Suzanne Collins Gregor und der Spiegel der Wahrheit 44

Inhaltsangabe zu „Gregor und der Spiegel der Wahrheit 44“ von Suzanne Collins

Nur Gregor und seine Freunde können das Unterland retten. Gregor ist in großer Sorge. Warum hört er nichts von seinen Freunden aus dem Unterland? Als er erfährt, dass die Pest ausgebrochen ist, kehrt er in die Tiefe zurück, denn nur er kann das Heilmittel finden, von dem die Prophezeiung spricht. Die Suche führt ihn, seine kleine Schwester Boots und die Gefährten mitten in einen unheimlichen Dschungel, in dem nicht nur lebendige Pflanzen auf sie lauern … Gregors drittes Abenteuer im Unterland - 4 CDs in Multibox, szenische Lesung mit ausführlichem Booklet.

Spannend, fantasievoll und wie immer mit unerwarteten Wendungen, allerdings mit weniger Tiefe als die Vorgänger. Herrlich inszeniert!

— hexepanki

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Gregor und der Spiegel der Wahrheit 44

laraundluca

03. August 2017 um 14:29

Inhalt: Nur Gregor und seine Freunde können das Unterland retten. Gregor ist in großer Sorge. Warum hört er nichts von seinen Freunden aus dem Unterland? Als er erfährt, dass die Pest ausgebrochen ist, kehrt er in die Tiefe zurück, denn nur er kann das Heilmittel finden, von dem die Prophezeiung spricht. Die Suche führt ihn, seine kleine Schwester Boots und die Gefährten mitten in einen unheimlichen Dschungel, in dem nicht nur lebendige Pflanzen auf sie lauern... Meine Meinung: Dies ist Gregors drittes Abenteuer im Unterland. Ich kenne die ersten Teile bisher nicht und bin direkt mit diesem Hörbuch in die Reihe eingestiegen. Durch die Rückblicke am Anfang hatte ich allerdings keine  Verständnisprobleme oder das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen. Vom ersten Satz an war ich gefesselt. Die Sprecher sind einfach toll. Die Stimmen, die Klangfarben, die Musik und spannende und geheimnisvolle Stimmung, die hier geschaffen wurden, haben mich in den Bann gezogen. Die passende musikalische Hinterlegung, die angenehm Erzählerstimme und die Abwechslung durch die guten, unterhaltsamen und vielseitigen Sprecher ließen zu keiner Zeit Langeweile aufkommen. Dies hat mir an dieser szenischen Lesung sehr gut gefallen, denn normalerweise habe ich Probleme mich auf ein Hörbuch zu konzentrieren. Aber hier keine Spur davon. Hinzu kommt, dass die Geschichte einfach spannend, fesselnd, abwechslungsreich und fantasievoll war und keine Wünsche offen gelassen hat. Überraschende Momente und unerwartete Wendungen haben die Geschichte immer wieder in eine andere Richtung gelenkt und förderte erstaunliche Ereignisse und Situationen zu Tage. Auch wenn die Geschichte für Kinder gedacht ist, konnte sie mich fesseln und gut unterhalten. Fazit: Eine tolle und spannende szenische Lesung. Hörempfehlung!