Suzanne Collins Gregor und die graue Prophezeiung

Inhaltsangabe zu „Gregor und die graue Prophezeiung“ von Suzanne Collins

Fantastisch und spannend! Ein Abenteuer in einem Land tief unter der Erde. Als Gregor und seine kleine Schwester in den Lüftungsschacht des Wäschekellers stürzen, landen sie im geheimnisvollen Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben die Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und benutzen Fledermäuse als Reittiere. Gregor erfährt, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern gegen die Ratten helfen, sondern auch seinen seit zwei Jahren verschwundenen Vater finden…

Wundervolle Charaktere, tolle Welt und viel Spannung. Die Vertonung ist herausragend!

— hexepanki

Eine großartige, fantasievolle Geschichte, die in diesem Hörspiel liebevoll und spannend umgesetzt und mit Musik unterlegt wurde.

— Lyjeria

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Von Anfang an bis zum Ende hin fesselnd und spannend....

Angela_Matull

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein zeitloser, liebenswerter Klassiker von 1912, der es zurecht in den Königskinder Verlag geschafft hat. Toll!

tomatenjohnny91

Iskari - Der Sturm naht

Für mich ein grandioses Abenteuer von Anfang bis Ende! Absolut lesenswert!!!

annso24

Chosen - Das Erwachen

Mir hat auch Teil 2 richtig gut gefallen ♥

Wildpony

Ein bisschen wie Unendlichkeit

ein mal ganz anderes Buch über Trauer, Verlust, Liebe und Zeitreisen. Es fällt einem leicht sich mit Gottie zu identifizieren

Valabe

Und wenn die Welt verbrennt

Ein Wechselbad der Gefühle, das sich auf 432 Seiten entfaltet und den Leser bis zum letzten Wort in seinen Bann zieht.

seschat

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

panemfreak

05. February 2012 um 18:22

Das Hörbuch ist echt Klasse! Jede Person hat eine andere Stimme und der Erzähler ist 1A!
    Großes Lob an Suzanne Collins, die das wunderbare Buch geschrieben hat, den Oetinger Verlag, dass er sie aufnahm und die Sprecher des Hörbuches!

bücherelfe

24. October 2009 um 23:46

"Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins hat mich begeistert. Darum habe ich mich auf die Suche nach weiteren Büchern von ihr gemacht. Gefunden habe ich das hier. Dass ich mich für das Hörspiel entschieden habe, war ein echter Glücksgriff. "Gregor und die graue Prophezeiung" ist ein zauberhaftes Fantasy-Abenteuer. Die Geschichte ist wundervoll gelesen und mit Hintergrundgeräuschen so gut ausgestattet, dass vom ersten Moment an Kopfkino pur abläuft. Das zarte Stimmchen von Gregor's zweijährigem Schwesterchen Boots hat mich jeweils nicht nur innehalten lassen sondern hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Wie schön, dass die Fortsetzung bereits auf dem Markt ist.

JuliaO

03. September 2008 um 13:31

unglaublich spannend und doch oftmals zum totlachen. Grgors kleine Schwester fällt durch ein Rohr im Waschkeller und er springt direkt hinterher um sie zu retten. Sie landen in einer Unterwelt voller riesiger Kakerlaken und anderen nicht umbedingt angenehmen Zeitgenoßen, und müssen den Menschen vor Ort helfen, denn es droht ein schrecklicher Krieg........ 1: graue Prophezeiung 2: Schlüssel zur Macht 3: Spiegel der Wahrheit 4: Fluch des Unterlandes 5: Schwert des Kriegers