Cover des Buches Gregor the Overlander (ISBN: 0439435366)
Gruenentes avatar
Rezension zu Gregor the Overlander von Suzanne Collins

Rezension zu "Gregor the Overlander" von Suzanne Collins

von Gruenente vor 13 Jahren

Gruenentes avatar
Gruenentevor 13 Jahren
Gregor, ein 11-jähriger, dessen Vater vor zwei Jahren veschwunden ist, fällt mit seiner Schwester Boots (2 Jahre alt) in der Waschküche in ein Loch und kommt dann im "Underland" an. Dort gibt es Menschen mit blasser Haut und oten Augen, sie reiten auf grossen Fledermäusen und führen Krieg mit riesiegen Ratten. Und noch andere seltsame Kreaturen trifft Gregor auf seinem Weg durch die Unterwelt. Von den Menschen dort wird er als der !Warrior" gehalten, der in einer sehr alen Prophezeiung angekündigt wird um das Land zu retten. Im Gegensatz zu den "Hunger Games" Büchern, ist dieses wirklich eher für jüngere Leser (auch gut für Jungs) geeignet. Es gibt zwar auch viel Aktion und auch Mord und Totschlag, aber bei weitem nicht so drastisch geschildert. Ich werde es meiner Tocher (10) auf deutsch empfehlen.