game of Thrones | Asterix - Der Gallier | Alice im Wunderland

Autor: Suzanne Collins
Buch: Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs

Ich melde mich freiwillig

Willkommen Bewerber!

Um für die Lesespiele antreten zu können, müsst ihr euch hier *freiwillig* melden und euer voraussichtliches Leseziel angeben.

Bitte erstellt KEINE Sammelbeiträge.

Plauderecke

Hier können alle ihren Klatsch und Tratsch loswerden.

Vorausgesetzt er ist vom Kapitol genehmigt und absolut rebellenfrei!

Ausgewählter Beitrag

-Glastür
-getönte Scheiben
-Feuerstelle
-Fackeln
-Ölbecken ( werden entzündet und spenden Licht)
-Mondlicht
--Feuer
- Contegosphäre
-Neonlicht
-Flammen
-lampenähnliches Konstrukt ( leuchtet )
-Aurafeuer

Motte und Licht 86 Seiten beendet
Im Zeichen des Lotus - Die ungleichen Zwei 24 Seiten
Das Wissen der Welt: Viktorias Reise 6 Seiten

✅ gelöste Aufgaben:

🔹9.00 Uhr - SAMMELAUFGABE (bis 15 Uhr)

Sammelliste
Keulenschlag
Schmuggler
Verbrecher
DEA
Dragon-Bahamas-Security ( Sicherheitsfirma ,die Leute bewacht)
Chin.Triaden
ratterndes Maschinengewehr
Heckenschütze
Männer im Tarnanzug
Rippenstoß
an den Armen packen und festhalten
ohrfeigen
Geiselnahme
Hilflosigkeit
Faust
Schüsse
einen Typen auasschalten ( töten)
Ninja
Rettungshubschrauber
Keulenschlag
Undercover-Einsatz Krummsäbel

12.00 Uhr - Frage 1TS
Zwei eurer Lieblingscharaktere aus Büchern, Filmen, Serien stehen sich in der Arena als letzte Überlebende gegenüber. Wer würde den Kampf als Sieger verlassen und warum?

15.00 Uhr
Wer kennt sie nicht? Diese epischen Zweikämpfe, die alles entscheiden und die Dramatik der Geschichte ins schier Unendliche steigern. Nennt uns den für euch epischsten Zweikampf aus einem Film oder einer Serie. Ein passendes Youtube-video dazu wäre klasse.

💸 Shop
@samea

Da treffen wir direkt mal ein paar alte Bekannte.

🎒Operation Hinkelstein -
Asterix und Obelix haben sich unter die Prominenz auf der Sponsorenparty gemischt. Als sich ihr kleiner Hund Idefix in einem der ausladenden Kleider einer anwesenden Dame verfängt, könnt ihr ihn gerade noch daraus befreien, bevor er von den Stöckelschuhen zerquetscht werden kann. Obelix ist euch sehr dankbar und gibt euch deshalb eine Lanze, die er zuvor einem Römer abgenommen hat, und eine kleine Flasche Zaubertrank.

kaytilein

Seh’ ich, dich heut’, Nacht am alten Pfad
Dort hängten sie dn Mann, der drei GEBISSEN hat
ERNSTES trug sich zu und ERNST wär’s wenn wir,
Uns seh’n, am SOMMERTAG, an dem er VERLOREN hat.

Seh’ ich, dich heut’, Nacht am alten Pfad,
Um EINSCHNEIDIG zu sein, lauf weg, ja das war mein Rat,
Seltsames trug sich zu und seltsam wär’s wenn wir,
Uns seh’n, am SOMMERTAG, an dem er VERLOREN hat.

(Musste das "wo er" in "an dem er" umändern, das ging gar nicht xD)

Vanillis_world

Seh’ ich, dich heut’, Nacht am alten Pfad
Dort hängten sie den Mann, der drei BEDACHT (thought) hat.
SCHNELLES (quick) trug sich zu und SCHNELL wär’s wenn wir,
Uns seh’n, am HORIZONT (horizon), wo er VERLASSEN (left) hat.

Seh’ ich, dich heut’, Nacht am alten Pfad,
Um SCHWIERIG (difficult) zu sein, lauf weg, ja das war mein Rat,
Seltsames trug sich zu und seltsam wär’s wenn wir,
Uns seh’n, am HORIZONT, wo er VERLASSEN hat.

Vucha

@AnnikaLeu

ich habe auch aktualisiert... reicht also auf jeden Fall

AnnikaLeu

@Vucha

Welchen Rucksack? Haste noch einen über aus deinem Würfelsorium? Friedenswächter?

kaytilein

Donnerstag I | Die Ernte

Ich hab meinen Vorstellungstext übrigens jetzt endlich aktualisiert und ein Bild angefügt ^^
Zu meinem Bild:
Die Zukunft mag vielleicht neu und spannend sein, aber die Vergangenheit ist so viel mehr, als Staub und Zerfall und deswegen umso interessanter. Sie hilft uns Fehler zu vermeiden und gibt uns Einblicke in das Leben von Früher. Genauso wie es diese Bücher tun.

1 Foto
3,129 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)