Cover des Buches Der Teufel trägt Kilt (ISBN: 9783802599514)
TatjanaVBs avatar
Rezension zu Der Teufel trägt Kilt von Suzanne Enoch

Highlander - Mal was ganz neues in meinen Bücherregal

von TatjanaVB vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Mal was ganz anderes im mein Bücherregal, aber durch aus empfehlenswert

TatjanaVBs avatar
TatjanaVBvor 8 Jahren

Klappentext:

Der Highlandlord Ranulf MacLawry ist außer sich vor Zorn, als er die Flucht seiner kleinen Schwester nach London bemerkt. Ihre Träume von eleganten Bällen und charmanten Verehrern hält er für gefährlichen Unfug. Er folgt ihr deshalb, um sie wieder zurückzuholen. In London lernt er Lady Charlotte Hanover kennen, die ihn mit ihrem Scharfsinn verblüfft. Noch nie hat ihm eine Frau dermaßen unverfroren und unnachgiebig Paroli geboten. Er muss feststellen, dass ihn der widerspenstigen Lady alles andere als kalt lässt. Allerdings ist er sich sicher, dass es für sie beide in den Highlands keine Zukunft geben kann, und um in London zu bleiben, müsste er seinen Clan im Stich lassen. Nun ist es an Charlotte, ihm zu zeigen, dass Liebe alles möglich macht -

Als Ranuf von der Flucht seiner klienen Schwester erfährt, begibt er sich sofort auf die ungewisse Reise ins fremde London. Dort begegnet er auf die junge Chalotte Hannover, die ihm sich bei jeder Gelegenheit Wiederworte gibt. So gelingt es ihr ihn zum bleiben zu motivieren. Doch Ranufs Vorurteile gegenüber Engländern und seine Erinnerungen an seiner unglücklichen Mutter, lassen eine Beziehung nicht zu. Doch weder Charlotte noch Ranuf können sich lange den gegenseitigen Gefühle wiederstehen. Doch in London lauern Feinde, die nur darauf warten ihn oder seine Familie Schaden zu zufügen…

Fazit:

Mein erster Highlander-Roman und was soll ich sagen, ich bin nicht abgeneigt weiterzulesen. Ich brauchte zwar beim Lesen etwas länger, als sonst und es konnte mich auch nicht so packen, wie meine anderen Romane, trotzdem bin ich durchaus zufrieden und were mir bald den 2.Band zulegen.