Suzanne Francis Vaiana

Inhaltsangabe zu „Vaiana“ von Suzanne Francis

Das Hörbuch zum großen Disney-Weihnachtsfilm 2016 Vaiana wohnt auf einer Insel im Südpazifik lange vor unserer Zeit. Sie ist die Tochter des Stammeshäuptlings und liebt es, genau wie ihre Vorfahren, mit ihrem Boot aufs Meer zu segeln. Als ihre Familie eines Tages Hilfe benötigt, zögert sie nicht, eine große Reise zu unternehmen. Unterstützt vom Halbgott Maui und in Begleitung des Schweins Pua und des Hahns Hei Hei, begibt sich die talentierte Seefahrerin auf die Suche nach einer von Legenden umrankten Insel. Gelesen von der Synchronstimme von Vaiana. (2 CDs, Laufzeit: 2h 40)

Top

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

NessaMira

NessaMira

03. August 2017 um 20:06

Klappentext Das Paradies hat einen Haken Die abenteuerlustige Vaiana wohnt auf einer Insel im Südpazifik lange vor unserer Zeit. Sie ist die Tochter des Stammeshäuptlings und hat von Geburt an eine einzigartige Verbindung zum Ozean. Als ihre Familie eines Tages Hilfe benötigt, macht sie sich gemeinsam mit dem Halbgott Maui auf die Suche nach einer sagenumwobenen Insel. Das ungleiche Duo begegnet dabei furchterregenden Kreaturen, ergründet traumhafte Unterwasserwelten und erweckt alte Traditionen.   Cover & Titel Auf dem Cover ist die Protagonisten Vaiana neben Maui, dem Halbgott, zu sehen. Hinter ihnen befindet sich ein Inselstrand und ein kleines Boot. Schon durch dieses Bild erfährt der Betrachter, dass es sich bei dieser Geschichte um ein Abenteuer handeln wird. Außerdem hat der Zuhörer so schon einmal eine optische Vorstellung der Hauptfiguren. Der Titel Vaiana ist der Name der Protagonistin, um deren Heldengeschichte es in diesem Hörbuch geht und welcher somit gut gewählt ist.   Meine Meinung Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen, da mich der Trailer leider überhaupt nicht gefallen hat und das, obwohl ich ein riesiger Disney-Fan bin. Da ich aber beim Zeichnen sehr gerne Hörbücher höre, dachte ich mir, gebe ich Vaiana eben auf diese Weise eine Chance und was soll ich sagen - Die Geschichte der tapferen Häuptlingstochter hat mir sehr gut gefallen. In Halbgott Maui findet sie einen ihr so gegensätzlichen Wegbegleiter, der sehr von sich selbst eingenommen ist, sich aber im Laufe der Geschichte als guter Freund herausstellt. Die Charaktere und generell die ganze Geschichte sind so liebevoll und spannend gestaltet, dass ich mir den Film nun doch ansehen möchte. Als einzigen Kritikpunkt muss ich anmerken, dass mir dieses Hörbuch zu langatmig war. Natürlich ist es mit 2h 40min noch weit unter der Dauer eines Hörbuchs, wie wir es beispielsweise von Harry Potter kennen, doch richtet es sich auch an ein anderes Publikum. Auf dem Hüllenrücken steht „ab 5 Jahren“ und ich denke nicht, dass sich ein Kind diesen Alters so lange auf die Geschichte konzentrieren kann. Ich selbst (21 Jahre alt und sehr ausdauernd, was Stillsitzen und Zuhören angeht) hatte Schwierigkeiten dabei, das Hörbuch in einer Sitzung anzuhören. Natürlich zwingt einen niemand dazu, sich das Hörbuch am Stück anzuhören, jedoch möchte man natürlich wissen, wie es weiter geht.   Leserin Gelesen wird dieses Hörbuch von Marion Martienzen, die unter anderem in der deutschen Synchronisation der die Schöne und das Biest-Neuverfilmung von 2017 das gleichnamige Lied (Die Schöne und das Biest – Madame Pottine/Emma Thompson) singt. Da sie Film Vaiana Gramma Tala synchronisiert, finde ich sie als Leserin sehr gut gewählt. Mit ihrer angenehmen Stimme schafft sie es, den Zuhörer in den Ozean zu entführen und ihn in die Geschichte eintauchen zu lassen. Sie erweckt die Figuren zum Leben und zwar auf die Art, wie wir es von Disney kennen und lieben.

• Top Hörbuch

29. March 2017 um 20:10

Viana Hörbuch von Disney Vaiana hatte mich schon die ganze Zeit angesprochen , einfach alleine aus dem Grunde das es eine Geschichte von Disney ist . Ja lustigerweise überzeugt mich das schon total , weil mir persönlich nicht ein Disney Film einfällt , der mich in irgendeiner weise entäuscht hat . Seit meiner Kindheit halt , ich vermute mal frech , das geht vielen so die das hier grade lesen . Deshalb war auch das Hörbuch natürlich direkt interessant für mich und auch für meine Kinder denn die lieben Disney auch durch und durch . Vaiana ist wieder typisch Disney , die Charaktere alle durchweg interessant und auch polarisierend auf ihre eigene Art und weise . Vaiana muss Einen halbgott Suchen der das Herz einer göttin stahl. Vaianas volk kriegt nicht genug Fische also muss jemand den halbgott finden , der ein Herz stahl . Es wird wie immer eine total süße Disney Story . Sehr entspannende Geschichte Wird also Disney üblich. Sehr niedliche Charaktere auf dem Cover der CD natürlich inklusive, sodass jedes Kind Lust drauf hat . Eine Geschichte die dem Disney Hype würdig ist, wie ich finde . Auch das Vaiana so mutig ist macht sie sehr symphatisch und für schüchterne Kinder finde ich das somit ideal .

25. March 2017 um 12:36

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/Inhalt:Vaiana wohnt auf einer Insel im Südpazifik lange vor unserer Zeit. Sie ist die Tochter des Stammeshäuptlings und liebt es, genau wie ihre Vorfahren, mit ihrem Boot aufs Meer zu segeln. Als ihre Familie eines Tages Hilfe benötigt, zögert sie nicht, eine große Reise zu unternehmen. Unterstützt vom Halbgott Maui und in Begleitung des Schweins Pua und des Hahns Hei Hei, begibt sich die talentierte Seefahrerin auf die Suche nach einer von Legenden umrankten Insel.Quelle: randomhouse.deMeinung:Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!Das Cover ist hier wieder sehr fröhlich in hellen Farben gestaltet und passt sehr gut zu Disney. Man sieht darauf Vaian und Maui, wie sie vor dem Meer stehen. Im Hintergrund kann man eine Insel und ein Boot ausmachen, alles wichtige Bestandteile des Hörbuchs, somit passt das Cover sehr gut. Es strahlt auch eine tolle Stimmung aus, sodass man gleich Lust aufs Meer bekommt.Die Sprecherin ist auch die Synchronstimme von Vaiana im Film, aber da ich den Film noch nicht gesehen habe, ging ich unvoreingenommen an das Hörbuch heran. Marion Martienzen macht ihre Sache hier wirklich gut, sie hat eine sehr angenehme Stimme und so konnte ich wirklich entspannen und nur dem Hörbuch lauschen.Inhaltlich ließ ich mich vollends überraschen. Ich kannte den Film nicht und habe auch den Klappentext nur kurz überflogen. Vaiana ist die Tochter des Anführers ihres Stammes, sie leben auf einer Insel, doch Vaiana hat es immer schon hinaus aufs Meer gezogen. Auf dem Meer erlebt sie dann auch spannende Abenteuer, zusammen mit dem Halbgott Maui.Dies war mein zweites Hörbuch und auch dieses hat mir wieder sehr gut gefallen. DIe Hörbücher von Disney sind nicht allzu anspruchsvoll und auch nicht so lang wie ein Hörbuch von einem Buch. DIe Synchronsprecherin von Vaiana spricht auch dieses Hörbuch und ich konnte mir Vaian richtig gut vorstellen, allein wegen der Stimme. Auch die anderen Figuren wie ihren Vater, ihre Mutter, Maui oder auch das Schwein Pua haben sich in meinem Kopf manifestiert, da die Sprecherin allen Charakteren eine andere Stimme gegeben hat. Dadurch kann man auch immer sehr gut unterscheiden, wer gerade redet.Oftmals musste ich wirklich lachen, da die Sprecherin manche Szenen so lustig gelesen hat, das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Hörbuch in einem Rutsch angehört, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Es wurde nie langweilig und es gab oft spannende oder witzige Szenen. Der Beginn war etwas langwierig, da man dort Vaiana als kleines Kind kennen lernt, aber dies ist nötig um ihre Sehnsucht nach dem Meer zu verstehen.Nun möchte ich den Film unbedingt sehen, da mir das Hörbuch richtig Lust auf mehr gemacht hat. Vaiana ist wirklich toll!Fazit:Ein sehr schönes Hörbuch zum entspannen und um abzuschalten. Man kann es immer anhören, während man kocht, putzt oder einfach entspannt. Das Hörbuch bekommt daher 4 von 5 Sterne.

