Cover des Buches Gregor und der Schlüssel zur Macht (ISBN: 9783789132117)
:Pandora:s avatar
Rezension zu Gregor und der Schlüssel zur Macht von Suzanne Collins

Rezension zu "Gregor und der Schlüssel zur Macht" von Suzanne Collins

von :Pandora: vor 14 Jahren

:Pandora:s avatar
:Pandora:vor 14 Jahren
Gregor hatte gehofft, das Unterland nie wieder betreten zu müssen, doch als seine Schwester von den Kakerlaken entführt wird hat er keine Wahl mehr. So macht er sich also wieder auf den Weg ins Unterland, wo er von der nächsten Prophezeiung von Sandwich, dem Gründer des Unterlands hört. Dieser Prophezeiung zu Folge sind die Ratten der festen Überzeugung, wenn sie Boots töten, können sie die Macht im Unterland an sich bringen. Um Boots zu beschützen, gibt es nur eine Möglichkeit: Er muss den Anführer der Raten, den so genannten Fluch töten. So begibt sich Gregor mit einigen Reisegefährten wieder auf den Weg zu Ratten. Diesmal geht die Reise über den Wasserweg und ist damit noch gefährlicher. Die Ereignisse überschlagen sich auf der Reise und der Leser merkt um wie vieles komplexer dies Mal die Charaktere und die Geschichte sind. Das Ende hat mich sehr überrascht und auch eine große Neugierede auf den nächsten Teil der Gregor Saga geweckt.