Suzanne Frank Das Geheimnis von Alexandria

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis von Alexandria“ von Suzanne Frank

Wer tötete Kleopatra? Starb sie an einem heißen Augusttag in Alexandria durch den Biss einer Natter, wie seit Jahrhunderten die Geschichtsschreiber behaupten? Auf einer Reise durch Zeit und Raum sucht die junge Wissenschaftlerin Zimona die Wahrheit - und entdeckt eines der großen Geheimnisse der faszinierenden Pharaonin. Hat Kleopatra die unwiederbringlich verloren geglaubte Bibliothek von Alexandria retten können? Nur ein einziger Mann versteht die begeisterte Suche der schönen Fremden nach diesem einzigartigen Schatz der Menschheit. Er ist auch an ihrer Seite, als Zimona sich eines Tages entscheiden muss: für eine sichere Zukunft oder eine leidenschaftliche Vergangenheit ... "Ein exotisches, atemberaubendes und romantisches Feuerwerk der Ideen!" Barbara Wood

Nach der Serie ein gelungener Einzelroman. Für Zeitreise-Fans ein muss!

— Angelinchen

Das Geheimnis von Alexandria
    tara_tonks

tara_tonks

14. May 2012 um 18:06

Bezaubernd! Es wird eine ganz neue Cleopatra geschaffen.

• Rezension zu "Das Geheimnis von Alexandria" von Suzanne Frank

Das Geheimnis von Alexandria
    vormi

vormi

10. September 2011 um 14:45

Schade, bei diesem Buch ist sehr billigend in Kauf genommen worden, daß der Leser erwartet, hier einen weiteren Teil der Zeitreise-Reihe von Suzanne Frank in der Hand zu haben. Man braucht eine sehr lange, verwirrende Zeit bis man beim lesen begreift, dieses Buch hat mit den anderen überhaupt nichts gemein. Andererseits hätte das Thema ja trotzdem durchaus spannend sein. Leider ist das auch nicht gelungen. Das Buch ist ziemlich verwirrend und merkwürdig.