Suzanne DesRochers BRIDE OF NEW FRANCE BY (Author)DesRochers, Suzanne[Hardcover]Aug-2012

Inhaltsangabe zu „BRIDE OF NEW FRANCE BY (Author)DesRochers, Suzanne[Hardcover]Aug-2012“ von Suzanne DesRochers

• Rezension zu "BRIDE OF NEW FRANCE BY (Author)DesRochers, Suzanne[Hardcover]Aug-2012" von Suzanne DesRochers

BRIDE OF NEW FRANCE BY (Author)DesRochers, Suzanne[Hardcover]Aug-2012

Tita

04. November 2012 um 10:49

Auf historischer Grundlage erzählt die Autorin von Frauen aus Armenhäusern in Paris, die in der Mitte des 17. Jahrhunderts nach Kanada geschickt werden, damit diese französische Kolonie sich endlich vergrössert und aufblüht. Meiner Meinung nach, versucht die Autorin zuviel auf einmal in eine Geschichte zu stecken. Ich selbst konnte mit der Protagonistin Laure nicht wirklich mitfühlen. Sie wirkt auch auf den Leser teilweise sehr distanziert. Ich fand, dass wichtige Themen (die Zeit nach ihrer Hochzeit in Kanada) rasch abgehandelt wurden, so dass man aber auch nie Zeit hatte, mit Laure nachzuempfinden. Trotzdem ein wichtiges Buch, über Frauenschicksale, die man so sonst nicht erfährt.