Ich schreib dir jeden Tag

Ich schreib dir jeden Tag

Kuempelds avatar

Netter Roman

Miiis avatar

Ein wunderschöner Roman über eine sich langsam entwickelnde Brieffreundschaft in einer schwierigen Zeit

Inhaltsangabe zu "Ich schreib dir jeden Tag"

So nah und doch so fern - eine Freundschaft in Briefen

"Liebe Rita, ich hoffe, dieser Brief erreicht dich bald. Ich habe das Gefühl, unser Leben besteht nur noch aus Warten - auf Nachricht von unseren Lieben, auf das Ende des Winters, auf den Frieden. Vielleicht ist das größte Geschenk dieses Krieges die Geduld ..."
Es ist Winter 1943, als Rita Vincenzo den ersten Brief von Gloria Whitehall erhält. Rita ist Gloria noch nie begegnet. Trotzdem schreibt sie zurück, denn sie teilt Glorias Schicksal: Ihr Mann kämpft an der Front. In ihren Briefen geben Gloria und Rita einander Halt und überstehen so Verluste, Herzensverirrungen und die langen Nächte des Wartens.

Ein berührender Roman, geschrieben von zwei Freundinnen, die sich trotz der Arbeit an diesem Buch noch nie begegnet sind

ISBN:9783548612065
Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag