Cover des Buches Die Prophetin von Luxor (ISBN: 9783828968998)
Ayaneas avatar
Rezension zu Die Prophetin von Luxor von Suzanne Frank

Rezension zu "Die Prophetin von Luxor" von Suzanne Frank

von Ayanea vor 13 Jahren

Kurzmeinung: Historischer Roman im alten Ägypten. Einfach schön!

Ayaneas avatar
Ayaneavor 13 Jahren
Leben! Gesundheit! Wohlergehen Wer gerne historische Romane und hinreißende Liebesgeschichten liest,ist mit diesem Buch äußerst gut beraten. Bei einem Besuch in Ägypten wird die junge Chloe auf einmal ins Zeitalter der Pharaonen geschleudert und erwacht in dem Körper einer Hathorpriesterin. Mit einer Portion Mystik und viel Liebe zum Detail beschreibt hier die Autorin das altertümliche Ägypten 1452 v. Chr. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und mir gefällt die Interperation der Autorin der immer noch völlig unklaren Geschichte. Sie versucht in diesem Roman Antworten auf die Fragen zu finden, warum Hatchepsuts Leichnam nie gefunden wurde, warum man ihr Grab, aber nicht ihr Leichnam entdeckt hatte und was die 7 Plagen alles damit zu tun haben könnten. Ich war auch völlig mitgerissen von der Liebesgeschichte zwischen Chloe und Cheftu, der Arzt der Hatchepsut der allein ihr helfen kann und sie dabei doch zutiefst verachtet. Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt und freue mich nach diesem Ende, das es eine Fortsetzung geben soll (immer diese Cliffhanger!). 5 Sterne für den Band und Leben! Gesundheit Wohlergehen! für alle anderen :)