• Spannendes Hörbuch mit Witz

14. February 2017 um 16:04

Bewertung Das Hörbuch "Vaiana" bassiert auf dem gleichnamigem Disneyfilm und wird von der Synchronstimme einer Protagonistin von Vaiana selbst gesprochen. Das macht das Hörbuch authentisch wie ich finde. Vaiana muss sich auf die Suche nach dem Halbgott Maui machen, da er vor langer Zeit das Herz der Göttin Te Fiti gestohlen hat ist das Meer erzürnt und Vaianas Volk fängt nicht mehr ausreichend Fische. Natürlich passt Vaiana das sehr gut in den Kram, da sie eh davon geträumt hat auf die See zu fahren, denn sie liebt die See und fühlt sich zu ihr hingezogen. Als Vaiana auf Maui trifft, weiß der nicht wirklich was sie von ihm will, er meint sie müssten alle dankbar sein. Maui ist schon ziemlich von sich eingenommen und hält sich selbst für einen großen Helden. Damit hält er auch nicht hinter dem Berg. Mit seinen tanzenden Tattoos gibt er ordentlich an. Er ist aber eigentlich ein total witziger Zeitgenosse und im Herzen doch ein lieber Kerl. Vaiana ist eine starke persönlichkeit und sehr mutig. Alleine macht sie sich auf die Suche nach Maui und Tefiti um ihre Insel zu retten. Zusammen erleben die beiden und ihre Freunde eine menge Abenteur und überwinden Hindernisse um an ihr Ziel zu kommen. Leicht hat es Vaiana nicht mit ihrem Halbgott, er macht nie das was er soll und bereitet ihr eine menge scherereien. Anfangs ist das Hörbuch etwas schwierig. Die Geschichte ist nicht so einfach zu verstehen, gerade für die 5 - 7 Jahre Altersangabe. Aber spätestens wenn Vaiana auf Maui trifft wird die Geschichte richtig gut und sehr witzig. Vaiana und Maui necken sich ständig. Als sie dann gegen die "Ungeheuer" antreten müssen wird es ordentlich spannend. Die 2 Stunden und 40 Minuten Hörzeit ist sehr happig für ein 5 Jähriges Kind. Ich würde eher sagen das das Hörspiel etwas für ältere Kinder ist. So im Grundschulalter, da man sich schon konzentrieren muss um allem zu folgen und manche Witze zu verstehen.  Trotzdem ist es ein schönes Hörbuch das meinem Sohn (9) sehr gut gefallen hat. Er konnte das gehörte auch sehr flüssig nacherzählen, was heißt das es wirklich angekommen ist ;)

