Die Tribute von Panem X

Cover des Buches Die Tribute von Panem X (ISBN: 9783789120022)

Positiv (411):
Amy_de_la_Soleils avatar
Amy_de_la_Soleil
vor einer Stunde

nostalgisch, jedoch Wendung/Verlauf zum Ende hin (im Wald am See) für mich leider nicht richtig nachvollziehbar => 4 Sterne

Kritisch (36):
Lena151s avatar
Lena151
vor einem Monat

Schade. Ich hatte mich auf eine Rückkehr nach Panem gefreut, aber dieser Ausflug war vor allem eins: Todeslangweilig.

Inhaltsangabe zu "Die Tribute von Panem X"

Ehrgeiz treibt ihn an.
Rivalität beflügelt ihn.
Aber Macht hat ihren Preis.
Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden.
Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen: Lucy Gray, das Mädchen im Regenbogenkleid, das zwar singen kann, aber für den Kampf ungeeignet zu sein scheint. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg seines zukünftigen Lebens entscheiden und Lucys Leben vorzeitig beenden. Es beginnt ein brutaler Kampf in der Arena, bei dem Coriolanus schnell feststellt, dass sein Schicksal untrennbar mit Lucy Grays verbunden ist.

ISBN:9783789120022
Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH