Suzanne Frank Die Seherin von Knossos

Inhaltsangabe zu „Die Seherin von Knossos“ von Suzanne Frank

Statt wohlbehalten von ihrer Zeitreise aus dem alten Ägypten wieder in ihrer eigenen Zeit zu landen, wird die junge Amerikanerin Chloe Kingsley in die Inselwelt der Ägäis, in die sagenumwobene minoische Kultur, katapultiert. Gefangen im Körper der Seherin Sibylla, muss Chloe feststellen, dass sie nicht nur in gefährlichste Intrigen verstrickt ist, sondern auch noch als Auserwählte des charismatischen Prinzen Phoebus Apollo gilt. Darüber hinaus stellt ihre Umgebung auch noch misstrauisch gewisse Veränderungen an der Prophetin Sibylla fest. Zum Glück ist es Cheftu, ihrer unsterblichen Liebe, gelungen, ihr durch die Zeit zu folgen und sie nun zu beschützen. Gemeinsam erleben sie mit allen Sinnen die freizügige minoische Kultur mit ihrem Prunk, ihren unbekannten Liebespraktiken, Kräften und Religionen – nur ab und zu gestört von Chloes Sehnsucht nach einer Zigarette, einem Stück Schokolade oder einer Diät-Cola. Doch als Chloe immer häufiger Visionen kommender Katastrophen heimsuchen, setzen sie und Cheftu alles aufs Spiel, um die Menschen von Atlantis zu retten...

Stöbern in Historische Romane

Corpus

Michelangelo

Michelangelo

10. June 2012 um 15:48

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe am Stück verschlungen habe, fand ich dieses Buch sehr ermüdend. Ich konnte stellenweise die Personen und Handlungen nicht zuordnen. Das Ganze erschien mir dann so langatmig, dass ich gegen Ende hin dann auch nicht mehr sehr aufmerksam gelesen habe.....

tara_tonks

tara_tonks

14. May 2012 um 18:15

Wunderbar! Lesenswert!

vormi

vormi

06. October 2011 um 20:50

Der 2. Teil von Suzanne Franks Zeitreise Reihe. Es ist schon ein paar Jahre her, daß ich die Bücher gelesen habe. An dieses hier kann ich mich noch sehr gut erinnern, da es in der Ägeis spielt, genauer gesagt in Atlantis. Und dann ist Chloe auch noch in einer Prophetin gelandet, die immer mehr Katastrophen vorhersagt. Leider hat mir dieser Teil aber schon nicht mehr so gut gefallen wie der 1. Teil. Denn, auch wenn es Fantasy ist und es hier um Zeitreisen geht, sollte es doch nachvollziehbar sein, warum gewisse Dinge passieren, oder wie sich die Protagonisten aus brenzligen Situationen retten können. Und das war hier leider nicht immer der Fall.

kuerbis71

kuerbis71

10. September 2008 um 22:06

Shadows on the Aegean - wie es auf Deutsch ist, weiß ich nicht. Der erste Band war jedoch nicht soo gut übersetzt, sodass ich den Rest im Original gelesen habe.

09. July 2008 um 22:15

In diesem Band entwickelt sich die Geschichte in eine etwas "eklige" Richtung, denn es wird immer mehr diese Krankheit erwähnt und beschrieben die dort ausbricht. Ich mag diese Serie gern, doch dieser Band ist wirklich Geschmackssache.