Cover des Buches Flammender Zorn (Die Tribute von Panem 3) (ISBN: B009152PWQ)
Forilas avatar
Rezension zu Flammender Zorn (Die Tribute von Panem 3) von Suzanne Collins

Ein fesselnder Beginn auf den ein gutes Ende folgt!

von Forila vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Gutes Hörbuch, das den letzten Teil der Panem-Trilogie sehr gut wiedergibt.

Forilas avatar
Forilavor 10 Jahren

„Flammender Zorn“ von Suzanne Collins ist der letzte Teil der Tribute von Panem. Ich habe die Bücher bereits alle gelesen, doch bin ich von dem Hörbuch zu diesem Teil sehr positiv überrascht. Erst dachte, dass ein Hörbuch derartige vielseitigen Beschreibungen, die im Buch zu finden sind gar nicht wiedergeben kann, doch da hab ich mich getäuscht. Die Sprecherin hat alle Seiten, die von Katness als auch die der anderen Personen sehr überzeugend rübergebracht. Auch die Geschehnisse und Kämpfe wurden sehr real und bildlich beschrieben. Der „hörende Leser“ wird auch hier in die Tiefe der Welt von Panem hineingezogen und nicht von fehlenden Gefühlsdarstellungen und Reaktionen der Protagonisten enttäuscht. Wobei es aber von Vorteil ist, wenn man die Geschichte bereits kennt und evtl. auch die ersten Filme dazu gesehen hat. Obwohl mir die Geschichte als geschriebenes Wort besser gefällt, kann ich das Hörbuch auf langen Autofahrten gut empfehlen.