Alle Bewerbungen

✖️✖️✖️Dies ist keine Leserunde und es gibt auch keine Bücher zu gewinnen!✖️✖️✖️

Nach den Lesespielen ist vor den Werwolfspielen!

Are you, are you
Coming to the tree
They strung up a man
They say who murdered three.
Strange things did happen here
No stranger would it be
If we met at midnight
In the hanging tree.

🐺 Werwölfe von Düsterwald  im Capitol. ⛪️

Wie spielen die Werwölfe von Düsterwald im Tribute von Panem Setting 🏹

Wir befinden uns in ferner Zukunft und zum 15. mal finden nun die sogenannten Werwolfspiele statt.

Jedes Jahr werden Bewohner aus Panem ausgelost die in der Arena gegen die bösen Spielmacher kämpfen müssen. Dieses Jahr soll ein ganz besonderes Jahr werden, denn wenn die Tribute es schaffen den bösen Spielmachern zuvor zu kommen und das Spiel gewinnen werden die Spiele für immer abgeschafft. Dafür werden dieses Jahr die besten aller besten in die Arena geschickt!

Panem heute
Panem morgen
Panem für immer

WICHTIG❗️
Wenn jemand dreimal die Abstimmung verpasst, wird er aus der aktuellen Spielrunde ausgeschlossen. Überlegt euch deshalb gut ob ihr wirklich teilnehmen wollt und die Zeit dafür habt.

Jeder Tag/jede Nacht dauert 24 Stunden. Der Tag/Nachtwechsel findet zwischen 20:00 - 22:00 Uhr statt. .

Starttermin: 05.06.2017 (Pfingstmontag)

Meldet euch bitte im angegebenen Thread für diese Spielrunde an!

Teilnehmer:

Autor: Suzanne Collins
Buch: The Hunger Games

Tribute

🏹 Liebe Bürger aus Panem,
hier könnt ihr euch nun offiziell für die neue Runde anmelden 🐺

Der Wald

Im Wald könnt ihr euch über alles unterhalten was nichts mit dem Spiel zu tun hat.

1,328 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

vor 5 Tagen

Hallo zusammen,
ich antworte mal im Allgemeinen, weil ich gerade nicht soviel Zeit habe. Also ich danke euch allen für eure Kritik, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge ich habe mir einiges notiert und werde daran arbeiten.Im Laufe des Spiels hat sich das mit den vielen Schutzrollen leider nicht ausgezahlt. Ich hatte mir vorher halt überlegt dass die Schutzrollen (auch) und gerade am Anfang für die Wölfe vorteilhaft sein könnten.Ich glaube jedoch ich werde so schnell nicht wieder eine Runde leiten ich glaube dafür habe ich nicht so das Talent. Jedoch fand ich es auch mal sehr spannend auf der anderen Seite zu stehen.

AnnikaLeu

Ach was! *handwedel
Nur wer probiert, wird klüger.
Ich hab' mir bei meiner Runde auch gedacht: Ach shit, jetzt haste den Salat. :P
Theoretisch sah das alles toll aus, aber praktisch gab es im Hintergrund massive 'Hä's?'
Wenn du/ihr die nächste machst, wird es leichter :)

rainbowly

@Mitchel06

Ich find auch ihr habt das gut gemacht! Da steckt ne Menge Arbeit dahinter und man kann doch nichts so richtig planen - ich stell mir das furchtbar schwierig vor!

_Buchliebhaberin_

@Mitchel06

Ach! Ich finde auch, dass ihr das gut gemacht habt und insgesamt hat mir die Runde wieder großen Spaß gemacht! Ich stelle es mir auch schwierig vor für alle "Problem" eine Lösung zu finden, und bei den ganzen Nichtwählern nicht durchzudrehen :D
Und wie Annika treffend gesagt hat: Versuch, macht klug :)

Ich hatte nur etwas Probleme mit meiner Rolle. Im Nachhinein gesehen, war ich eine echt miese Zaubermeisterin... Aber ich hatte leider auch so gar kein System hinter meiner Suche.. Ach, ich glaube ich war schlichtweg verwirrt :D

samea

vor 3 Tagen

@Mitchel06

Ich fand euch beide prima. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Mir hat das Ganze Spaß gemacht.

MissSnorkfraeulein

vor 2 Tagen

@Averyx

Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit in Kanada, mit ganz vielen schönen Momenten und Erinnerungen, die du nie vergisst! Lass auf jeden Fall mal hin und wieder etwas von dir hören und hab einen guten Flug <333

MissSnorkfraeulein

vor 2 Tagen

@Mitchel06

Auch nochmal von mir *VIELEN DANK!* *verbeug* für die Runde ihr habt es toll gemacht, auch wenn es euch manchmal nicht leicht gefallen ist und ihr so einige Hindernisse in den Weg gestellt bekommen habt (u.a. die Spieler, die sich nicht mehr gemeldet haben...)

Zum einen möchte ich nur kurz sagen, dass mir dieses "Wiederbeleben" nicht gefallen hat. Ich kann die Entscheidung verstehen und nehme es euch um Himmels Willen nicht übel... Ich hätte ebenso gehandelt ^^
Allerdings sollten wir hier eine Regelung einführen. Ich fand die Menge der "Wiederbelebungen" für uns Wölfe ein wenig "erdrückend". Irgendwie hat es mir die Lust am Spiel genommen. Leider :-( Vielleicht sollten wir hier eine Mindestanzahl an "Wiederbelebungen" festlegen. Ein Spieler okay. Alles darüber fällt weg.

Zudem fand ich den Geist viel zu mächtig. Ein Wort okay, aber den Aspekt, dass er danach munter weiter buchstabieren kann finde ich nicht so toll. Damit wird es für die Dorfis zu leicht.

Bei den Spielern die sich neu anmelden könnten wir ebenfalls etwas festlegen. Ich hab u.a. daran gedacht, dass man ihnen 3 bis 5 Quizfragen stellt. Diese Fragen werden vorher gestellt. Pro Tag eine Frage. Werden die Fragen beantwortet, dann wissen wir, dass die Spieler auch wirklich Intresse haben. Beantworten sie sie nicht hat sich das Problem gelöst. Natürlich sind die Fragen nicht schwer, sondern leicht zu beantworten. Da wir ja auch immer Themen zu den Runden haben, könnte man sich auch überlegen diese Fragen zum Thema zu stellen :-)