Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs

von Suzanne Collins
Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs

Inhaltsangabe zu "Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs"

Nordamerika nach einem verheerenden Krieg. Als ihre kleine Schwester für die von Diktator Snow alljährlich ausgerichteten Kampfspiele ausgewählt wird, nimmt die 17-jährige Katniss Everdeen ihre Stelle ein, um den zwölften Distrikt gemeinsam mit dem Bäckersohn Peeta zu vertreten. In einer Arena müssen sie bis zum Tod kämpfen - und alles wird live übertragen. Katniss erweist sich schnell als geschickte Überlebenskünstlerin. Als sie sich in Peeta zu verlieben beginnt, sucht sie einen Weg, die brutalen Spielregeln auszuhebeln.

Ausgabe:DVD Video
Verlag:Studiocanal
Erscheinungsdatum:23.08.2012

vormis avatar
    vormivor 7 Monaten
    Die Tribute von Panem - The Hunger Games

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime jedes Jahr die grausamen Hungerspiele: 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems zwölf Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss’ Distrikt ist Peeta, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Kurz bevor das perfide Turnier beginnt, gesteht Peeta Katniss seine Liebe. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden…

Inhaltsangabe auf amazon

Dies ist eine total gelungene Verfilmung von einer Romanvorlage. Es ist (fast) alles so gewesen, wie ich es mir achon vom Buch her vorgestellt habe. Die Charaktere sind durchgehend gut besetzt, die Schauspieler, Kostüme und Szenarien sind sehr gut gewesen.Es passt alles sehr gut, und es war auch nicht viel geändert, so dass man das Buch noch sehr gut wiedererkannt hat.

CloudyWhites avatar
    CloudyWhitevor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs" von Suzanne Collins

Gelungene filmische Umsetzung der Romanvorlage, nur der Part von Mr. Snow ist zu soft. Auch hätte ich mir ein goldenes Füllhorn - wie im Roman - gewünscht.
    Auf der Bonus DVD viel Material zum Making-of.

FantasyBookFreaks avatar
    FantasyBookFreakvor 6 Jahren

Die Welt wird euch zusehen

Meine Meinung
    Wie die meisten hab auch die „Die Tribute von Panem-Trilogie“ gelesen. Ich war von dieser Reihe absolut begeistert und desto mehr hab ich mich natürlich gefreut als ich gehört habe, dass sie auch verfilmt werden sollten. Als der erste Film dann im Frühjahr dieses Jahres in die Kinos kam, hab ich es einfach nicht geschafft, ihn mir anzusehen. Aber desto mehr hab ich mich gefreut, dass er jetzt endlich auf DVD erschienen ist.
    Natürlich bin ich mit sehr großen Erwartungen an diesen Film rangegangen, so wie die meisten Fans bestimmt auch. Und ich miss ehrlich gestehen, ich bin absolut begeistert von dieser Buchverfilmung. Sie haben sich wirklich sehr an das Buch gehalten, was auf jeden Fall schon mal ein Pluspunkt ist. Auch fand ich toll, dass noch etwas mehr eingebaut wurde, als in den Büchern beschrieben ist. So kriegt der Zuschauer auch Einblicke in die Kontrollzentrale, in der die Hunger Spiele geleitet werden und wie die Spielemacher, das Feuer kontrollieren oder diese grausigen Mutationen.
    Die Umsetzung vom Buch zum Film ist einfach nur gelungen, was gar nicht so einfach ist bei so einem Buch, was so komplex ist. Doch Regisseur Gary Ross, hat das unmögliche wahr gemacht und hat einen absolut fantastischen und genialen Film daraus gemacht. Der schon sehr nah an meine Forstellungskraft, im Bezug auf die Bücher, herankommt.
    Als letztes Jahr die Besetzung der Rollen von Katniss, Peeta und Gale bekannt gegeben wurde, war ich etwas skeptisch, ob diese Schauspieler wirklich in diese Rolle passen. Doch als ich sie jetzt im fertigen Film gesehen habe, bin ich absolut begeistert, die passen perfekt in die Rollen und man hätte keine besseren finden können.

Fazit
    Ich weiß nicht jeder Fan fand den Film gut, doch ich bin sehr begeistert davon. Es ist wirklich eine gelungene Verfilmung, die man einfach gesehen haben muss, ob man nun die Bücher gelesen hat oder nicht. Und sie ist auf jeden Fall, ein würdiger Nachfolger, der Twilight-Sage und Harry Potter.
    Und bis nächstes Jahr endlich der zweite Teil erscheint, werde ich mir diesen hier auf jeden Fall noch sehr oft ansehen.
    Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Larii-Mausis avatar
    Larii-Mausivor einem Jahr