• wundervolles Hörabenteuer für Groß und Klein

31. January 2017 um 18:06

"Vaiana" ist eine Geschichte für die ganze Familie, in der es um Mut, Liebe, Freundschaft und ein großes Abenteuer geht. Auf einer Insel im Südpazifik leben Vaiana, ihre Familie und ihr Volk. Als Tochter des Stammeshäuptlings ist es Vaiana bestimmt, das Volk einmal anzuführen und ihre Eltern tun alles, um Vaiana auf diese Aufgabe vorzubereiten. Doch das junge Mädchen wird vom Meer magisch angezogen. Sie will raus, will segeln und das Leben entdecken. Ihre Großmutter erzählt ihr immer Geschichten von der See, und als die Insel eines Tages in Gefahr ist, zögert Vaiana nicht hinauszufahren, um ihre Heimat zu retten. Gemeinsam mit dem Hahn Hei Hei macht sie sich auf den Weg. Dabei trifft sie auf den Halbgott Maui, dessen Hilfe sie dringend benötigt. Das Cover zeigt die junge Vaiana und den Halbgott Maui mit seinem magischen Haken. Im Hintergrund sind eine Insel, das Meer und das Boot der beiden zu sehen. Marion Martienzen spricht das Hörbuch mit einer Hingabe und voller Liebe, es ist so schön, ihr zuzuhören. Im Film ist sie die Synchronstimme von Vaianas Großmutter, "Gramma Tala". Ich finde die Wahl der Sprecherin richtig toll. Vaiana ist selbstbewusst und weiß genau, was sie im Leben will. Um ihre Ziele zu erreichen, tut sie wirklich alles. Sie ist eine treue Freundin und ein echtes Vorbild. Auch wenn Vaiana manchmal zweifelt, so findet sie doch wieder zu sich selbst und vertraut auf ihre Fähigkeiten. Maui ist anfangs ein wenig mürrisch und will Vaiana nicht helfen. Er ist aber sehr witzig und lässt sich nach und nach auf das Abenteuer ein. Im Inneren ist der Halbgott aber ganz sanft, hat ein riesengroßes Herz, er ist es nur nicht gewohnt, mit anderen Menschen Zeit zu verbringen. "Vaiana" ist ein wundervolles Hörabenteuer für Groß und Klein, welches ich wirklich ganz besonders schön finde.

• "Vaiana" von Suzanne Francis ( Hörbuch, ungekürzte Lesung) ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

VerenaChinoKafuuChan

VerenaChinoKafuuChan

14. January 2017 um 23:52

**** Name: Vaiana Autor: Suzanne Francis Gelesen von Marion Martienzen Ausgabe: Audio- CD 7,99 - € (Hier) ISBN: 978-3844523775 Erschien: November 2016 Verlag: der Hörverlag Gesamtlaufzeit: ca. 2 h 40 min. , 2 CD´s Inhalt: Zu Beginn des Hörbuches lernen wir Vaiana kennen. Vaiana ist auf einer kleiner Südseeinsel aufgewachsen und erfährt durch ihre Mutter das vor ca. 1000 Jahren der Halbgott Maui der Mutter aller Inseln das grüne Herz gestohlen hat. Zudem verspürt Vaiana einen sehr großen Drang aufs Meer hinaus zu fahren. Jedoch erkennt Vaiana, dass es ihre Aufgabe ist, das grüne Herz der Mutter aller Inseln wieder zurück zu bringen und ein Abenteuer beginnt. Wird Vaiana das grüne Herz wieder zurück bringen können? **** Meine Meinung: Hierbei handelt es sich um ein neues Hörbuch von Walt Disney und eine neue Prinzessin. :) Ich persönlich bin ein sehr großer Fan von Disney und ihren Filmen. Aufgrund dessen habe ich mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut und die Geschichte von Vaiana und ihrem Abenteuer auf der Suche nach dem grünen Herz der Mutter aller Inseln hat mir sehr gut gefallen. Zudem war es auch sehr witzig als sie auf den Halbgott Maui stößt und die Nebencharaktere sind sehr liebevoll gestaltet. Jedoch muss ich sagen, dass ich von Disney nichts anderes erwarte. :) Die Lesung durch Marion Martienzen empfand ich als sehr angenehm und sehr abwechslungsreich. Die Sprecherin hat eine sehr große Vielfältigkeit und Wandelbarkeit ihrer Stimme und dies hat dem Hörbuch sehr gut getan. Ich gebe diesem Hörbuch 5 von 5. Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan