von Suzanne Collins

hexepankis avatar

Inhaltsangabe zu "Gregor und der Spiegel der Wahrheit 44"

Nur Gregor und seine Freunde können das Unterland retten. Gregor ist in großer Sorge. Warum hört er nichts von seinen Freunden aus dem Unterland? Als er erfährt, dass die Pest ausgebrochen ist, kehrt er in die Tiefe zurück, denn nur er kann das Heilmittel finden, von dem die Prophezeiung spricht. Die Suche führt ihn, seine kleine Schwester Boots und die Gefährten mitten in einen unheimlichen Dschungel, in dem nicht nur lebendige Pflanzen auf sie lauern … Gregors drittes Abenteuer im Unterland - 4 CDs in Multibox, szenische Lesung mit ausführlichem Booklet.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger Media GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.2012

laraundlucas avatar
    laraundlucavor einem Jahr

Inhalt:

Meine Meinung:

Dies ist Gregors drittes Abenteuer im Unterland. Ich kenne die ersten Teile bisher nicht und bin direkt mit diesem Hörbuch in die Reihe eingestiegen. Durch die Rückblicke am Anfang hatte ich allerdings keine  Verständnisprobleme oder das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen.

Vom ersten Satz an war ich gefesselt. Die Sprecher sind einfach toll. Die Stimmen, die Klangfarben, die Musik und spannende und geheimnisvolle Stimmung, die hier geschaffen wurden, haben mich in den Bann gezogen. Die passende musikalische Hinterlegung, die angenehm Erzählerstimme und die Abwechslung durch die guten, unterhaltsamen und vielseitigen Sprecher ließen zu keiner Zeit Langeweile aufkommen. Dies hat mir an dieser szenischen Lesung sehr gut gefallen, denn normalerweise habe ich Probleme mich auf ein Hörbuch zu konzentrieren. Aber hier keine Spur davon.

Hinzu kommt, dass die Geschichte einfach spannend, fesselnd, abwechslungsreich und fantasievoll war und keine Wünsche offen gelassen hat. Überraschende Momente und unerwartete Wendungen haben die Geschichte immer wieder in eine andere Richtung gelenkt und förderte erstaunliche Ereignisse und Situationen zu Tage.

Auch wenn die Geschichte für Kinder gedacht ist, konnte sie mich fesseln und gut unterhalten.

Fazit:

Eine tolle und spannende szenische Lesung. Hörempfehlung!

hexepankis avatar
    hexepankivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend, fantasievoll und wie immer mit unerwarteten Wendungen, allerdings mit weniger Tiefe als die Vorgänger. Herrlich inszeniert!
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Lyjerias avatar