Cover des Buches Die Prophetin von Luxor (ISBN: 9783442355112)
Karigans avatar
Rezension zu Die Prophetin von Luxor von Suzanne Frank

Rezension zu "Die Prophetin von Luxor" von Suzanne Frank

von Karigan vor 13 Jahren

Karigans avatar
Kariganvor 13 Jahren
Als großer Fan von Zeitreiseromanen stand Suzanne Frank schon lange auf meinem Wunschzettel und ich erhoffte mir gute Unterhaltung und großes Lesevergnügen. Eine Zeitreisestory, bei der die Heldin im Alten Agypten landet, war mir zuvor noch nicht untergekommen und ich tauchte gespannt in dieses Abenteuer ein. Die Story fesselte mich von Anfang an und die vielen Informationen über Kleidung, Nahrung, Religion und das Herrschaftssystem waren interessant aufbereitet und gut recherchiert. Ziemlich in der Mitte des Buches gab es aber einen absoluten Spannungsknick, als die Liebesgeschichte der Heldin "in trockenen Tüchern" war und der Auszug der Israeliten und die zuvor stattfindenden sieben Plagen quasi bibelgenau hergenommen wurden um die Spannung zu halten. Die romantischen Abschnitte klangen in meinen Leseohren nur noch schwülstig und ich ich quälte mich zum Ende. An einem der Folgebücher werde ich jedenfalls nicht versuchen. Die 3 Sterne bekommt das Buch lediglich für die erste Hälfte.