Cover des Buches Tödliche Spiele (ISBN: 9783789132186)
linda_meisenbergs avatar
Rezension zu Tödliche Spiele von Suzanne Collins

Rezension zu "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins

von linda_meisenberg vor 12 Jahren

linda_meisenbergs avatar
linda_meisenbergvor 12 Jahren
Cover: Das Cover des Buches ist sehr schön und geheimnissvoll, verspricht viel Spannung und Action. Also auf jeden fall ein Hingucker.! Inhalt: Also, den kann ja jeder lesen...deswegen sag ich jetzt nichts dazu.! Meinung: Am Anfang war es nicht so spannend. Katniss erzählt halt viel aus ihrer Vergangenheit und wie sie ihren Freund kennengelernt hat und wie Panem aufgebaut ist mit den 12 Distrikten und welche Umstände dort herrschen. Doch als sie und Peeta sich dann auf zum Kapitol machten fing sozusagen das Spiel endlcih an. Es dauerte zwar bis sie in die Arena kamen, so erst auf Seite 150 bis 200, aber dann ging es um Leben und tot. Katniss war zwar erst allein und die Spannung verflog sich etwas, doch wenn die Spieler aufeinander treffen ist es wirklich spannend und aufregend erzählt und auch die Ideen, die Katniss hat um zu gewinnen sind wirklich eindrucksvoll, da hat die Autorin sich wirklich Mühe mit gegeben. Die Liebesgeschichte zwischen Peeta und
Katniss ist ziemlich verwirrend, süß, aber verwirrend. Peeta liebt sie wirklich und das schon ziemlich lange, doch Katniss hält das ganze für ein Spiel, es wirkt als wär sie nicht fähig zu lieben. Doch dann denkt sie immer an Gale, doch zu ihm konnt ich leider keine wirkliche Beziehung aufbauen, denn man weiß nicht viel über ihn und es gibt kaum Szenen von ihm und Katniss. Also die Sache mit der Liebe in diesem Buch ist echt seltsam, aber mal sehen wie es im 2. teil weitergeht.! Fazit: Der Schreibstil ist gut, man versteht alles und er ist auch sehr schön, die Umgebung, die Personen, man kann alles nachvollziehen.! Allem in allem ist es ein sehr schönes Buch, doch in machnen Moment vermisst man so diese besondere Liebe.